• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Huch was war hier den los :confused:

Kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch :p * zum profilbild schiel*

Ich komme ja vom BlackBerry Z30, dagegen wirken alle Apple Devices wie Spielzeug ;) es ist griffig, hat einen Stahlrahmen und ist 192 g schwer, damit kann man Apple Geräte in die Wand schlagen :D:D

Am Anfang hatte ich wirklich Angst das SE Zu berühren um es nicht kaputt zu machen, aber ich fand zu keiner Zeit, dass es sich billig / minderwertig anfühlte. Man fühlte das Aluminiumgehäuse und das Gorilla glass. Keine Plastik Sachen, selbst die Knöpfe sind Metall und Keramik und haben einen super Druckpunkt.

Ich kenne den Unterschied zum 6 er 6 s nicht und darüber erlaube ich mir kein Urteil. Ich weiß aber, dass abgerundete kanten als angenehmer empfunden werden als scharfe bzw. Welche mit einer Phase... Thema handschmeichler... Was haben wir also leicht Gewicht, eckig, klein -> unangenehm ( gerne mit billig verglichen) 6 s -> schwerer, schön rund, groß - > angenehm, Wertigkeit

Dabei spielt das Material nur eine untergeordnete Rolle. So ist es uns über die Generation gelernt worden. Doch mit der Moderne ändern sich Dinge gut muss nicht mehr schwer sein ;) neue Materialien aber dass lernen wir noch.

Ich hab das SE lieb gewonnen, wegen der Größe, der Power, Kamera, Bedienbarkeit und Sicherheit :)

So ihr lieben meine 2 Cent dazu
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
538
Könnte mal bitte einer der Mods nen Thread über iPhone-Wertigkeit 5C/6/6S/SE aufmachen und den ganzen OT-Müll hier entsorgen bzw. umsiedeln?
Also natürlich nur solange er hier nicht selber mitmischen will.
Danke
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich hatte das SE heute das erste mal in der Hand. Den wackelnden Powerknopf kann ich bestätigen. Ich hoffe das mir jetzt keiner böse ist, aber vom Gewicht her, kam es mir wie ein Plastik Smartphone vor. Trotzdem nicht schlecht das Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied_171097

Gast
Wenn man sich erstmal an das geniale Gewicht gewöhnt hat und dann wieder Backsteine anfässt, dann ist man froh so ein Smartphone zu nutzen. Ich möchte unterwegs nicht mehr merken das ich ein Fremdkörper mit mir herumtrage.
 
  • Like
Reaktionen: DJSFX und Haddock

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Wenn man sich erstmal an das geniale Gewicht gewöhnt hat und dann wieder Backsteine anfässt, dann ist man froh so ein Smartphone zu nutzen. Ich möchte unterwegs nicht mehr merken das ich ein Fremdkörper mit mir herumtrage.
Da hast Du schon recht ! Aber "umgekehrt" gilt das genau so, wenn man sich mal an den "Backstein" gewöhnt hat, an das schöööne große Display, dann möchte man dieses auch nicht mehr missen ...
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ach, ob "Fremdkörper" oder "Backstein", das sehe ich nicht so eng . Ich schrieb ja auch mal von "Mäusekino" (war in keinster Weise pöööse gemeint), aber eine Userin hier sah das eben anders. No prob, mit ihrem Gezetere kann ich gut leben. Jede(r) soll sich das Teil kaufen, was ihm/ihr gefällt ...

Könnte mal bitte einer der Mods nen Thread über iPhone-Wertigkeit 5C/6/6S/SE aufmachen und den ganzen OT-Müll hier entsorgen bzw. umsiedeln?
Also natürlich nur solange er hier nicht selber mitmischen will.
Danke
Die abweichende Meinung anderer als "Müll" zu bezeichnen ? Nun denn ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
"Gezetere"? Aha, so wird das also betitelt, wenn man unsachliche Argumente kritisiert! N bißchen peinlich... :rolleyes:

Im Vergleich zu anderen Smartphones (Honor 7, Samsung A5 mit 157g), empfinde ich das 6 oder 6s mit 4,7" jetzt nicht unbedingt als Backstein, aber gerade in einer schlanken Damenjacke, macht sich das Mehr an Gewicht durchaus deutlich bemerkbar.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Die abweichende Meinung anderer als "Müll" zu bezeichnen ? Nun denn ....
Scheinbar hast Du ein Verständnisproblem! Ich habe seinerzeit schon geschrieben, dass damit nicht deine Meinung gemeint war...

