1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SDK deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Thaddäus, 02.06.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Ich würde das iPhone SDK auf meinem MacBook gerne installieren, da ich den Platz im Moment anderweitig benötige.

    Kann ich da einfach den Ordner MacBook HD/Developer/ in den Papierkorb schmeissen und gut ist?

    Oder gibts da gar einen uninstaller?
     
  2. Jackyapple

    Jackyapple Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    172
    Ja einfach ab in den Mülleimer! Oder wenn du ganz sicher sein willst mit AppCleaner!
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ok, danke... :)
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja.
    Code:
    sudo perl /Developer/Tools/uninstall-devtools.pl --mode=all
    Steht aber in der Installationsanleitung. ;)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke nochmal... Hab die Papierkorbversion genommen... Hat auch funktioniert... :)
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Steht in „About Xcode Tools.pdf“ und auch in „About iPhoneSDK.pdf“ drin.

    MacApple
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Jetzt hast Du einige tote Links. ;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Spielt nicht so 'ne grosse Rolle...

    Die 80 GB Festplatte muss eh nur noch bis Ende Juni hinhalten, danach kommt eine 320 GB Platte rein. Hab aber heute keine Zeit mehr das umzubauen, da ich morgen früh in den Militärdienst einrücken muss...

    Wie wirken sich tote Links eigentlich für mich aus?
     
  9. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Wenn Du das Paket „UNIX Development Support“ mit installiert hast, bist Du das jetzt noch nicht los.

    MacApple
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich glaub nicht, dass ich das installiert habe...
     
  11. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Gib doch mal „gcc --version“ im Terminal ein.

    MacApple
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ergibt das hier:

    Code:
    gcc --version
    i686-apple-darwin9-gcc-4.0.1 (GCC) 4.0.1 (Apple Inc. build 5493)
    Copyright (C) 2005 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    
     
  13. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Dann hattest Du das Paket „UNIX Development Support“ mit installiert und es ist immer noch da. Oder kurz, du hast die Developer Tools nicht vollständig deinstalliert.

    MacApple
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, also das SDK nochmal installieren und dann mit dem Befehl wieder deinstallieren?
     
  15. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Oder so lassen, wenn's Dir egal ist.

    MacApple
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich lad das SDK gerade nochmal runter, wär mir schon lieber, wenn es sauber weg ist... ;)
     
  17. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Ich bin gerade dabei, mir das SDK 3 zu laden. Sollte man das 2er vorher löschen? Wenn ich den Terminalbefehl s.o. eingebe, kommt nur dass es das Verzeichnis nicht gibt...

    EDIT: sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all ;)
     
    #17 _neXus_, 18.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.09

Diese Seite empfehlen