iPhone Schaden!!!!!!

veräppelt <3

Braeburn
Registriert
21.12.08
Beiträge
43
Hallo Zusammen..

Mir ist gestern mein iPhone 3G auf den Boden gefallen und
es hat einige tiefe Kratzer im Bildschirm...

Hab mein iPhone bei Swisscom als Abo gekauft und wollte mal fragen ob Jemandem das selbe passiert ist...

Was habt ihr dann getan?

Oder was soll ich tun??

Das iPhone geht zwar noch problemlos, aber die Kratzer stören mich sehr.

Geht das irgendwie unter Garantie oder bin ich da auf mich selbst gestellt?

danke für eure Antworten im Vorraus!!!
 

Anhänge

  • Foto 6.jpg
    Foto 6.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 508

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das sind ja schon etwas tiefere "Risse".

Ich würde als erstes mal bei Swisscom anrufen und nachfragen wie das mit der Garantie aussieht in dem Fall.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
dir fällt das iPhone auf den Boden und du erwartest Grantieanspruch? Ne. Konstenpflichtig kannst du es reparieren lassen, in der schweiz wohlgemerkt.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Sieht eher nach Sprüngen im Glas aus. Wenn Du keine Unfallversicherung abgeschlossen hast siehts schlecht aus.
 

Mitglied 59480

Gast
also mit garantie läuft da nichts...
man kann ja auch nicht sein auto an die wand fahren und dann in der werkstatt auf garantie pochen.

hast du ne versicherung für das iphone abgeschlossen?
 

veräppelt <3

Braeburn
Registriert
21.12.08
Beiträge
43
also mit garantie läuft da nichts...
man kann ja auch nicht sein auto an die wand fahren und dann in der werkstatt auf garantie pochen.

hast du ne versicherung für das iphone abgeschlossen?


Habs vor 4 Monaten gekauft und
wurde gar nicht informiert das es so was bei der Swisscom gibt.

-.-
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Könnt ihr Versicherungen empfehlen die auch noch später versichern? Also nicht nach dem Schaden, sondern wie in meinem Fall 4 Monate nach kauf des iPhones?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
lieber to, warum nicht einfach vor dem voreiligem thread-erstellen die forumssuche bemühen und dutzende threads zum thema finden, statt die userschaft mit redundanten threads zu veräppeln?!
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Das sind keine Kratzer, das ist entweder ein Sprung im Frontglas, oder im Display selber. Wenn es das Frontglas ist, müsste man es fühlen können und auch sehen, dass der Sprung in der obersten Schicht ist. Dann wäre es möglich, das Frontglas auszutauschen. Materialpreis ca. 20 Euro. Wer geschickt ist, kann das selber, ansonsten von Werkstatt machen lassen.

Wenn es das Display ist, wird es teuer. Wenn der Sprung im Display oder in der Touch-Screen-Schicht ist, dann müsste man sehen können (wenn man schräg aufs Display schaut), dass der Sprung unterhalb des Frontglases verläuft. Preise kenne ich gerade nicht für 3G, aber ich schätze nicht unter 150 Euro.

Das Display besteht aus 3 Schichten. Von oben nach unten: Frontglas, Touch-Screen, LCD-Display... mit ein paar halbdurchlässigen Folien dazwischen.
 

veräppelt <3

Braeburn
Registriert
21.12.08
Beiträge
43
Das sind keine Kratzer, das ist entweder ein Sprung im Frontglas, oder im Display selber. Wenn es das Frontglas ist, müsste man es fühlen können und auch sehen, dass der Sprung in der obersten Schicht ist. Dann wäre es möglich, das Frontglas auszutauschen. Materialpreis ca. 20 Euro. Wer geschickt ist, kann das selber, ansonsten von Werkstatt machen lassen.

Wenn es das Display ist, wird es teuer. Wenn der Sprung im Display oder in der Touch-Screen-Schicht ist, dann müsste man sehen können (wenn man schräg aufs Display schaut), dass der Sprung unterhalb das Frontglas verläuft. Preise kenne ich gerade nicht für 3G, aber ich schätze nicht unter 150 Euro.


Also das Display hat nichts abbekommen, geht noch reibungslos, auch die Touch-Funktion geht noch.

Ich glaub is nur die Frontscheibe. Ich kann auch die "Kratzer" fühlen.


Solange es noch funktiert, bin ich noch zufrieden...
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ohah. mein iphone (2g) ist mir bestimmt schon 100 mal runtergefallen. aus der tasche beim im bett liegen, auf dem boden auf dem weg zum auto (auf harten stein) und und und und....aus allen nur erdenklichen höhen. fast überall sind krater dran...außer auf dem display :) JUHU!

aber das mit der versicherung bei t-mob klingt gut, da ich vor habe, wenn mein jetziger vertrag ausläuft dahin zu gehen!!
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
ohah. mein iphone (2g) ist mir bestimmt schon 100 mal runtergefallen. aus der tasche beim im bett liegen, auf dem boden auf dem weg zum auto (auf harten stein) und und und und....aus allen nur erdenklichen höhen. fast überall sind krater dran...außer auf dem display :) JUHU!

aber das mit der versicherung bei t-mob klingt gut, da ich vor habe, wenn mein jetziger vertrag ausläuft dahin zu gehen!!

Mir ist mein iPhone 2G nur EINMAL runtergefallen und das Frontglas ist gesplittert. Kommt immer drauf an, wie es fällt und worauf.
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Also das Display hat nichts abbekommen, geht noch reibungslos, auch die Touch-Funktion geht noch.

Ich glaub is nur die Frontscheibe. Ich kann auch die "Kratzer" fühlen.


Solange es noch funktiert, bin ich noch zufrieden...

Leider muss in so einem Fall das Display komplet getauscht werden, da der Touchscreen mit der Glasfront verklebt ist. Kostenpunkt 160 EUR. Auf dieser Seite gibt es reichlich Hintergrundinfos
http://www.iphonedoktor.de/zeigemir.php?do=3gdisplaytausch