1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Programmierer gesucht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AttilaG, 11.06.08.

  1. AttilaG

    AttilaG Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen

    Kurzfassung:
    Ich suche jemand, der mit meinem Input ein relativ einfaches Programm für das iPhone erstellen kann. Leider habe ich keine Erfahrung mit iPhone/Cocoa/etc. Programmierung und bin darum auf fremde Hilfe angewiesen. Bezahlung gibt es vorerst keine. ABER: Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass sich das Endprodukt verkaufen liesse (z.B. über den AppStore), da es eine echte Marktlücke ist.

    Worum geht es?
    Ich bin begeisterter Pokerspieler. Was ich bisher schmerzlich vermisse, ist ein Blindtimer auf dem iPhone. (Für Nicht-Pokerspieler: ein Blindtimer ist eine etwas bessere Eieruhr, welche noch einpaar zusätzliche Werte anzeigt.)

    Was ich mir vorstelle ist eigentlich eine 'einfache' Geschichte:
    (Ich versuche es für den Nicht-Pokerspieler zu erklären.)
    Ein Timerprogramm mit 20 individuellen Levels (unterschiedliche Zeiten in Minuten). Zusätzlich zu den Zeiten müssen noch drei weitere Zahlenwerte gespeichert, bzw. angezeigt werden (Small-/Bigblind und Ante). Während der Timer runterläuft, werden auf dem Screen gross die verbleibende Zeit und die Blinds angezeigt. Zudem wird der nächste Level in kleiner Schrift ebenfalls angezeigt. Eine Minute vor Ablauf und am Ende des Levels muss ein Warnton abgespielt werden. Natürlich braucht es auch noch einpaar Buttons um die Zeit anzuhalten etc.

    Zusätzlich zu dieser Grundfunktion wären noch weitere, ebenfalls sehr einfache Funktionen erwünscht. So sollte man z.B. die Anzahl Spieler, das Buy-in, Rebuy/Addons, Payout-Struktur und einpaar andere Dinge erfassen können. Dies sind aber ganz einfach Berechnungsfelder.
    Wie sowas als PC-Programm aussieht kann man hier sehen: http://www.pokerroom.com/promos/poker-shop/free-stuff/organizer.html

    Wenn sich jemand für dieses Projekt interessieren würde, dann bitte mit mir Kontakt aufnehmen (attila_g@gmx.net).

    -- Attila
     
  2. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Sorry, aber ich glaube nicht, dass das jemand ohne Bezahlung macht.
    Entwicklungsaufwand muss nun einmal vergütet werden.

    Eine Umsatzbeteiligung (das hast Du doch vor, oder?) ist da keine Alternative.

    Aber vielleicht findet sich ja jemand, viel Glück!
     
  3. AttilaG

    AttilaG Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    9
    Nun, genau darum mache ich ja den Aufruf. Wenn ein Pokerfreak mit iPhone-Programmierkenntnissen das liest... warum nicht?
    Ich möchte nicht mal am Umsatz beteiligt werden. Wenn der Programmierer das Tool verkauft, dann geht das Geld in seine Tasche. Ich mache nur auf eine Marktlücke aufmerksam und biete meine Unterstützung an.

    -- Attila
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    das wird noch 100-ig alles kommen
     
  5. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438

    Yooo, und durch deinen Thread sitzen bestimmt schon welche im Kämmerlein und programmieren :p:p
     
  6. AttilaG

    AttilaG Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    9
    Naja, du spielst offenbar kein Poker... Trotzdem vielen Dank für den geistreichen Kommentar.
     
  7. MakeMyDay

    MakeMyDay Granny Smith

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,
    ich finde den Gedanken nicht so abwegig, dass es irgendwo Enthusiasten gibt, die gerne (auch ohne finanzielle Entlohnung) ein kleines Prog schreiben, weil sie sich für das Thema interessieren. Ich wünsche auf jeden Fall viel erfolg!

    Und wo wir grad dabei sind :) :)
    ich würde mich auch freuen, wenn sich bei mir einer dieser innovativen Enthusiasten melden würde und mich bei der Erstellung eines kleinen Progs für IPhone/IPod touch unterstützen möchte :)

    Bevorzugt aus dem Großraum Köln und mit Vorkenntnissen in der Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei etc.)

    Gruß MMD
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich bin mir sicher, dass pokerTH auch auf das iPhone portiert wird. Btw. hab ich von Pokern auch keiner Ahnung.
     
  9. AttilaG

    AttilaG Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    9
    Es gibt bereits THTouch (Pokergame auf dem iPhone), aber ich suche ja kein Game, sondern ein Blindtimer Tool...
     
  10. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Dann frag doch mal den Programmierer von THTouch ob er sowas machen könnte ;) Immerhin ist er selbst begeisterter Pokerspieler .. Der ist hier auch angemeldet und heißt lws
     
  11. AttilaG

    AttilaG Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    9
    Danke, hab ich schon. Aber er ist im Moment mit seinem Projekt ausgelastet und möchte nichts anderes daneben in die Finger nehmen.
     
  12. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Im Appstore gibt's ein Programm, das heißt Texas Test'em.
    Da ich mich damit aber nicht auskenne, weiß ich nicht ob das Teil das ist was du suchst.
     
  13. AttilaG

    AttilaG Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    9
    Ich nehme an, dass du "Texas Hold'em" meinst ;) Das ist das Game. Hab ich gesehen. Danke.
     
  14. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Nein meine ich nicht. ich meine Texas Test'em wie ich es geschrieben habe
     
  15. AttilaG

    AttilaG Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    9
    Ah, jetzt hab ich es auch gesehen. Das ist ein Odds Calculator. Also auch kein BlindTimer...
     
  16. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
  17. AttilaG

    AttilaG Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    9
    Danke für den Hinweis. Das geht in die richtige Richtung. :)
     
  18. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich hole den Thread hier mal raus, ich suche nämlich auch einen iPhone-Programmierer der mir ein iPhone Programm programmiert. Ich bin auch bereit dafür ein Entgelt zu leisten.

    Einfach per PN melden bitte.
     

Diese Seite empfehlen