[6+] iPhone ruft selbstständig an

BirnenPhone

Erdapfel
Registriert
12.04.16
Beiträge
1
Hallo an alle Apfeltalk-User,

ich habe eine Frage an euch. Ich habe das Problem, dass mein iPhone selbstständig Kontakt anruft, jedoch ohne dass diese mir in meinem Protokoll angezeigt werden. Ich hatte dieses Problem schon einmal von einer geraunen Zeit und habe es quasi zum "pausieren" gebracht. Leider setzt sich das Problem jetzt fort.

Mein iPhone ruft (meist Abends) Personen an. Wir haben es mal abgepasst und sind ans Telefon gegangen. Es kam rein gar nichts. Nur eine Stille. Kein Rauschen... nichts. Wie in einem schlechten Horrorfilm.

Ich vermute jetzt nicht, dass irgendwelche Poltergeister sich an meinem Handy vergangen haben, aber ist euch ein Schadsoftware o.ä. bekannt?

Vielen Dank an alle!

P.S. Auf meinem iPhone - welches nichte gejailbreakt ist - befinden sich ausschließlich Apps aus dem Appstore.

P.P.S. Ich habe es bereits zurückgesetzt und mein Backup neu aufgesetzt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist schon ein Ding. Interessante Sache.

Hast du nach dem Zurücksetzen das Backup zurückgespielt oder dein iPhone als "neues" Gerät eingerichtet?
 
  • Like
Reaktionen: nomos

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Könnte das evtl. auch von Providerseite kommen? Klingt aber wirklich interessant...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hallo an alle Apfeltalk-User,

ich habe eine Frage an euch. Ich habe das Problem, dass mein iPhone selbstständig Kontakt anruft, jedoch ohne dass diese mir in meinem Protokoll angezeigt werden. Ich hatte dieses Problem schon einmal von einer geraunen Zeit und habe es quasi zum "pausieren" gebracht. Leider setzt sich das Problem jetzt fort.

...

P.P.S. Ich habe es bereits zurückgesetzt und mein Backup neu aufgesetzt.

Schon einmal versucht das Telefon ohne Backup neu aufzusetzen und zu nutzen?

Spätestens dann sollte ein Software Fehler, sofern es sich darum handelt, verschwinden.