• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
@Ichse :
Hatte das 4s und 5er auch in weiß und da hatte ich das auch, wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Habe mir damals einen kleinen Pinsel im Bastelgeschäft geholt und es damit immer gut wegbekommen, kann so etwas auch nicht sehen:)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
@Ichse :
Hatte das 4s und 5er auch in weiß und da hatte ich das auch, wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Habe mir damals einen kleinen Pinsel im Bastelgeschäft geholt und es damit immer gut wegbekommen, kann so etwas auch nicht sehen:)

Hab gestern einen neuen Pinsel von Sohnemann geklaut. Hat nicht funktioniert. Es sieht auch eher aus, wie ein "Loch", also Luft zwischen Display und Rahmen oder so...

Es ist ja schon winzig klein und man sieht es auch nur, wenn man das Gerät in einem speziellen Winkel hält. Zurückschicken werde ich es deswegen auf keinen Fall. :)
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

Mario345

Granny Smith
Registriert
03.04.16
Beiträge
12
Hab heute neben dem wackelndem On/Off Knopf noch einen negativen Punkt bemerkt, wobei ich nicht sicher bin ob es am SE oder am 9.3.1er Update liegt. Habe heute mein SE mit der Freisprechanlage meines Autos gekoppelt und habe telefoniert. Die Sprachqualität war katastrophal im Vergleich zum meinem 6er.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Ich habe heute längere Zeit am 5s der Arbeit rumgefummelt um mal sicher zu sein was ich will. Dann bin ich wieder auf das private 6s und ich muss sagen dass ein SE doch nicht infrage kommt.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ja, der Weg zurück ist schwer und kommt zu spät, sehr schade.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
@Mario345 und was ist wenn es an der Freisprechanlage vom Auto liegt? Oder an Bluetooth 4.2? Wie klingt den das SE im Solo Betrieb?

Bei mir klingt der Hörer etwas dumpf und ab 3/4 der Lautstärke wird es etwas kratzig, aber das Mikrofon ist super. Die Sprache ist absolut sauber, sehr klar als ob man neben einem steht. Besser als bei meinem Panasonic schnulo übers Festnetz.

Das SE ist nicht nur A9 und 5s Gehäuse, es hat zb. auch einen anderen powermanagment Controller als die beiden. ;):)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Habt ihr mal den Sunspider Test gemacht? uiuiui flitzt das Ding

OT: schaut euch mal das Huawei 9P an mal sehen ob euch was auffällt ;)
 

Mario345

Granny Smith
Registriert
03.04.16
Beiträge
12
@Mario345 und was ist wenn es an der Freisprechanlage vom Auto liegt? Oder an Bluetooth 4.2? Wie klingt den das SE im Solo Betrieb?

Bei mir klingt der Hörer etwas dumpf und ab 3/4 der Lautstärke wird es etwas kratzig, aber das Mikrofon ist super. Die Sprache ist absolut sauber, sehr klar als ob man neben einem steht. Besser als bei meinem Panasonic schnulo übers Festnetz.

Das SE ist nicht nur A9 und 5s Gehäuse, es hat zb. auch einen anderen powermanagment Controller als die beiden. ;):)

Mit dem 6er hatte ich nie Probleme mit der Freisprechanlage. Allerdings hatte ich das 6er unter 9.3.1 glaub ich nicht mehr über die Freisprecheinrichting genutzt. Ich hatte in anderen Foren über das Problem gelesen ich finde den Link aber nicht mehr. Das Problem haben mehrere gehabt, die machten das allerdings an der iOS Version fest, nicht am Gerät. Ich hab ja eine festeingebaute Freisprechanlage und keine 99€ MM Ödel Dödelanlage und bis jetzt hat es mit dem Samsung S5 und dem 6er iPhone problemlos harmoniert. Ich such mal weiter vllt. find ich noch was zu der Thematik.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
@Fresh_Prince das für mich schönste iPhone aller Zeiten. Ein Monoblock im schlichten Schwarz. Space Grey ist m.E. nicht halb so schön. Deshalb nehme ich seit dem 5S nur noch jeweils das weisse/silberne Gerät.

