• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Reparatur

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Hi,

ich habe hier zwei iPhones, die jeweils nach einem Sturz einen defekt aufweisen. Beim einen Gerät funktioniert die Kamera nicht mehr richtig, es werden nur noch zwei der drei Grundfarben ausgewertet.
Beim anderen Gerät habe ich seit dem Sturz einen deutlich schlechteren Empfang und damit einhergehende miserable Sprachqualität.

Bei beiden Fällen vermute ich irgendwelche Kontaktfehler bzw. Wackelkontakte und als solche sollten diese reparabel sein. Allerdings habe ich beim Kauf der Geräte in den USA keinen Vertrag abgeschlossen wodurch Apple die Garantie verweigert.

Kennt jemand Dienstleister, die die Geräte reparieren können?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Reparieren von iPhones nehme ich Dir ab - allerdings die Story mit 1.1.2 damals, ich weiß nicht so recht...:innocent:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

Maverick1611

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
2
Also ich habe mein iPhone bei [Link entfernt - Apfeltalk] reparieren lassen.
Das ging schnell, ich bin vollkommen zufrieden und der Versand ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frutta

Erdapfel
Registriert
11.08.13
Beiträge
2
Hallo zusammen ich habe ein iphone 4,
und weiß nicht ob ich es selber reparieren soll oder ein neues kaufen kaputt ist, Touchscreen hat riss home Button geht nur bei festem drauf drücken es vibriert nicht mehr bei anrufen oder SMS lauter leiser und Mute taste geht nicht mehr.
Meine Frage soll ich es reparieren oder ist das risiko zu groß das es trotzdem nicht mehr geht? also neukauf

Vielen dank für eure Hilfe
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Selber reparieren hab ich auch gemacht. Klappt mit mäßig handwerklicher Begabunf und dauert so ca. 30 Minuten.
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Selber reparieren ist gar nicht so schwer. Kauf dir einfach ein gescheites Reparatur-Kit mit einem anständigen Schraubenzieher und gutem Werkzeug.