Aber genau, Du kannst ganz klasse mit meiner Kritik (Gezeter) umgehen, deswegen kramst du jetzt auch Sachen aus, die schon zwei Wochen her sind! :rolleyes:
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Also ich hatte das SE heute das erste mal in der Hand. Den wackelnden Powerknopf kann ich bestätigen. Ich hoffe das mir jetzt keiner böse ist, aber vom Gewicht her, kam es mir wie ein Plastik Smartphone vor. Trotzdem nicht schlecht das Teil.

Ich würde dir für so eine Aussage doch nicht böse sein. Ich war hier auch in der vorangehenden Diskussion niemanden böse. Darum geht es hier nicht.

Nichtsdestotrotz kann ich so eine Aussage nach logischen Gesichtspunkten betrachtet nicht nachvollziehen. Und nur darum geht es. So ein Kindergartengehabe von wegen böse sein oder jemanden etwas nachtragen ist nichts für mich. Schon gar nicht im Internet bei einer Diskussion über ein technisches Gerät. ;)

Logisch betrachtet ist diese Aussage für mich aber absolut nicht nachvollziehbar. Aber nun gut. Jeder hat da vielleicht eine andere Logik.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
@Schillerphone: DU warst ja auch gar nicht gemeint ! Aber lassen wir das, die Dame steht auf "ignorieren", insofern muss ich mich da nicht mehr aufregen ...:)
@cobra: ich hatte kein "6S", von daher kann ich da nix sagen. Ich vermute nur, daß das "6S" -i.d.F. PLUS- von der schieren Größe her dem normalen "6" gleicht. MIR passt dessen Größe eben, wenn DU -oder jeder andere- das "SE" schöner/praktischer findet, wunderbar ! Muss jeder für sich selber entscheiden, was ihm gefällt, da stehen anderen keine "Urteile" zu ! :)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Alter Schwede! Jemanden ignorieren, weil er Kritik geübt hat... Zum schießen! :D
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info Apfeltalk

Letzte Mahnung. Sollte der von @Augenstern angebotene Kuchen nicht zur Beruhigung der aus nichtigen Gründen entstandenen Zankerei führen, wird gnadenlos getrasht und der Thread für 24h geschlossen.

Ein Hilfsmittel wäre vielleicht, sich einerseits das Thema vor Augen zu halten, dann logisch festzustellen, dass es gar keinen Grund zur Zankerei und nur unterschiedliche Bedürfnisse, Ansprüche und Empfindungen gibt. Sowie anderseits zu überlegen, diese Unterschiede zu akzeptieren und vielleicht in einer ruhigen Minute zur unglaublich simplen Erkenntnis zu gelangen, dass es gar keinen Sinn macht, die eigene Welt auf die des anderen übertragen zu wollen.

Manchmal ist es im übrigen auch mal gut, die Gusche zu halten. Ich könnte jetzt ein Sprichwort nach dem anderen herausposaunen, aber die Phrasenkasse ist schon voll.

Also bitte. Kuchen essen (wobei ich Erdbeeren bevorzugen würde...;)) und abkühlen. Danke! :)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Abkühlen? Mir ist ar***kalt... :oops:
Nimmst Du eigentlich Mahngebühren? duck_und_weg
 

stroemling

Granny Smith
Registriert
24.08.14
Beiträge
15
...
Das Einzige was mich bis jetzt ein wenig stört, ist der Home-Button. Den muß ich jetzt etwas fester drücken als beim 4er und es fehlt der fühlbare "Klick". Ist das normal und eventuell dem Touchsensor geschuldet?

Bei der ganzen Diskussion hier hat es noch keiner geschafft mir meine Frage zu beantworten :confused: