• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
@cobra1OnE

Hmm dann muss ich wohl Pech haben, denn sie liegen hier nebeneinander und das Bb hat vollen Empfang und das Se nur 3 Pünktchen.

@Mure77

An was machst du das Fest? Was können Sie nicht richtig?

Allein der Hub ist eine klasse für sich, Sicherheitseinstellungen für App sind besser, ich kann Dateien auch über NFC oder Bluetooth usw. Senden, kann ohne fremd App. Doc.xls und PDF bearbeiten und erstellen, BlackBerry Blend, bessere Tastatur mit Worterkennung, Stereo Lautsprecher, besser Akkulaufzeit , bessere Sprachqualität und einiges mehr

Für mich macht gerade Apple eher den durchwachsenen Eindruck. Apple hat einiges angefangen aber nie zu Ende gebracht. Allein eines der aktuellen Probleme mit dem Gelbstich ,warum hat Apple nicht ein Regler für den weißwert? Warum NFC oder Bluetooth wenn man nichts damit machen kann ausser bezahlen bzw. Ein Headset koppeln. Nur mal Beispiele


Die Kamera ist wieder supi beim IPHONE. Das Touch ID ist auch klasse.

Sie haben beide ihre Vor und Nachteile und das auf sehr hohem Niveau und sind beide weit davon entfernt Spielzeug zu sein.

Spielzeug ist für mich Android und Wimo 10. An dem einen kann man nur mit Root was machen und null Sicherheit und an dem anderen, naja das hat zur Zeit soviele Fehler und eine inkonsequente UI usw. das es nur für Fans reicht.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Also Worterkennung kann die Apple Tastatur auch. (???)
Und Bluetooth ist ja nicht nur fürs Headset, sondern insbesondere fürs MMI im Auto...

Und warum kann man bei Android nur mit Root "was machen"? Was willst Du denn machen?

Was die Empfangsanzeige angeht, muss man das einfach ausprobieren. Manche Geräte zeigen vollen Empfang an, sind aber kein Stück besser, als das iPhone mit 3 Pünktchen.
Anzeigen kann man viel...
Wir wohnen hier sehr ländlich, mit teilweise durchwachsenem Empfang. Ich bin hobbymäßig viel in Wald und Feld unterwegs und das iPhone hat mich noch nie im Stich gelassen. Wenn das iPhone nur noch ein Pünktchen anzeigt, hat man trotzdem noch eine stabile Verbindung. Bei so manchem Android kommt mit einem Strich Empfang nix mehr...
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
natürlich hat Apple auch eine Worterkennung ;) aber sie ist nicht ganz so gut, wenn man mal nicht so die Tasten trifft bzw. die Wort vorhersage finde ich beim BB auch einen bissel besser ... wie ich schon sage sind beide auf einem hohen Niveau

Ich weiß das die Empfangsanzeige so eine Sache ist, darum bin ich ja auch auf die Autobahn gefahren und da hat das SE und SGS6 von einem Freund den Empfang verloren und mein BB eben nicht. Daran hab ich es fest gemacht.

Ich für meinen Teil möchte nicht das irgend welche Apps zugriff auf irgend etwas bekommen ohne das ich davon weis oder es regeln kann. Beim BB kann ich ganz genau sagen das darfst du das nicht. Beim SE geht es teilweise und bei Android kann man es gar nicht bzw. geht die App dann erst gar nicht .. außer ich Roote das Gerät und mache es über die "admin" Einstellungen usw.
Sorry für mich Android ne Bastelbude ... wenn man sagt und das und das geht da nicht -> doch das geht musst nur Rooten dann geht das .. ? ich muss das Ding auf machen, um Einstellungen vornehmen zu können die meiner Sicherheit dienen ? Das ist lächerlich da ist ein System wie Apple und Bb haben besser ... BB ist ein Sandbox System, wo jede App seinen eigenen Kasten hat und nix von den anderen Programmen weiß wenn man es nicht zulässt. Android ist ein Weihnachtsbaum wo sich alle tummeln dürfen wie es ihnen gefällt.
Dann die Launcher oder UI´s was kommt -> hey Roote es und spiele einen anderen drauf das ist doch das tolle daran ... Wahnsinn ich haue was von einer Firma runter, um was aus einer Quelle auf zuspielen wo rüber ich nichts weis und woher es stammt... naja

genug davon ;)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Klar kann man bei Android Apps die Berechtigungen entziehen. Die Huawei/Honor Geräte können das via Berechtigungsmanager schon eine ganze Weile und seit Android 6.0 ist es allgemein Standard.
Aber ansonsten hast Du Recht, Android wirkt schon sehr verspielt und bunt. Wenngleich ich den Eindruck habe, dass sich Android immer mehr Apple angleicht. Ab Android 6.0 gibt es z.B. auch keinen App Drawer mehr und alle Apps liegen, wie bei Apple, auf den Homescreens....

