• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone SDK 3 für alle

.holger

Borowitzky
[preview]Pünktlich zum iPhone OS 3.0 steht auch für alle Interessenten das iPhone SDK 3 zum Download bereit. Nach der kostenlosen Registrierung im iPhone Entwicklerbereich kann jeder sich die Tools herunterladen, die nötig sind, um für das iPhone Programme zu schreiben und im Simulator auf dem Mac zu testen. Um die selbstentwickelten Programme auch auf einem iPhone zu testen und in den Appstore zu stellen ist jedoch weiterhin ein kostenpflichtiger Entwickleraccount nötig.[/preview]

Hier geht's zu Apples iPhone Entwicklerbereich

Anhänge

• icon_iphonesdk3.png
    icon_iphonesdk3.png
    16,3 KB · Aufrufe: 6.262
"Für alle"? PowerPC-User sind wieder außen vor, obwohl es dafür eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt. :-(

ich lads mir mal... hab da so eine Idee für eine simple app aber vom coden an sich keine ahnung :D mal schaun... über 2GB groß das Image^^

Naja, der alte Installer Hack mit manuellem Nachbessern funktionierte bisher eigentlich immer. Mit 3.0 hab' ichs noch nicht probiert. Die Performance vom Simulator ist aber leider unter aller Sau. Apple pfeift leider auf PPC, das kann man nicht schönreden. Leider.
Gruß Pepi

Es ist schon ein bisschen pervers: Man braucht einen Intel-Mac, um für ARM entwickeln zu können.

Und das ist wirklich kostenlos? Nicht das es dann heißt ich müsste auch 79 Euro oder so bezahlen?

Und es wird mit Sicherheit nicht auf einmal "Ding Dong" und du musst blechen machen.
Da musst du dann schon deine ausdrückliche Bestätigung abgeben, dass du auch die 79 Euro bezahlen MÖCHTEST! ;-)

Woah, diese SDKs sind kompliziert...
Kapiert irgendjemand MPMusicPlayerController?

Kann ich das einfach über das SDK 2 drüberinstallieren oder das vorher löschen?