• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Reparatur außerhalb Garantie bei Gravis? Alternativen?

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hallo Forum,

bei meinem 2G ist schon seit geraumer Zeit der Standby Schalter defekt. Mittlerweile passiert gar nichts mehr beim Drücken, was ziemlich schlecht ist, denn ich müsste das Gerät mal wieder mit einem aktuellen Jailbreak & Unlock versorgen.
Von Garantie brauche ich nicht träumen, da das Gerät ein US-Import ist.
Nun die Frage: Wo reparieren lassen?
Bei phonedoctor.de würde die Reparatur wohl 49€ kosten. Allerdings liest man ja nicht unbedingt nur Gutes über diesen Laden.
Interessant wäre zu wissen, ob auch Gravis (z.B. einer der Stores hier in Hamburg) Reparaturen außerhalb der Garantie durchführt und wie hoch dort die Kosten sein könnten?
Wer hat sonst noch Erfahrungen mit Werkstätten wie z.B. podmod.de oder portatronics.de gemacht und kann mir einen Rat geben?

Grüße
twistx
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Ob Gravis Rararaturen außerhalb der Garantie durchführt und wie hoch die Kosten dafür sind, das kann Dir Gravis selbst sicherlich sehr gut beantworten.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Vielen Dank ;)
Den Weg werde ich in den nächsten 2 Stunden auch beschreiten. Hätte aber ja auch sein können, dass ich in der letzten Nacht hier bereits aussagekräftige Antworten bekomme ;)
Die Frage ist jetzt nur, ob ich vorweg besser den Jailbreak per offiziellem iTunes Update beseitige, oder ob denen das egal ist, da sie sich eh denken können, dass das Gerät gejailbreakt ist, da es aus den USA kommt...
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Sicherheitshalber würde ich persönlich den Jailbreak entfernen...
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Sicherheitshalber würde ich persönlich den Jailbreak entfernen...

Ja, das denke ich mir eigentlich auch.
Ein Problem bekomme ich nur, wenn ich das iPhone dann mit Original-Firmware dort abgebe und die aus irgendeinem unerdenklichen Grund den Standby Schalter doch nicht reparieren können (oder vielleicht plötzlich 200 € für haben wollen ^^).
Denn ohne Schalter kein JB + Unlock mehr :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du bist aus der Garantie raus, du willst voll für deine Reparatur bezahlen, lass den JB drauf..
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
So, im Gravis Store HH City hab ich nun die Antwort bekommen:
Sie dürfen leider keine iPhones ohne T-Mobile Vertrag reparieren.

Also nun doch phonedoctor, podmod oder portatronics?
Aktuelle Erfahrungen wären sehr hilfreich ;)
Danke!
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Meine Suche geht weiter, mittlerweile habe ich einen weiteren Laden gefunden und eine Online-Anfrage gestartet: www.datrepair.de
Hat jmd. aktuelle Erfahrungen mit dieser Werkstatt parat?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber in Wuppertal gibts die Handyreparaturen-NRW. Vielleicht kannst du dein iPhone auch per Post dahinschicken, das müsstest du abklären.
Hab bisjetzt nur gutes von denen gehört :)

Grüße,
Chris
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber in Wuppertal gibts die Handyreparaturen-NRW. Vielleicht kannst du dein iPhone auch per Post dahinschicken, das müsstest du abklären.
Hab bisjetzt nur gutes von denen gehört :)

Grüße,
Chris

Hi Chris,
danke für den Hinweis, klingt auch gut!
Reparaturservice per Post scheint dort möglich zu sein...
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Meine Suche geht weiter, mittlerweile habe ich einen weiteren Laden gefunden und eine Online-Anfrage gestartet: www.datrepair.de
Hat jmd. aktuelle Erfahrungen mit dieser Werkstatt parat?

Hatte gerade Kontakt mit einem sehr netten Berater von datrepair. Leider dürfen sie, analog zu Gravis, keine US-Importe reparieren...
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber in Wuppertal gibts die Handyreparaturen-NRW. Vielleicht kannst du dein iPhone auch per Post dahinschicken, das müsstest du abklären.
Hab bisjetzt nur gutes von denen gehört :)

Grüße,
Chris

Mir scheint langsam, dass man zu so ziemlich jedem Laden schlechte Bewertungen finden kann! Zu Handyreparaturen-NRW habe ich in anderen Foren Threads gefunden, in denen Leute davon berichten, dass sie ihr iPhone nie wieder gesehen haben. Außerdem soll es bei eBay wohl auch einige negative Bewertungen geben (habe ich noch nicht selbst gecheckt)... :(
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151

Okay, zu den Piraten habe ich bisher erst einen negativen Thread gefunden...und da dürfte man wohl auch dem Kunden ein gehöriges Pfund Mitschuld anlasten...vielleicht teste ich die mal aus...sofern nicht jemand bis Montag noch laut dagegen etwas einzuwenden hat ;)