• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE 2: Produktion startet angeblich Anfang 2020

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iPhone SE 2: Produktion startet angeblich Anfang 2020
iphone-8-rot-700x403.jpg



Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat sich erneut zum iPhone SE 2 zu Wort gemeldet. Ihm zufolge wird das auf dem iPhone 8 basierende Gerät eine neue Antenne, konkret eine sogenannte "Liquid Crystal Polymer"-Antenne, erhalten, die für eine bessere Signalübertragung sorgen soll. Die Bauteile werden von Career Technologies und Murata Manufacturing Anfang 2020 geliefert, so Kuo. Rechtzeitig für eine Veröffentlichung des iPhone SE 2 gegen Ende des ersten Quartals.
399 US-Dollar


Wie erwähnt wird das iPhone SE 2 angeblich auf dem iPhone 8 basieren, allerdings mit Apple-A13-Chip sowie 3 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein. 64 und 128 Gigabyte Speicherplatz sowie die Farben Space-Gray, Silber und Rot sollen zur Auswahl stehen. 3D Touch wird zugunsten von Haptic Touch gestrichen. Der Preis soll in den USA angeblich bei 399 US-Dollar (ohne Steuern) liegen – so viel kostete 2016 auch das erste iPhone SE.
iPhone SE 2? iPhone 8S? iPhone 9?


Wobei der Name iPhone SE 2 derzeit nur kolportiert ist, in Stein gemeißelt scheint er nicht. MacRumors spekuliert, dass – wohl aufgrund der Ähnlichkeit zum iPhone 8 – auch Namen wie iPhone 8S oder iPhone 9 möglich wären.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Völlig egal, wie das Teil heißt, ich graviere hinten einfach SE 2 rein und gut is. Kommt auf Rot besonders gut.

Gibt es den Gravur-Service von Apple eigentlich noch?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Mitglied 87291

Gast
Wie auch immer das Ding heißt, wenn die Kamera dann noch einigermaßen gut ist, hat man wirklich wieder ein einigermaßen vernünftig bepreistes Gerät. Da könnt ich mir ja fast überlegen zuzuschlagen... Wenn es auf dem 8er basiert ist es ja warscheinlich auch nicht so klobig wie das 11er oder XR.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wobei der Name iPhone SE 2 derzeit nur kolportiert ist, in Stein gemeißelt scheint er nicht. MacRumors spekuliert, dass – wohl aufgrund der Ähnlichkeit zum iPhone 8 – auch Namen wie iPhone 8S oder iPhone 9 möglich wären.
Via MacRumors
Iphone 9 oder 8s wären absoluter Käse aus BWL Sicht und da Apple mittlerweile alles mit Pro betitelt was geht, kann man es eigentlich ausschliessen. SE2 oder irgendwas anderes wird es werden, was trotz der geringengeren Preises nicht minderwetig klingen soll. Ein IPhone 9 oder gar 8s 2020 zu droben wo es bis dann bereits seit Monaten das 11 Pro gibt wäre nicht sehr klug.
Gibt es den Gravur-Service von Apple eigentlich noch?
Natürlich gibts den noch, sofern man die Produkte online direkt über Apple kauft.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kleine Randnotiz:

3D Touch wird zugunsten von Haptic Touch gestrichen.
Auf 3D Touch wird zugunsten einer längeren Akkulaufzeit verzichtet, Haptic Touch wird 3D Touch ersetzen. Zugunsten impliziert in meinen Augen einen Vorteil oder positiven Nutzen. Den sehe ich in Haptic Touch eigentlich nicht. Die längere Akku Laufzeit kompensiert das ganze aber wieder mMn.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Marketingtechnisch müsste es SE II heissen, die Nummerierungen wie 6,7,8, X und 11 (& Appendix) sind mit den teuren High-Lines belegt. Ich habe mich an das Format vom 11 gewöhnt und würde nicht zum SE II oder wie auch immer zurückswitchen wollen, gespannt darf man trotzdem sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Naja... nur weil keine Zoll-Angabe genannt wurde, widerspricht es ja nicht dem Gerücht, dass es sich um ein 4,7-Zoll-Display handeln wird. :)

Edit: Achso, jetzt verstehe ich was du gemeint hast. Diese Produktionsgerüchte habe ich auch gelesen, aber mir wäre nicht in Erinnerung geblieben, dass darin was über 4,7 Zoll (bzw. eben nicht 4,7 Zoll) zu lesen war.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich glaube er verwechselt was. Alle aktuellen Gerüchte deuten daraufhin, dass es letzte Tests mit den 4.7“ Displays gibt welche von LG geliefert werden sollen und welche bald in die Grossproduktion starten sollen. Die meisten Berichte schreiben, dass es eben nicht so klein wird wie das SE (1) mit 4“ was ja eigentlich klar war und auch kaum mehr sinnvoll ist mit all den neuen Features von IOS welche es gibt und geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
4,7 Zoll wie im iPhone 8 sollen es angeblich werden, habe ich gerade gelesen, Es müsste ja dann ein SE mit Face ID werden, sonst würde es kein SE II sein, sondern zum Beispiel ein iPhone 9. Die Optik des 8ers ist überholt und ich kann mir vorstellen das Apple jetzt alle neuen Serien mit Face ID bringen wird.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Du fährst selten mit den Öffentlichen oder hast mehr als eine Tasche dabei? :rolleyes:
Du fährst mit dem ÖPNV und trägst sogar deine Taschen selber?
Als Apple User?
Hm..... meinst du nicht, Android wäre eher etwa für dich?

*duck und unter den Teppich springt *

Im Ernst, ich vermute, Apple legt mehr Wehrt bei dem Gerät darauf, ein günstiges Gerät anzubieten und hat den Faktor "handlich", diesmal völlig ausgeblendet, bzw. sieht die Maße vom 8er, als das neue Handlich an.
Klar, voll flächiges Display, Face-ID, aktuelle Technik, es wäre ein 11er Mini und nicht mehr für den Preis zu verkaufen.
Zumal ich hier einige Leute kenne, die sofort zuschlagen würden und ihr 11er zurück geben würden.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Naja, bringt man eine Optik, die nicht anders aussieht als die des 8ers, und will das 8er als neues klein verkaufen, dann sollten sie es nicht bringen.