1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[6+] iPhone ruft selbstständig an

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von BirnenPhone, 12.04.16.

  1. BirnenPhone

    BirnenPhone Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.16
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle Apfeltalk-User,

    ich habe eine Frage an euch. Ich habe das Problem, dass mein iPhone selbstständig Kontakt anruft, jedoch ohne dass diese mir in meinem Protokoll angezeigt werden. Ich hatte dieses Problem schon einmal von einer geraunen Zeit und habe es quasi zum "pausieren" gebracht. Leider setzt sich das Problem jetzt fort.

    Mein iPhone ruft (meist Abends) Personen an. Wir haben es mal abgepasst und sind ans Telefon gegangen. Es kam rein gar nichts. Nur eine Stille. Kein Rauschen... nichts. Wie in einem schlechten Horrorfilm.

    Ich vermute jetzt nicht, dass irgendwelche Poltergeister sich an meinem Handy vergangen haben, aber ist euch ein Schadsoftware o.ä. bekannt?

    Vielen Dank an alle!

    P.S. Auf meinem iPhone - welches nichte gejailbreakt ist - befinden sich ausschließlich Apps aus dem Appstore.

    P.P.S. Ich habe es bereits zurückgesetzt und mein Backup neu aufgesetzt.
     
  2. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Das ist schon ein Ding. Interessante Sache.

    Hast du nach dem Zurücksetzen das Backup zurückgespielt oder dein iPhone als "neues" Gerät eingerichtet?
     
    nomos gefällt das.
  3. DoktorToast

    DoktorToast Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.701
    Könnte das evtl. auch von Providerseite kommen? Klingt aber wirklich interessant...
     
  4. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.888
    Schon einmal versucht das Telefon ohne Backup neu aufzusetzen und zu nutzen?

    Spätestens dann sollte ein Software Fehler, sofern es sich darum handelt, verschwinden.