1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Reparatur außerhalb Garantie bei Gravis? Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von twistx, 26.11.09.

  1. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    Hallo Forum,

    bei meinem 2G ist schon seit geraumer Zeit der Standby Schalter defekt. Mittlerweile passiert gar nichts mehr beim Drücken, was ziemlich schlecht ist, denn ich müsste das Gerät mal wieder mit einem aktuellen Jailbreak & Unlock versorgen.
    Von Garantie brauche ich nicht träumen, da das Gerät ein US-Import ist.
    Nun die Frage: Wo reparieren lassen?
    Bei phonedoctor.de würde die Reparatur wohl 49€ kosten. Allerdings liest man ja nicht unbedingt nur Gutes über diesen Laden.
    Interessant wäre zu wissen, ob auch Gravis (z.B. einer der Stores hier in Hamburg) Reparaturen außerhalb der Garantie durchführt und wie hoch dort die Kosten sein könnten?
    Wer hat sonst noch Erfahrungen mit Werkstätten wie z.B. podmod.de oder portatronics.de gemacht und kann mir einen Rat geben?

    Grüße
    twistx
     
  2. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Ob Gravis Rararaturen außerhalb der Garantie durchführt und wie hoch die Kosten dafür sind, das kann Dir Gravis selbst sicherlich sehr gut beantworten.
     
  3. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    Vielen Dank ;)
    Den Weg werde ich in den nächsten 2 Stunden auch beschreiten. Hätte aber ja auch sein können, dass ich in der letzten Nacht hier bereits aussagekräftige Antworten bekomme ;)
    Die Frage ist jetzt nur, ob ich vorweg besser den Jailbreak per offiziellem iTunes Update beseitige, oder ob denen das egal ist, da sie sich eh denken können, dass das Gerät gejailbreakt ist, da es aus den USA kommt...
     
  4. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Sicherheitshalber würde ich persönlich den Jailbreak entfernen...
     
  5. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    Ja, das denke ich mir eigentlich auch.
    Ein Problem bekomme ich nur, wenn ich das iPhone dann mit Original-Firmware dort abgebe und die aus irgendeinem unerdenklichen Grund den Standby Schalter doch nicht reparieren können (oder vielleicht plötzlich 200 € für haben wollen ^^).
    Denn ohne Schalter kein JB + Unlock mehr :(
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du bist aus der Garantie raus, du willst voll für deine Reparatur bezahlen, lass den JB drauf..
     
  7. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    So, im Gravis Store HH City hab ich nun die Antwort bekommen:
    Sie dürfen leider keine iPhones ohne T-Mobile Vertrag reparieren.

    Also nun doch phonedoctor, podmod oder portatronics?
    Aktuelle Erfahrungen wären sehr hilfreich ;)
    Danke!
     
  8. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    Meine Suche geht weiter, mittlerweile habe ich einen weiteren Laden gefunden und eine Online-Anfrage gestartet: www.datrepair.de
    Hat jmd. aktuelle Erfahrungen mit dieser Werkstatt parat?
     
  9. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Versuch es mal hier.
     
  10. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber in Wuppertal gibts die Handyreparaturen-NRW. Vielleicht kannst du dein iPhone auch per Post dahinschicken, das müsstest du abklären.
    Hab bisjetzt nur gutes von denen gehört :)

    Grüße,
    Chris
     
  11. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    Klingt ok. Gute Erfahrungen mit gemacht?
     
  12. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    Hi Chris,
    danke für den Hinweis, klingt auch gut!
    Reparaturservice per Post scheint dort möglich zu sein...
     
  13. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    Hatte gerade Kontakt mit einem sehr netten Berater von datrepair. Leider dürfen sie, analog zu Gravis, keine US-Importe reparieren...
     
  14. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    Mir scheint langsam, dass man zu so ziemlich jedem Laden schlechte Bewertungen finden kann! Zu Handyreparaturen-NRW habe ich in anderen Foren Threads gefunden, in denen Leute davon berichten, dass sie ihr iPhone nie wieder gesehen haben. Außerdem soll es bei eBay wohl auch einige negative Bewertungen geben (habe ich noch nicht selbst gecheckt)... :(
     
  15. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    Okay, zu den Piraten habe ich bisher erst einen negativen Thread gefunden...und da dürfte man wohl auch dem Kunden ein gehöriges Pfund Mitschuld anlasten...vielleicht teste ich die mal aus...sofern nicht jemand bis Montag noch laut dagegen etwas einzuwenden hat ;)
     

Diese Seite empfehlen