• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SDK deinstallieren?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Leute...

Ich würde das iPhone SDK auf meinem MacBook gerne installieren, da ich den Platz im Moment anderweitig benötige.

Kann ich da einfach den Ordner MacBook HD/Developer/ in den Papierkorb schmeissen und gut ist?

Oder gibts da gar einen uninstaller?
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Ja einfach ab in den Mülleimer! Oder wenn du ganz sicher sein willst mit AppCleaner!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Danke nochmal... Hab die Papierkorbversion genommen... Hat auch funktioniert... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Spielt nicht so 'ne grosse Rolle...

Die 80 GB Festplatte muss eh nur noch bis Ende Juni hinhalten, danach kommt eine 320 GB Platte rein. Hab aber heute keine Zeit mehr das umzubauen, da ich morgen früh in den Militärdienst einrücken muss...

Wie wirken sich tote Links eigentlich für mich aus?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Gib doch mal „gcc --version“ im Terminal ein.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ergibt das hier:

Code:
gcc --version
i686-apple-darwin9-gcc-4.0.1 (GCC) 4.0.1 (Apple Inc. build 5493)
Copyright (C) 2005 Free Software Foundation, Inc.
This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Dann hattest Du das Paket „UNIX Development Support“ mit installiert und es ist immer noch da. Oder kurz, du hast die Developer Tools nicht vollständig deinstalliert.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hm, also das SDK nochmal installieren und dann mit dem Befehl wieder deinstallieren?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Oder so lassen, wenn's Dir egal ist.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich lad das SDK gerade nochmal runter, wär mir schon lieber, wenn es sauber weg ist... ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich bin gerade dabei, mir das SDK 3 zu laden. Sollte man das 2er vorher löschen? Wenn ich den Terminalbefehl s.o. eingebe, kommt nur dass es das Verzeichnis nicht gibt...

EDIT: sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all ;)
 
Zuletzt bearbeitet: