• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Peek-Performance-Summary-iPhone-SE-2022-700x400.jpg


Jan Gruber
Seit heute 14 Uhr sind die am Dienstag vorgestellten, aktualisierten, Produkte bestellbar. Noch sehen die Lieferzeiten, vorwiegend beim iPhone SE 2022, vielversprechend aus.

Am Dienstag hat Apple einige neue Produkte vorgestellt - mit Ausnahme des Mac Studio und des Studio Displays sind alle anderen seit heute 14:00 bestellbar. Die beiden Neuvorstellungen waren direkt nach der Keynote verfügbar und sind mittlerweile bei "einigen Wochen" Lieferzeit angekommen. Seit heute ist das iPhone SE 2022, das neue grüne iPhone 13 und iPhone 13 Pro sowie das iPad Air 2022 erhältlich. Noch sieht es gut aus, was die Lieferzeiten betrifft.
iPhone SE 2022 kommt am 18. März


Wer jetzt bestellt, bekommt alle Modelle noch für den Starttag - das ist der nächste Freitag, also der 18. März. Auch die vier neuen, grünen, iPhones sind noch direkt für den Start nächste Woche erhältlich. Wir schließen mit dem überarbeiteten iPad Air - hier haben bisher nur wenige Modellkombinationen ein paar Tage zusätzliche Lieferzeit.

Via Apple.de

Den Artikel im Magazin lesen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Traurig das man sich nicht vom anachronistischen Design verabschiedet. Es gibt gute Fingerprint-Reader im Einschalter und unter dem Display, da könnte man schon einiges verbessern.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Es "darf" ja nicht zu nahe an die aktuellen Modelle kommen, von daher schon verständlich.
Weniger verständlich finde ich die Preisgestaltung, zum iPhone 11 ist der Sprung sehr gering.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Es "darf" ja nicht zu nahe an die aktuellen Modelle kommen, von daher schon verständlich.
Weniger verständlich finde ich die Preisgestaltung, zum iPhone 11 ist der Sprung sehr gering.

Den Preis empfinde ich ebenfalls ziemlich als Dealbreaker. Für eine Privatperson ist das iPhone 11 die viel bessere Wahl, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

Ich habe das Gefühl, Apple zielt mit dem iPhone SE 2022 stark auf Firmen als Kunden ab. Der lange Suppurt (ermöglicht durch den Einbau des aktuellsten Prozessors) wurde ja explizit hervorgehoben.

Für alle anderen zeigt sich mit der Preisgestaltung mal wieder Apples Genie im Upselling.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Das SE 3 wiegt 50 Gramm weniger als das 11, es ist 12,5 mm kleiner, 1 mm dünner, 8,4 mm schmaler.

Das SE hat Deep Fusion, den 15er Chip und dazu 5G inne.

Für wen jetzt was interessanter ist und wer was braucht will ich nicht beurteilen. Mit dem SE hätte man ein Powergerät im handlichsten Format. Der Preisvergleich zwischen einem technischen Gerät von vor 2,5 Jahren mit einem kommenden Gerät ist für mich nicht wirklich brauchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Schlechtere cam bei schlechten Lichtverhältnissen, schlechtere Front-cam, Ultraweitwinkel gar nicht, weniger Farben, kleineres Display, kein U1-Chip, keine " Aufmerksamkeitssensible Funktionen".

Wirklich besser finde ich persönlich, nur Gewicht und Größe beim SE, wobei ich da, wenn wichtig, auch eher das 12 Mini in Betracht ziehen würde.

Das SE hat zwar einen schnellen Prozessor, aber in einem Gerät, wo ich mich frage, wo brauche ich den dann?

Ich mein, wir sprechen hier von einem Preisunterschied, kleiner als eine Tankfüllung, bei einem Gerät welches man locker 2 Jahre nutzen wird.