1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SDK Beta 2

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat die zweite Beta des Software Development Kits (SKD) für registrierte Entwickler veröffentlicht. Die neue Version verfügt jetzt über den Interface Builder, mit dem mit einfachem Drag & Drop ganze Benutzeroberflächen geschaffen werden können, die direkt mit dem in Xcode erstellten Code zusammenarbeiten. Ansonsten wurden einige Fehler bereinigt, jedoch keine größeren Änderungen vorgenommen. Die Beta 2 ist rund 1,3 Gigabyte groß, für den Download benötigt man wie bereits erwähnt einen Account bei developer.apple.com, der jedoch im Gegensatz zur Zulassung zum ‚iPhone Developer Program‘ ohne größeren Auffand und kostenfrei angelegt werden kann. Das SDK ist an gewohnter Stelle bei Apple zu finden.
     

    Anhänge:

  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja.. ich habe mir schon gedacht... wie lange es braucht bis dieser Thread kommt... zur Zeit gibts mindestens 2 Threads zu dem thema.. beide wurden heute erstellt...
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    bin ma gespannt wie lange yoshi diesmal dazu braucht des runterzuladen ;)
     
    Nighthawk gefällt das.
  4. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    :D
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ist er mit dem alten überhaupt schon fertig :p ???

    Sollte jetzt nicht beleidigend sein ;)
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hmmmo_O

    Habs mir dann auch mal gezogen und hoffe komme damit klar
     
  7. Iphoner89

    Iphoner89 Gast

    sorry aber kann mir jemand erklären wies funktioniert?
    habe das Erste schonmal runtergeladen, aber ich kann das nicht öffnen...
    hängt das damit zusammen, weil ich windows vista habe und das nur auf apples
    betriebssystem läuft?
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Bingo, der Kandidat erhält 100 Punkte. :-D
     
  9. Iphoner89

    Iphoner89 Gast

    Ja toll :(
    Hab ich keine andere Möglichkeit?
    Kommt das denn bald für Windows raus?
    Danke trotzdem....
     
  10. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Kommt nicht für Windows raus, nur für Macs.
     
  11. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Kann man sich da jetzt einfach anmelden und sich des dann aufm Mac tun?
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Die gibt es. ;)

    Ja. Was sonst?
     
  13. Iphoner89

    Iphoner89 Gast

    Das heisst also ich kann das SDK nicht benutzen, obwohl ich vor ner Woche 500 € für das Iphone geblecht habe????
     
  14. Iphoner89

    Iphoner89 Gast

    @ Nighthawk : Und die wäre :)
     
  15. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    So ist es. Was willst du denn damit machen? Wenn du keinen Mac hast, denke ich, dass du auch kein Cocoa und Objective-C kannst, oder?

    Das war ein Link. ;)
     
  16. Iphoner89

    Iphoner89 Gast

    Ich dachte mit dem SDK könnte man später auch Games vom Apple Store runterladen und so Programme für das Iphone???
     
  17. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Dafür brauchst du das SDK nicht. Die Funktion kommt mit einem der nächsten Firmware-Updates. Das SDK ist zum entwickeln...
     
  18. Iphoner89

    Iphoner89 Gast

    Achsooooo :)
    Hab das dann falsch verstanden...
    Dann kann ich ja auf die SDK verzichten....
    Ja dann warte ich mal gespannt auf das nächste Update ;)
    Danke für die Info!!!
     
  19. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    *patsch* *gegen die stirn hau*
     

Diese Seite empfehlen