• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich hoffe für Dich, dass die Arbeitzeit schnell vergeht und Du schnell wieder das Iphone SE kommst. Schlimm finde ich das Iphone SE alleine zuhause zu lassen, es ist doch so klein. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es ist wirklich interessant. Das 6s Plus ist ein tolles Gerät. Und ich bin ja damals bewusst vom 5s aufs 6 Plus und anschließend aufs 6s Plus.

Aber mittlerweile muss ich einfach sagen: das SE ist so perfekt von der Größe, dem Gewicht, usw.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Es ist klasse, dass man nun die Auswahl hinsichtlich der Größe hat. Freu Dich, dass Du beide hast. Da kannst Du nach Lust und Laune entscheiden, welches Du nimmst. Auch wenn ich auch total zufrieden mit dem Iphone SE bin muss man schon sagen, dass das große Iphone toll ist.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich habe das iPhone SE, ich finde das Ding sieht echt klasse gut aus. Aber ich habe jetzt das iPhone 7 in der Hand gehalten und muss sagen, dass ist auch ein sehr sehr schönes Gerät.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich habe meinem schönen handlichen SE auf Wiedersehen gesagt und es meiner Frau gegeben..
das iPhone 7 hat mich mehr überzeugt durch die neue Hardware und 3D Touch.. vor allem wegen dem Homebutton..

Nachtrauern tue ich den SE aber noch wegen der handlicheren Handlichkeit (auch wenn man sich an die 7er Größe auch gewöhnen kann) und ein wenig wegen dem designe.. und der Akku war auch besser beim SE..

war ansonsten sehr zufrieden mit dem SE und kann es weiterhin noch jedem empfehlen der die bessere Hardware beim 7er nicht möchte/benötigt..
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Heute Morgen hatte ich einen Termin beim Augenarzt. Ich brauche eine Lesebrille (das Alter :eek:). Das erklärt, warum mir in letzter Zeit beim Lesen auf dem SE die Augen so brennen. :oops:
Jetzt überlege ich natürlich, was ich mache. Unterwegs jedesmal die Lesebrille auspacken, um auf dem SE vernünftig lesen zu können, ist ja auch mega nervig.
Ist die Frage, ob 4,7" überhaupt ausreichen? Aber das iPhone mit 5,5" ist ja riesig von seinen Ausmaßen. :(
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Schau doch mal in den Einstellungen unter "Bedienungshilfen". Da gibt es verschiedene Optionen um die Anzeige von Text zu vergrößern u.s.w. Vielleicht reicht Dir das ja schon.

Ich bin ja noch beim iPhone 5 und irgendwann demnächst wird's wohl Zeit für ein neues. Nicht dass das 5er nicht mehr tadellos funktionieren würde, aber die eigenen Ansprüche und Anwendungsfälle ändern sich halt mit der Zeit.
Ich hoffe inständig, dass im Frühjahr ein neues SE kommt - als bei der Keynote in Apfeltalk Live mal kurz das Gerücht aufkam, es gäbe ein neues SE, hab' ich schon Schnappatmung bekommen... ;)
Ich finde den 4" Formfaktor einfach perfekt - ich will nix größeres.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Danke! Die Bedienungshilfen habe ich schon ausprobiert. Leider lässt sich das nicht auf jeder Webseite erzwingen und letztlich endet es in endlosem Scrollen. :eek:
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Das kommt vielleicht auch auf die Gläserstärke an?
Auf dem AIR 2 geht das alles noch wunderbar. Aber das kann ich ja nicht immer mitschleppen.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich würde mir zuerst ein 4,7 Zoll oder 5,5 Zoll Gerät im Geschäft anschauen. Dann kannst Du entscheiden was Du machst. Eine Brille dabei zu haben ist wirklich lästig, mir gefällt das auch nicht. Hoffentlich wird das nicht der Abschied vom Iphone SE, dass Dir so gut gefällt. :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
etztlich endet es in endlosem Scrollen. :eek:
Falsch. Letzetendlich endet es, dass du eine Brille trägst. Da ändert es nix vom SE zum 7er zu wechseln. ;)
Und das kann man sehr elegant lösen, in dem man die Brille immer trägt. Gleitsicht nennt sich da. Und Transition dazu, hast du auch gleich noch all in One eine Sonnenbrille :cool:

Eine Brille dabei zu haben ist wirklich lästig,
Man muss sie ja nicht dabei haben sondern auf der Nase tragen. Braucht ihr echt eine Anleitung dafür?!
 
  • Like
Reaktionen: gengolf und ThomasBn

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Moment ☝️Manche, die eine Brillen tragen sollen, können nicht mal eben sagen dann ist das so. Das muss trotz der Sehprobleme erst mal sacken und die meisten wollen erst mal die sanfte Lösung haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist das, was ich mich auch immer frage. Warum, wenn man es braucht, nicht einfach immer eine Brille tragen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Moment ☝️Manche, die eine Brillen tragen sollen, können nicht mal eben sagen dann ist das so. Das muss trotz der Sehprobleme erst mal sacken und die meisten wollen erst mal die sanfte Lösung haben.

Was für eine saf(nf)t(e) Lösung?:eek: Braucht man eine Brille, dann trägt man eine Brille.
Wo ist das Problem? :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Man(n) muss den Schock überwinden alt zu werden:eek:
Was nicht zwingend immer mit der Alterung zu tun hat. ;)
Was für ein Schock bitte?

Edit: Man(n) sagt, dass es Menschen gibt die sind geistg schon alt geboren. Flexibel wie eine Bahnschiene:cool: