• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone Reparatur

KingLui17

Erdapfel
Guten Abend liebe Mitglieder,

ich habe vor etwas längerer Zeit den Support von Apple kontaktiert bezüglich meines defekten Sperrbuttons (An- Ausschalter). Ein Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass dies unter die 1-jährigen Herstellergarantie fällt. Jedoch gibt es zwei Möglichkeiten der Reparatur.
Möglichkeit 1: Apple holt das Gerät ab und nach 7 Tagen erhält man ein Ersatzgerät oder sein Gerät repariert zurück.
Möglichkeit 2: Man erhält sofort im Austausch gegen sein defektes Gerät ein Ersatzgerät, gegen eine Kaution von 700€.

Nun meine Frage, da ich das Gerät beruflich benötige, hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauert bis Apple die 700€ zurück überweist ?

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Abend
KL17

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das Geld musst du nicht tatsächlich bezahlen, der Betrag wird lediglich auf deiner Kreditkarte reserviert. Der Expressaustausch kostet aber etwas, wenn du keinen AppleCare Protection Plan abgeschlossen hast. Ich glaube 29 Euro. Wenn du einen Apple Store in deiner Nähe hast, könntest du dort direkt den Austausch vornehmen (zur Sicherheit aber einen Termin an der Genius Bar vereinbaren).

KingLui17

Erdapfel
Hallo Martin Wendel, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Die beiden Applestores in meiner Nähe Köln und Oberhausen bieten beide aktuell keine Termin an.
29€ wäre ich bereit zu zahlen, wenn sich dieser Service wirklich lohnt.
Welche Absicht bezweckt Apple mit dieser Reservierung ?

Viele Grüße
KL19

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja, falls du ihnen das "kaputte" Gerät nicht schickst.

KingLui17

Erdapfel
Ich habe jetzt inzwischen mit dem Abteilungsleiter für Telefonsupport gesprochen. Dieser sagte mir, dass der Defekt der Taste eventuell auch durch ein Sturz entstanden sein könnte und dieser sofort bearbeitet wird. Sprich 700€ Abbuchung ohne Zustimmung.
Wisst ihr wie die da drauf sind bezüglich ist beim Sturz passiert oder eben nicht ?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenn es eben nicht unter Garantie fällt (Sturz, Feuchtigkeitsschaden, o. ä.) dann zahlst du logischerweise für ein Austauschgerät. Das hat weniger mit dem "drauf sein" zu tun als mit einer objektiven Begutachtung durch einen Techniker.

ApfelMuc

Golden Delicious
700€ kann garnicht sein. wenn, dann 250€ für ein austauschgerät, aber 100% keine 700€.

purzel

Melrose
Das wird KingLui17 nach über 7 Monaten ggf. wohl schon gemerkt haben