• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Aber manche wollten/wollen ein kompakteres Gerät mit modernerem Innenleben. Die sind hier gut aufgehoben. Ich nutze es neben meinem 8er geschäftlich.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ich fand schon immer das SE irgendwie unnötig, weil es ist genauso groß wie der 5er un sehr viel Unterschied ist da auch nicht.. Ich selber habe noch ein iPhone 6S und es läuft richtig gut..

Ich fand schon immer das iPhone 6S unnötig, weil es ist genauso groß wie das 6er un sehr viel Unterschied ist da auch nicht..
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich fand schon immer das iPhone 6S unnötig, weil es ist genauso groß wie das 6er un sehr viel Unterschied ist da auch nicht..

Sorry, aber das ist mal totaler Mumpiz

1. Das 6s hat 3D Touch, das 6er NICHT!
2. Das 6er hat 8MP, das 6S 12MP!
3. Das 6er hat „nur“ HD, das 6S hat 4K!

Wenn überhaupt machen das 7er und teils sogar 8er kein Sinn wenn man das 6S hat, aber gerade zwischen 6 und 6s war eben nen extremer technischer Sprung - auch wenn optisch von Außen das 6s, 7 und 8 das 6er großteils „kopieren“, also dessen Design beibehalten...
 
  • Like
Reaktionen: 20Vino11

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT:

Ein kleiner Hinweis (mal kein Gemecker...;)) meinerseits hinsichtlich Ironie/Sarkasmus. Es kommt immer wieder zu Missverständen zwischen den Usern.

Besonders in der schriftlichen Kommunikation sind Ironie und Sarkasmus manchmal sehr schwer zu erkennen, da einem das nonverbalen Verhalten des Gegenübers fehlt.
Auch bedürfen sie ein gewisses Maß an Sensibilität, wann wo und wie sie eingesetzt werden. Es passt halt nicht immer.

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, fällt mir ab und an auch auf, dass jene Mittel der menschlichen Kommunikation und Meinungsäußerung mal gerne nur als Alibi benutzt werden, um einen sinnlosen Kommentar abzusetzen, heißt neudeutsch zu trollen.
Das will ich hier nicht unterstellen, will es aber erwähnt wissen.

Ein probates Mittel, um die Gefahr von Missverständnisse wenigstens zu mindern, ist der Einsatz von den mehr oder weniger geliebten Emojis. Das wäre meine Empfehlung und würde den einen oder anderen Streit gar nicht erst aufkommen lassen.

Wünsche einen angenehmen Tag. :)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich fand schon immer das SE irgendwie unnötig, weil es ist genauso groß wie der 5er un sehr viel Unterschied ist da auch nicht.. Ich selber habe noch ein iPhone 6S und es läuft richtig gut..
Hat das 5er Touch id?
Welchen Prozessor hat 5er und SE?
Speicher?
Arbeitsspeicher?

Mich persönlich hat das SE Preis/Leistung überzeugt
Normalerweise behalte ich ein Telefon mindestens 3 Jahre
Hätte ich das 6s, gäbe es keinen Anreiz das 7er, 8er, X für mich zu kaufen
Wenn das SE II dieses Jahr mit FullScreen und FaceID kommt, werde ich unvernünftig sein und einfach so ein neues iphone kaufen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich fand schon immer das SE irgendwie unnötig, weil es ist genauso groß wie der 5er un sehr viel Unterschied ist da auch nicht..
Ist ja auch kein Unterschied ob du einen GOLF V mit 1.6 Liter Maschine Fährst oder einen Golf V GTI Facelift.

Das SE Übertrifft in so gut wie allen Punkten die Leistungsdaten eines iPhone 5 und auch eines iPhone 5s. Leistungsmäßig ist es sehr ähnlich wie das 6s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Hallo ich brauch ein neues Handy. Aber der Geld Beutel ist nicht so gross momentan ich möchte aber auch nicht unsummen in das iPhone x oder so bezahlen. Lohnt sich das se noch?
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Aufjedenfall lohnt sich das SE noch , würde es aber an Deiner Stelle mit 128 GB holen
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Reicht nur für 32 gb Version bei mir. Aber die reicht mir. Ich höre nur bissl Musik. Bisschen Facebook und Whatsapp ab und zu. Mehr nicht. Achja und ich schau abends Videos auf YouTube oder so
 

spacelight

Gala
Registriert
30.12.17
Beiträge
51
Ich überlege meins abzugeben 128 gb in silber von Dez 2017. Habe es nur ein paar Tage benutzt mit Hülle und Panzerglas, dann aufs 7er gewechselt da ich vorher über fünf Zoll Display hatte.
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Hab es mir gestern gekauft. Zuerst echt komisch aber mittlerweile echt nen tolles Gerät
 

spacelight

Gala
Registriert
30.12.17
Beiträge
51
Hab es mir gestern gekauft. Zuerst echt komisch aber mittlerweile echt nen tolles Gerät

Ja finde ich auch. Hattest du vorher eins mit größeren Display? Ich konnte mich an das kleinere nicht so gut gewöhnen. Aber mag das Gerät total, hat was kultiges und sehr wertiges,solides. Aber nur mal eben als Ersatz neu liegen zu haben und dann noch mit 128 gb ist eigentlich Quatsch