Aber andersrum: ist es wirklich so schlimm, wenn man auf der Autobahn mal für fünf Minuten keinen Empfang hat? Mein Mann ist beruflich viel unterwegs und ja, da kommt es schon mal zu Verbindungsabbrüchen. Dann ruft er fünf Minuten später eben nochmal durch... Es ist ja nicht so, als ob man ständig keinen Empfang hat, oder?
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Für einen anderen Launcher benötigt man keinen Root und die Quellen der bekanntesten Launcher sind auch bekannt, wie z.B. Nova, Go, Google, Smart Launcher etc. pp. ;)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Es tut mir sooo leid, dieses Vorurteil nicht bedienen zu können! :innocent::cool:
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Nach dem Laden zweier Apps und 154 Fotos, hab ich noch 11,9 GB frei! Soll wohl reichen für mich! :D
 

Mario345

Granny Smith
Registriert
03.04.16
Beiträge
12
Hallo in die Runde,

habe das SE erst seit knapp ner Stunde komme vom 6er, dass mir aufgrund meiner kleinen Hand zu groß war. Was ich bis jetzt sagen rein von der Bedienung her eine Wucht, dass Ding liegt super in der Hand kann es problemlos mit einer Hand bedienen. Die Wechseln von einer App zur anderen oder vom einen Screen zum anderen gehen flüssiger vor sich als bei meinem 6er. Stand jetzt war der Kauf ein absoluter Volltreffer. Bin richtig zufrieden mit dem SE.

Das mit dem 'Rasseln" des On/Off Knopfes muss ich bei meinem SE leider bestätigen. Hält man den On/Off Knopf fest klappert rein gar nix lässt man ihn los und schüttelt das Handy "rasselt" es. Aber dafür muss man das iPhone schon schütteln, beim normalen Auf- und Hinlegen hört man rein gar nichts.

Von dem hier im Forum genannten Gelbstich kann ich bei meinem Gerät rein gar nichts erkennen, ich würde sagen bei meinem Gerät ist es ein leichter Blaustich zu erkennen, auf gar keinen Fall einen so krassen Gelbstich wie hier ein Forumsteilnehmer anhand von Bilder bewiesen hat.

Über die schlechtere Empfangsleistung kann ich noch keine Auskunft geben, hier bei mir zu Hause ist rein von der Anzeige kann Unterschied zu meinem 6er auszumachen. Wie es woanders bei schlechterer Empfangsleistunf aussieht muss man noch abwarten.

Ansonsten ist die Verarbeitungsqualität abgesehen vom On/Off Knopf top.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Gerade mal nen SE ausgiebig getestet. Top Gerät, aber was im Vergleich zum 6s garnicht geht, ist die Sprachqualität. Die ist ja echt grottig :(
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mit dem 6er hatte ich Zuhause drei Punkte Empfang, mit dem SE vier! :)
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
@Ichse ich gebe dir Recht mit den Berechtigungen unter Android 6 ... ich war noch auf 5er Stand ... es ist schön zu hören, dass sie einer der wichtigsten Sachen geschafft haben zu implementiert, wenn auch sehr spät.

Ich habe den Eindruck, dass einige das mit dem Empfang bisschen falsch verstanden haben. :(
Er ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie bei meinem Z30.

Für mich ist bei einem mobilen Gerät das wichtigste Akku, Empfang/Sendeleistung und Sprachqualität. Danach kommt alles andere. Ich brauche auch nicht viele App da ein guter Browser , was der Safari ist, viele dieser App ersetzen kann. Office, PDF, Notizen,Whats App, dann kommt MP3 Player, Kamera, dann erst andere App. Spiele hab ich zb. überhaupt nicht. In dieser Reihenfolge hab ich das SE gegen mein Z30 antreten lassen um für mich ein Fazit zu ziehen, ob es als Ersatz taugen würde.

lg:)
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sind die farbig angepassten Ladeschalen eigentlich aus Kunststoff ode Alu ?