1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone Registrierung an 2 PC`s?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ihoneliebäugler, 14.06.09.

  1. ihoneliebäugler

    ihoneliebäugler Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,:cool:

    ich bin neu hier und hätte eine Frage für`s Forum, weiß jedoch nicht so recht, wo sie dazu gehört:
    Möchte mir ein iphone zulegen, besitze bereits einen ipod (angemeldet am PC). Das iphone würde ich zum einen gerne am Notebook synchronisieren, da sich auf diesem Outlook befindet.(nur Kontakte synchronisieren). Vom PC würde ich dann die Musik aus der Bibliothek laden wollen für iphone und ipod.
    Ist dies möglich? Kann ich mich an beiden Geräten registrieren lassen, oder geht dies nicht?

    Vielen Dank und viele Grüsse!
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Geht nicht.
     
  3. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Geht sehr wohl, mache ich auch!! An meinem Macbook Pro angemeldet, dort synchronisiere ich alles.

    Im Büro nur Kontakte und Termine, Du musst alles andere incl. Musik deaktivieren.

    Zuhause synche ich wieder Termine und Kontakte. Ich habe da keine Probleme :)
     
    Bananenbieger gefällt das.
  4. ihoneliebäugler

    ihoneliebäugler Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    15
    :(:(
    Das wäre aber echt sch.... Wollte mir doch nicht unbedingt ein 2. Outlook für den PC anschaffen zur Synchronisation meiner Termine etc. (kostet mindestens 100 Euro!)
     
  5. ihoneliebäugler

    ihoneliebäugler Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    15
    Geht doch???
    Also die 1. Anmeldung am PC, Musik synchronisieren aus meiner Biblothek, dann i-tunes am Notebook installieren und Kontakte etc. synchronisieren?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wie das? Das iPhone kann man doch nur mit einem Computer koppeln?
     
  7. MacMario

    MacMario Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    8
    yepp geht, mache es genauso.
     
  8. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.145
    Also, registriert bin ich NUR am MBPro. Dort synche ich alles.

    Im Büro nicht registriert. Aber wenn dort alles deaktiviert ist, bis auf Kontakte und Kalender, syncht der dort mit Outlook, seit 1 Jahr ohne Probs.

    Insoweit ist das iPhone nur an einem registriert.

    So what, wenn ich nur Kontakte und Termine synche.

    Spare so ein MobileMe :)
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Potzblitz! Das funktioniert ja mittlerweile tatsächlich!
     
  10. ihoneliebäugler

    ihoneliebäugler Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    15
    Super!!! Danke! Werde ich so ausprobieren.
     
  11. Sammy9578

    Sammy9578 Jamba

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    58
    Mit dem Kauf von Outlook hast du normalerweise eine Lizenz für 3 Rechner erworben. Ist bei mir zumindest so. Du kannst die gleiche Seriennummer also auch auf dem zweiten PC nutzen.

    Dass das Syncen mit zwei Rechnern geht habe ich auch noch nicht gewusst.
    Als ich meinen Mac angeschafft habe, wollte ich mein iPhone ab dann mit diesem Syncen. Der hätte mir beinahe das ganze iPhone leer gefegt. Also ist mein uraltes Notebook noch immer nicht eingemottet - wird immer nur zum syncen eingeschaltet.
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Korrektur: Mir hat es gerade etliche Sync-Einstellungen zerschossen, ohne dass ich auch nur irgendetwas verändert hatte. Wirklich funktioniert es bei mir nicht.
     
  13. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    bei funktioniert es auch schon seit längerem ohne Probs.
     
  14. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin,

    nur ganz kurz. Ich kann bestätigen, dass eine synchronisation an zwei Rechnern ohne probleme möglich ist. Einsige Voraussetzung: Strickt getrennte Sync. von Outlook und Musik. D.h. auf einem Recher synct man Outlook und auf dem anderen iTunes.

    Gruß

    Wechsler
     
  15. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Kann auch bestätigen, dass es einwandfrei funktioniert. Ich synce Outlook (Kalender und Adressen) am PC und die Musik + Apps am Mac.

    ---> wichtig ist halt nur, dass du die jeweiligen Haken richtig setzt und vorsorglich bei der ersten Einrichtung die automatische Synchronisation, wenn das iPhone angestöpselt wird, DEAKTIVIERT ist.
     
  16. ihoneliebäugler

    ihoneliebäugler Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    15
    :cool: Cool, wollte ich ja machen - 1 Notebook nur Outlook - 1 PC Musiksync. mit Musikbibliothek. Wird schon werden...
    Danke!!!

    Übrigens:

    Mit dem Kauf von Outlook hast du normalerweise eine Lizenz für 3 Rechner erworben. Ist bei mir zumindest so. Du kannst die gleiche Seriennummer also auch auf dem zweiten PC nutzen.

    Hatte Outlook mit Office beim Kauf auf dem Notebook bereits installiert, alles einmalig für einen PC-Platz.
    Aber ich hoffe. dass alles funktioniert wie oben beschrieben.:innocent:

    Freue mich jedenfalls schon auf`s neue iphone.:-D



     

Diese Seite empfehlen