• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Screenshots

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Hi,
wusstet ihr das man mit dem iPhone durch halten des "Home Buttons" und durch das Drücken des "Ein/Aus Buttons" einen Screenshot macht?

Ich wusste es bis eben noch nicht.

Genial!

LG,
Max

• Like
Reaktionen: gKar
Deswegen einen neuen Thread? SuFu hätte gereicht...;)

kleine ergänzung dazu:
mit dem ipod touch geht das auch. allerdings habe ich noch keine möglichkeit gefunden die fotos manuell zu löschen. da der ipod ja keine kamera hat wurde dieso funktion in der software wohl übersehen.

Also ich fand den Hint gut. Die SuFu hätte ich nie benutzt, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, nach einer Screenshot-Funktion zu suchen. :-)

Steht aber auch alles schön genau in der Bedienungsanleitung :-p (Die ich aber auch nicht gelesen habe :innocent:)

Klar kannst du die auch beim Touch löschen!

Einfach unter Fotos und dann bei Gesicherte Fotos dein Foto auswählen und auf das Papierkorbsymbol drücken. Fertsch! :D

Wenn ihr es nicht wusstet dann frage ich mich wie ihr darauf kommt den Home- und Sleep-Button gleichzeitig zu drücken :-p

bei mir war es zufall..
ich habe im bett gelegen und hatte nur eine hand frei und irgendwie kam es..
und dann machte es klick..
da dachte ich mir... mmh.. was ist denn das:)

ging das beim 2g auch schon?

Das geht dort mittlerweile auch...seit 2.1 Software glaube ich, liegt ja nicht am Gerät!