iPhone SE 2? In 2018?

MFK

Transparent von Croncels
Mitglied seit
03.03.12
Beiträge
312
Die alten Gerüchte um ein neues iPhone SE2 neu aufgelegt:

https://9to5mac.com/2018/01/02/trendforce-apple-samsung-2018/

Ich denke aber, dass es keine Design-Änderung geben wird. Der Vorteil für Apple oder vielmehr Foxcon liegt darin, dass die die alten abgeschriebenen Werkzeuge für die Fertigung nutzen können. A10 Prozessor rein und fertig. Dann lohnt das auch finanziell.
 

AppKalle

Jamba
Mitglied seit
08.07.15
Beiträge
58
Ich denke ein neues 4" wird es nicht mehr geben, die Nachfrage für die Größe ist einfach viel zu klein. In den USA verkauft sich das SE trotz des geringeren Preises schlechter als das 6s. Und das SE ist konkurrenzlos in der Größenklasse, das 6s konkurriert mit dem 7 und dem 8, sowie Dutzenden Android-Phones in der Größenklasse.
Das heißt ja aber nicht, dass sich die Produktion von 4” nicht lohnt, deckt halt nur eine geringere Nachfrage ab. Aber das SE muss sich von den anderen unterscheiden, sonst ist es sinnlos.
 
  • Like
Wertungen: Ricketts

Verlon

Adersleber Calvill
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
5.807
Das heißt ja aber nicht, dass sich die Produktion von 4” nicht lohnt, deckt halt nur eine geringere Nachfrage ab.
Die Frage ist doch eher, ob sich für Apple ein Modell mit größerem Screen im gleichen Segment mehr lohnen würde.