• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich finde das runde viel angenehmer als diese extreme Kante. Naja Geschmacksache ;)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich finde vor allem die Rundungen vom Display ab iPhone 6 sehr angenehm! Aber das SE wäre vermutlich ein bißchen mopsig, wenn da jetzt noch das Display "aufgesetzt" wäre... :)
 

Mario345

Granny Smith
Registriert
03.04.16
Beiträge
12
Ich stecke mein Handy einfach an den Strom wie es mir gerade passt. Wenn ich Daten übertrage lädt es am Mac und bleibt dann dort so lange dran bis ich es wieder brauche und ab mache.
Quasi mache ich mit über Akkupflege null Gedanken und hatte noch nie Probleme mit dem Akku. Selbst mein jetzt 4 Jahre altes iPhone 5 hält noch locker über den Tag mit Originalakku.



Bin froh das die das nicht gemacht haben. Das 6er war einfach nicht Handfreundlich.

Stimme da zu. Das 6er iPhone ohne Hülle ist mir zu unsicher in der Hand gewesen, hatte dauernd das Gefühl es fällt mir jeden Augenblick aus der Hand. Das SE durch seine Kanten hingegen gibt mir ein sichereres Gefühl das Handy auch wirklich fest in der Hand zu halten und das hat nicht mit der Größe zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett und Ichse

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
So, nach erster vollständiger Akkuladung und Entladung - nach knapp 5 Tagen und 8 Stunden Nutzungszeit - komme ich zu dem Ergebnis, dass ich das Teil nimmer hergebe... :p

Richtig am Akku zieht eigentlich nur Kamera/Video...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    112,4 KB · Aufrufe: 223

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..und YouTube. Auch die von mir beschriebene Erwärmung rührt eindeutig von der App her. Wird Zeit für n Update, würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ichse

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Habe seit Freitag auch ein SE in spacegrey mit 64 GB. Bin von einem Samsung Note 3 Neo umgestiegen.
Man muss ich erstmal daran gewöhnen, dass das Display doch ein ganzes Stück kleiner ist. Aber gerade aufgrund der Größe habe ich es - wie einige andere hier anscheinend auch - ausgesucht.

Bis dato macht das iPhone auf jeden Fall einen ausgesprochen hochwertigen und leistungsstarken Eindruck. Ich hatte früher mal ein 4S und nutze mein iPad mini sehr viel. Man fühlt sich sofort wieder "zu Hause" :)
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern und Ichse

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Oh NEIIIIN Ichse hat paar Stunden mehr Standby :(

Ich verkaufe meins .... :p
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du hast bestimmt keine Chip von TMC drin, oder wie das war.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Doch doch, dass ist es ja :( .... sind bestimmt Montag Morgen oder Freitag Nachmittag Chips :(:oops: :p:p

oder wo wohnte Ichse gleich nochmal ;):)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder Ichse wohnt im Keller, wo das Display generell auf ganz niedrig gestellt sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Doch doch, dass ist es ja :( .... sind bestimmt Montag Morgen oder Freitag Nachmittag Chips :(:oops: :p:p

oder wo wohnte Ichse gleich nochmal ;):)

Ostwestfalen komm' ichse her! :) Aber mein iPhone kommt usm Östen, Versand war aus ZWINTSCHÖNA! :cool:

Oder Ichse wohnt im Keller, wo das Display generell auf ganz niedrig gestellt sein kann.

Displayhelligkeit hab ich nicht auf "Auto", sondern auf konstant gut 50%.

Man braucht nur die Kamera ein paar Minuten länger nutzen und schon wirds weniger mitm Standby... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maddi06

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Aha, wenn ich jetzt auf die Autobahn fahre dann.... *murmel murmel .... 16 Uhr ...Haus ... Keller ... Austausch ... 20 Uhr daheim* :p

Ja ich denke die 4k wollen befeuert / angefeuert werden. Aber die Qualität ist wirklich gut darum verzeih ich es ihr.... aber ein Update würde ich auch begrüßen :)

PS: meins kommt aus einem Kalten dunklen Lagerhaus aus Bielefeld :-D wenn ich es ganz dolle lieb hab, wird es bestimmt noch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ichse und maddi06

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Einfach mal ein paar Tage im Flugmodus liegen lassen. Das verlängert die Standbyzeit enorm.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Wir haben keinen Keller - aber drei Hunde... :p
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
hmm Hunde o_O ... aaah Leberwurst ;):):)

Was meint Ihr, sind Folien sinnvoll für das SE? in dem Test ist es so kratzfest wie das SgS7 .... ich bin eigentlich kein Fan davon.

Hat eigentlich das Update für diese Link Problematik und Booking.com geholfen?

Was ich auch klasse finde ist diese Foto Schnellvorschau..... Foto machen, Bild festhalten hochziehen , prüfen , loslassen und man ist wieder in der Cam :)
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
hmm bei meiner Schutzhülle war ja sogar eine Displayfolie dabei :D *wer lesen kann ist klar im Vorteil *

Habe versucht sie aufzubringen .... alles sauber gemacht und trotzdem war am Ende Staub drunter sah schlimm aus. Gleich runter gemacht und ab in den Müll. Wie soll man das drauf bekommen? hab kein Reinraum, oder muss man das nackt machen? es fliegen ja immer ein paar Staubkörnchen/Fusseln rum :rolleyes:
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Bezüglich Sturzgefahr ist so ein Glas sinnvoll. Bezüglich Kratzer eher egal würde ich sagen. Eine Folie würde ich mir nicht drauf machen, aber so ein Glas mache ich immer drauf. Dadurch, dass ich Übung habe ist das Glas in 2 Minuten staubfrei angebracht. Einen Reinraum braucht man dafür nicht.

Musst mal bei Youtube gucken wie das gemacht wird.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027


@Augenstern ja, ausschließlich nackt! Und das geht auch nur wenn man mit einem Video dokumentiert.

Staubfrei funktioniert am besten im Bad. Einfach nach dem duschen. Da ist am wenigsten Staub vorhanden, weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ansedo und Ichse