1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Schaden!!!!!!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von veräppelt <3, 21.12.08.

  1. veräppelt <3

    veräppelt <3 Braeburn

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    43
    Hallo Zusammen..

    Mir ist gestern mein iPhone 3G auf den Boden gefallen und
    es hat einige tiefe Kratzer im Bildschirm...

    Hab mein iPhone bei Swisscom als Abo gekauft und wollte mal fragen ob Jemandem das selbe passiert ist...

    Was habt ihr dann getan?

    Oder was soll ich tun??

    Das iPhone geht zwar noch problemlos, aber die Kratzer stören mich sehr.

    Geht das irgendwie unter Garantie oder bin ich da auf mich selbst gestellt?

    danke für eure Antworten im Vorraus!!!
     

    Anhänge:

  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das sind ja schon etwas tiefere "Risse".

    Ich würde als erstes mal bei Swisscom anrufen und nachfragen wie das mit der Garantie aussieht in dem Fall.
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    dir fällt das iPhone auf den Boden und du erwartest Grantieanspruch? Ne. Konstenpflichtig kannst du es reparieren lassen, in der schweiz wohlgemerkt.
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ärgerlich, aber pech!
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    'nabend bob
     
  6. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Sieht eher nach Sprüngen im Glas aus. Wenn Du keine Unfallversicherung abgeschlossen hast siehts schlecht aus.
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    tach auch!

    zum thema: ich habe eine versicherung abgeschlossen, extra für eigene dummheit. ich hoffe, die zahlt dann auch, wenn mir das gleiche passiert!
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    die finden doch immer einen grund...
     
    bobandrews gefällt das.
  9. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    also mit garantie läuft da nichts...
    man kann ja auch nicht sein auto an die wand fahren und dann in der werkstatt auf garantie pochen.

    hast du ne versicherung für das iphone abgeschlossen?
     
  10. veräppelt <3

    veräppelt <3 Braeburn

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    43

    Habs vor 4 Monaten gekauft und
    wurde gar nicht informiert das es so was bei der Swisscom gibt.

    -.-
     
  11. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Könnt ihr Versicherungen empfehlen die auch noch später versichern? Also nicht nach dem Schaden, sondern wie in meinem Fall 4 Monate nach kauf des iPhones?
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lieber to, warum nicht einfach vor dem voreiligem thread-erstellen die forumssuche bemühen und dutzende threads zum thema finden, statt die userschaft mit redundanten threads zu veräppeln?!
     
  13. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    gibts in D in jedem t-Mobs Laden und das Kind heist "Wertgarantie"
     
  14. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Das sind keine Kratzer, das ist entweder ein Sprung im Frontglas, oder im Display selber. Wenn es das Frontglas ist, müsste man es fühlen können und auch sehen, dass der Sprung in der obersten Schicht ist. Dann wäre es möglich, das Frontglas auszutauschen. Materialpreis ca. 20 Euro. Wer geschickt ist, kann das selber, ansonsten von Werkstatt machen lassen.

    Wenn es das Display ist, wird es teuer. Wenn der Sprung im Display oder in der Touch-Screen-Schicht ist, dann müsste man sehen können (wenn man schräg aufs Display schaut), dass der Sprung unterhalb des Frontglases verläuft. Preise kenne ich gerade nicht für 3G, aber ich schätze nicht unter 150 Euro.

    Das Display besteht aus 3 Schichten. Von oben nach unten: Frontglas, Touch-Screen, LCD-Display... mit ein paar halbdurchlässigen Folien dazwischen.
     
  15. veräppelt <3

    veräppelt <3 Braeburn

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    43

    Also das Display hat nichts abbekommen, geht noch reibungslos, auch die Touch-Funktion geht noch.

    Ich glaub is nur die Frontscheibe. Ich kann auch die "Kratzer" fühlen.


    Solange es noch funktiert, bin ich noch zufrieden...
     
  16. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ohah. mein iphone (2g) ist mir bestimmt schon 100 mal runtergefallen. aus der tasche beim im bett liegen, auf dem boden auf dem weg zum auto (auf harten stein) und und und und....aus allen nur erdenklichen höhen. fast überall sind krater dran...außer auf dem display :) JUHU!

    aber das mit der versicherung bei t-mob klingt gut, da ich vor habe, wenn mein jetziger vertrag ausläuft dahin zu gehen!!
     
  17. sailing-away

    sailing-away Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    876
    Mir ist mein iPhone 2G nur EINMAL runtergefallen und das Frontglas ist gesplittert. Kommt immer drauf an, wie es fällt und worauf.
     
  18. tweety5000

    tweety5000 Macoun

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    117
    Leider muss in so einem Fall das Display komplet getauscht werden, da der Touchscreen mit der Glasfront verklebt ist. Kostenpunkt 160 EUR. Auf dieser Seite gibt es reichlich Hintergrundinfos
    http://www.iphonedoktor.de/zeigemir.php?do=3gdisplaytausch
     

Diese Seite empfehlen