• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Push (nicht richtig konfiguriert?)

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Forum,

Ich benutze nun schon seit längeren mei iPhone in Verbdinung mit iCal + MobileMe, bis jetz habe ich "nur" Kontakte und iCal Einträge per Push aktualisiert, doch mir ist nun mal aufgefallen, dass das mit den Mails nicht richtig klappt. Denn wenn ich Push auf "1x stündlich" setze (Nicht Manuel) müssten doch meine iCal Einträge jede Stunde aktualisiert werden, und nicht erst , wenn ich das App ausführe, richtig?

Was noch dazu kommt, eMail Push funktioniert gar nicht, das funktioniert erst, wenn ich Mail (auf dem iPhone) aufrufe, und aktualisieren drücke (Dann aber via GPRS / UMTS)

Hatte dieses Problem schon wer?
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
Hallo,

ich habe auch hin und wieder dieses Problem, dass ich die Mails auch manuell abrufen muss, obwohl ich Push eingestellt habe (sofort Push). Leider klappt dies nicht immer.

Wenn ich bei MobileMe online nachsehe, sind da Mails, welche nicht aufs iPhone gepushed wurden.

Erst wenn ich das iPhone dann mal in den Flugmodus setze und wieder zurück, dann kommen die Mails an.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
find ich total nervig das das so oft nicht sauber funktioniert - kann man das irgendwie fixen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Denn wenn ich Push auf "1x stündlich" setze (Nicht Manuel)

das ist nicht push!

bei emails kannst du nur push einstellen, die meisten mails kommen dann automatisch. manchmal klappt das nicht, dann muss man manuell die neuesten mails nachladen. da die app "kontakte" nicht im hintergrund läuft wird sie auch nur aktualisiert, wenn sie geöffnet ist und nicht jede stunde. ist doch auch eigentlich kein problem, oder?!

ach ja, email push geht imho nur mit mobileme!