1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Push (nicht richtig konfiguriert?)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von freakz, 30.08.09.

  1. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo Forum,

    Ich benutze nun schon seit längeren mei iPhone in Verbdinung mit iCal + MobileMe, bis jetz habe ich "nur" Kontakte und iCal Einträge per Push aktualisiert, doch mir ist nun mal aufgefallen, dass das mit den Mails nicht richtig klappt. Denn wenn ich Push auf "1x stündlich" setze (Nicht Manuel) müssten doch meine iCal Einträge jede Stunde aktualisiert werden, und nicht erst , wenn ich das App ausführe, richtig?

    Was noch dazu kommt, eMail Push funktioniert gar nicht, das funktioniert erst, wenn ich Mail (auf dem iPhone) aufrufe, und aktualisieren drücke (Dann aber via GPRS / UMTS)

    Hatte dieses Problem schon wer?
     
  2. sfo78

    sfo78 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    173
    Hallo,

    ich habe auch hin und wieder dieses Problem, dass ich die Mails auch manuell abrufen muss, obwohl ich Push eingestellt habe (sofort Push). Leider klappt dies nicht immer.

    Wenn ich bei MobileMe online nachsehe, sind da Mails, welche nicht aufs iPhone gepushed wurden.

    Erst wenn ich das iPhone dann mal in den Flugmodus setze und wieder zurück, dann kommen die Mails an.
     
  3. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    find ich total nervig das das so oft nicht sauber funktioniert - kann man das irgendwie fixen?
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das ist nicht push!

    bei emails kannst du nur push einstellen, die meisten mails kommen dann automatisch. manchmal klappt das nicht, dann muss man manuell die neuesten mails nachladen. da die app "kontakte" nicht im hintergrund läuft wird sie auch nur aktualisiert, wenn sie geöffnet ist und nicht jede stunde. ist doch auch eigentlich kein problem, oder?!

    ach ja, email push geht imho nur mit mobileme!
     

Diese Seite empfehlen