• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Oh Gott, stimmt ! Dann kriege ICH wieder (verbale) "Haue" ... *loLLL*
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Irgendwie reizt mich das SE ja schon sehr ,frage mich halt nur ob ich mit 4 Zoll klar komme,bin 4.7'Zoll gewohnt .

Das iPhone SE habe ich gut 1,5 Wochen als Hauptgerät getestet. Zuerst war ich über die Größe und das geringe Gewicht begeistert. Eigentlich dachte ich, dass ich "mein Gerät" gefunden habe. Leider sind mir dann nach und nach doch wieder Zweifel gekommen. Das Display des iPhone 6s ist schon ein ganzes Stück besser. Auch 3D-Touch hat, auch wenn ich sehr selten benutze, in manchen Situation seine Vorteile. Das betrifft insbesondere die Möglichkeit den Cursor zu platzieren. Auf dem iPhone SE habe ich mich allerdings trotz der kleineren Tastatur seltener vertippt.

Im Ergebnis habe ich dann aber doch beschlossen, dass ich mein iPhone 6s behalten werde. Es war eine knappe Entscheidung, aber vermutlich wäre ich mit dem iPhone SE über längere Sicht nicht glücklich geworden. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung und ist sicher von ganz individuellen Faktoren abhängig.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Du bist ein "Pferdeapfel"! :)

Ich habe mich dazu entschieden, mich vom SE zu trennen! EDIT : Verstecktes Marktplatzangebot gelöscht - Apfeltalk -
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Du warst doch so begeistert davon? Warum der plötzliche Sinneswandel wenn ich fragen darf?
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Du bist ein "Pferdeapfel"! :)

Ich habe mich dazu entschieden, mich vom SE zu trennen! EDIT : Verstecktes Marktplatzangebot gelöscht - Apfeltalk -
Sorry, wusste nich, dass das nicht erlaubt ist... :eek:

Du warst doch so begeistert davon? Warum der plötzliche Sinneswandel wenn ich fragen darf?
Ich nutze es, trotz iPad, doch erheblich mehr, als gedacht. Und in der Tat ist mir dafür nun der Screen zu klein! :(

Warst du auch einmal.
Und früher oder später wirst du "Schafsnase" :)

Außer, ich höre auf der Stelle auf, zu posten... :p
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Stört es dich bei allen Anwendungen oder nur bei bestimmten Apps? Ich bin wirklich gespannt wie es bei mir ist wenn es endlich ankommt.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Langsam überkommt mich das Gefühl, dass ich der einzige hier bin, der 100% von dem Gerät überzeugt ist. :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wechsler vom 6s werden mit dem kleineren Display nicht glücklich. Das hatte ich schon ziemlich am Anfang geschrieben. Ich nutze hier noch das 5s und bin schon überrascht, wie sehr man sich an die 4,7" gewöhnt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und Yiruma

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Bin auch absolut vom SE überzeugt :) Untwergs perfekt und zuhause gibt es iPad und MacBook Air
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Das SE ist ein Top Smartphone. Sehr gute Akku Laufzeit, gute Größe. Alles bestens. Ich bin mir aber noch immer nicht sicher ob ich mit der Größe zurecht komme. Es fehlen halt irgendwie die 0,7 Zoll zum 6s. Bin mir auch nach einer Woche nicht im klaren darüber ob ich es wirklich behalten soll. Mein Frau hat den Wechsel vollzogen und ist vollauf zufrieden und froh über das weniger an Smartphone. Ich bin mir noch unsicher.

Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich Force Touch vermisse, obwohl ich ihn selten genutzt habe.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ich bin auch 100% vom SE überzeugt :) schon allein das es an die Akkuwerte kommt die Apple angibt ist schon klasse, 6 Stunden Nutzung und 166 Stunden standby . Tolle kam super Bedienung ich bin glücklich damit :)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich hatte heute Morgen 6 Stunden Nutzung bei 72 Stunden Standby und 15% Restakku... o_O

Hab nix besonderes gemacht, bis auf wenige Fotos!
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Oh oh ichse, ich denke dein SE hat mit bekommen, dass du es nicht mehr magst ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich finde mein iPhone 6s in der Hosentasche wesentlich angenehmer als mein altes 5s. Ich bin selbst überrascht. Liegt wohl an dem deutlich dünneren Gehäuse in Verbindung mit den abgerundeten Kanten. Das 5s kam mir immer wie ein Backstein in der Hosentasche vor. Das 6s spüre ich quasi garnicht. Hat also zumindest in dem Fall nichts mit der Bildschirmgröße zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied_171097

Gast
Ich finde mein iPhone 6s in der Hosentasche wesentlich angenehmer als mein altes 5s. Ich bin selbst überrascht. Liegt wohl an dem deutlich dünneren Gehäuse in Verbindung mit den abgerundeten Kanten. Das 5s kam mir immer wie ein Backstein in der Hosentasche vor. Das 6s spüre ich quasi garnicht. Hat also zumindest in dem Fall nichts mit der Bildschirmgröße zu tun.
Ich lach mich gleich schlapp
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wieso? Durch die abgerundeten Kanten und die schlanke Bauweise schmiegt sich das normale 6er oder 6s ziemlich gut an. Es wird auch Leute geben, die die Kantigkeit des 5/5s/SE in der Hosentasche stört. Da ist die Größe egal. Oder ist ein Würfel gleich angenehmer in der Hosentasche als ein abgerundeter Radiergummi? ;)

Ich mag Beides, aber ich hab auch kein Problem mit dem 6 Plus/ 6s Plus in der vorderen Hosentasche.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja klar 0,5mm und das SE ist ein Backstein. Dafür sind die andern Maße weit aus größer. Man kann es auch übertreiben.