• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WirbelFCM

Alkmene
Registriert
17.02.08
Beiträge
35
USB2 ist natürlich so ein bißchen hmmm aber noch mehr stört mich die größe. Wird dann wohl doch irgendwann ein 13 mini werden 😕
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Bei meinen bisherigen Arbeitgebern werden die SE Modelle halt immer in "Massen" bestellt, und dann als Geschäftliche Telefone verteilt. Da wird dann auf betriebseigene Sicherungsverfahren gesetzt, die eben kabellos funktionieren. Der Anschluss ist hier dann eigentlich nur zum aufladen da. Auch auf die ultimative Kameraausstattung kann da getrost verzichtet werden.

So ist es bei uns auch. Die SE werden für alle Mitarbeiter bereit gestellt und regelmäßig erneuert. Die Dinger dürfen an keinen PC angeschlossen werden. Wegen Datenschutz etc. Also der Anschluss dient nur zum Laden. Die Kamera wird auch nicht benötigt
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
USB2 ist natürlich so ein bißchen hmmm
Technisch gesehen weniger, weil jemand, der regelmäßig viele Daten möglichst schnell verschieben muss/möchte, der nutzt in der Regel kein SE. Beim fast doppelt so teuren iPhone 15 ist es allerdings nicht "hmmm", sondern einfach schlecht.

Emotional gesehen passt es allerdings zu dem häßlichen Gesicht, das Apple in den vergangenen Monaten nicht mehr im Stande war, hinter seinem Marketinglächeln verbergen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Na ja, schaut dann aus wie ein abgespecktes iPhone 12,
wirklich "frisch" schaut es dann eher nicht aus.

Naja frisch im Vergleich zu dem was wir jetzt gerade beim iPhone SE haben. Und das ist ja wirklich mehr als übel angestaubt ;)
Ich wünschte, es wäre der mini-Body des iPhone 12/13 geworden...schade. :(

Würde ich mir auch so sehr wünschen … Glaub aber mehr oder minder dass das Design für die SE Reihe, die andere Zwecke erfüllen muss (meistens billiges Company Phone) wäre das nicht die beste Wahl.