Oh ja...... Ich habe ein weißes 4S und wollte jetzt eigentlich mit dem SE auf schwarz oder zumindest dunkel wechseln..... Hatte aber irgendwie nicht mitbekommen, dass das schwarze iPhone seit der Umstellung auf Space Grey nicht mehr halb so schön ist..... Wird also doch wieder ein Weißes werden. Oder Space Grey mit Hülle.... Von vorne ists ja okay, nur hinten ist diese Zweifarbigkeit irgendwie komisch.....
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Habt ihr mal den Sunspider Test gemacht? uiuiui flitzt das Ding

OT: schaut euch mal das Huawei 9P an mal sehen ob euch was auffällt ;)

Was meinst Du? Optik des 5s mit den geschliffenen Kanten (hatte schon das P8) oder das 2,5 D Glas wie beim IPhone 6?

Ich finde, das P9 ist ein Hammerteil. Hatte das P8 einige Monate - war das einzige Gerät bei den Androiden, was mir rundum gefiel und einen richtig guten Job gemacht hat. ;)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Wenn es nur nicht so groß wäre... :p
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ja die Optik, die Ecken sind zwar nicht ganz so rund aber es sieht schon sehr nach 6er aus :D
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Huawei macht da echt gute Arbeit. Gäbe es das P8 oder P9 in 4,7" mit FHD, wäre ich dabei. Aber 5,2" ist mir einfach zuviel! :(

So, meine neue Hülle ist da. Bin sehr zufrieden, sitzt gut, sieht gut aus. Könnte vielleicht noch etwas dünner sein, aber Qualität ist top. Sehr smoothie! :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    873,7 KB · Aufrufe: 169
  • image.jpeg
    image.jpeg
    832,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

madez

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
5
Ich durfte jetzt gute 3 Tage mit dem SE rumspielen und bin von vorne bis hinten begeistert. Wo Apple das Ding vorgestellt hat... war ich mehr als skeptisch und habe hier und da sehr über das Gerät hergezogen. Die Meinung muss ich komplett revidieren.

- Die Akkulaufzeit ist fantastisch!
- Ein Smartphone wieder mit einer Hand komplett bedienen zu können hat was, heutzutage ist es ja fast schon Luxus. ;)
- Die Performance ist herausragend. Das Ding rennt ohne einmal zu zucken, egal was man damit anstellt.


Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Frontkamera ist nicht mehr Zeitgemäß, ganz klar. Allerdings reicht diese für einen klein Schnappschuss von seiner Fratze aus. Nur Wunder darf man da nicht erwarten. Das wäre auch das einzige was ich bemängeln würde. Das SE ist wertig verarbeitet, liegt klasse in der Hand, auch wenn das Design natürlich schon einige Jahre aufm Buckel hat. Aber damit kann man sich trotzdem noch überall sehen lassen. ;) Das SE ist sozusagen ein Wolf im Schafpelz.. :D

Mir persönlich ist der Bildschirm allerdings zu klein, ich liebe einfach große Displays. Deswegen bleibe ich bei meinem 6S Plus. Das SE hat den Weg zu meiner Mutter gefunden. Sie hatte bisher ein Galaxy S6 und hat oft über das S6 gemeckert. Für Sie waren einfach einige Dinge zu kompliziert und manche Einstellmöglichkeiten zu versteckt, dazu der Akku der schnell schlapp gemacht hat, etc. Aber das ist ja schließlich alles Geschmackssache. Die bisherigen Rückmeldungen von Ihr sind ebenfalls durchweg positiv.

Wer auf der Suche nach einem kompakten Smartphone ist, der kann eigentlich nur zu dem SE greifen. Chapeu Apple! Hätte ich persönlich nie im Leben gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub und yakm

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Mit dem 6er hatte ich nie Probleme mit der Freisprechanlage. Allerdings hatte ich das 6er unter 9.3.1 glaub ich nicht mehr über die Freisprecheinrichting genutzt. Ich hatte in anderen Foren über das Problem gelesen ich finde den Link aber nicht mehr. Das Problem haben mehrere gehabt, die machten das allerdings an der iOS Version fest, nicht am Gerät. Ich hab ja eine festeingebaute Freisprechanlage und keine 99€ MM Ödel Dödelanlage und bis jetzt hat es mit dem Samsung S5 und dem 6er iPhone problemlos harmoniert. Ich such mal weiter vllt. find ich noch was zu der Thematik.

Leider muss ich auch feststellen, dass es mit dem SE und fest eingebauter Freisprechanlage (Skoda Octavia)Probleme gibt. Die Sprachverbindung ist echt grottig. Vor dem Wechsel war ein 6er dran und es gab keinerlei Probleme. Ich hoffe das Apple hier noch was dreht.

Ansonsten ist das Gerät top!
 
  • Like
Reaktionen: Mario345