• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Programmierer gesucht

AttilaG

Golden Delicious
Registriert
11.06.08
Beiträge
9
Hallo zusammen

Kurzfassung:
Ich suche jemand, der mit meinem Input ein relativ einfaches Programm für das iPhone erstellen kann. Leider habe ich keine Erfahrung mit iPhone/Cocoa/etc. Programmierung und bin darum auf fremde Hilfe angewiesen. Bezahlung gibt es vorerst keine. ABER: Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass sich das Endprodukt verkaufen liesse (z.B. über den AppStore), da es eine echte Marktlücke ist.

Worum geht es?
Ich bin begeisterter Pokerspieler. Was ich bisher schmerzlich vermisse, ist ein Blindtimer auf dem iPhone. (Für Nicht-Pokerspieler: ein Blindtimer ist eine etwas bessere Eieruhr, welche noch einpaar zusätzliche Werte anzeigt.)

Was ich mir vorstelle ist eigentlich eine 'einfache' Geschichte:
(Ich versuche es für den Nicht-Pokerspieler zu erklären.)
Ein Timerprogramm mit 20 individuellen Levels (unterschiedliche Zeiten in Minuten). Zusätzlich zu den Zeiten müssen noch drei weitere Zahlenwerte gespeichert, bzw. angezeigt werden (Small-/Bigblind und Ante). Während der Timer runterläuft, werden auf dem Screen gross die verbleibende Zeit und die Blinds angezeigt. Zudem wird der nächste Level in kleiner Schrift ebenfalls angezeigt. Eine Minute vor Ablauf und am Ende des Levels muss ein Warnton abgespielt werden. Natürlich braucht es auch noch einpaar Buttons um die Zeit anzuhalten etc.

Zusätzlich zu dieser Grundfunktion wären noch weitere, ebenfalls sehr einfache Funktionen erwünscht. So sollte man z.B. die Anzahl Spieler, das Buy-in, Rebuy/Addons, Payout-Struktur und einpaar andere Dinge erfassen können. Dies sind aber ganz einfach Berechnungsfelder.
Wie sowas als PC-Programm aussieht kann man hier sehen: http://www.pokerroom.com/promos/poker-shop/free-stuff/organizer.html

Wenn sich jemand für dieses Projekt interessieren würde, dann bitte mit mir Kontakt aufnehmen ([email protected]).

-- Attila
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Sorry, aber ich glaube nicht, dass das jemand ohne Bezahlung macht.
Entwicklungsaufwand muss nun einmal vergütet werden.

Eine Umsatzbeteiligung (das hast Du doch vor, oder?) ist da keine Alternative.

Aber vielleicht findet sich ja jemand, viel Glück!
 

AttilaG

Golden Delicious
Registriert
11.06.08
Beiträge
9
Nun, genau darum mache ich ja den Aufruf. Wenn ein Pokerfreak mit iPhone-Programmierkenntnissen das liest... warum nicht?
Ich möchte nicht mal am Umsatz beteiligt werden. Wenn der Programmierer das Tool verkauft, dann geht das Geld in seine Tasche. Ich mache nur auf eine Marktlücke aufmerksam und biete meine Unterstützung an.

-- Attila
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
das wird noch 100-ig alles kommen
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Nun, genau darum mache ich ja den Aufruf. Wenn ein Pokerfreak mit iPhone-Programmierkenntnissen das liest... warum nicht?
Ich möchte nicht mal am Umsatz beteiligt werden. Wenn der Programmierer das Tool verkauft, dann geht das Geld in seine Tasche. Ich mache nur auf eine Marktlücke aufmerksam und biete meine Unterstützung an.

-- Attila


Yooo, und durch deinen Thread sitzen bestimmt schon welche im Kämmerlein und programmieren :p:p
 

AttilaG

Golden Delicious
Registriert
11.06.08
Beiträge
9
Naja, du spielst offenbar kein Poker... Trotzdem vielen Dank für den geistreichen Kommentar.
 

MakeMyDay

Granny Smith
Registriert
14.06.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich finde den Gedanken nicht so abwegig, dass es irgendwo Enthusiasten gibt, die gerne (auch ohne finanzielle Entlohnung) ein kleines Prog schreiben, weil sie sich für das Thema interessieren. Ich wünsche auf jeden Fall viel erfolg!

Und wo wir grad dabei sind :) :)
ich würde mich auch freuen, wenn sich bei mir einer dieser innovativen Enthusiasten melden würde und mich bei der Erstellung eines kleinen Progs für IPhone/IPod touch unterstützen möchte :)

Bevorzugt aus dem Großraum Köln und mit Vorkenntnissen in der Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei etc.)

Gruß MMD
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin mir sicher, dass pokerTH auch auf das iPhone portiert wird. Btw. hab ich von Pokern auch keiner Ahnung.
 

AttilaG

Golden Delicious
Registriert
11.06.08
Beiträge
9
Es gibt bereits THTouch (Pokergame auf dem iPhone), aber ich suche ja kein Game, sondern ein Blindtimer Tool...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Dann frag doch mal den Programmierer von THTouch ob er sowas machen könnte ;) Immerhin ist er selbst begeisterter Pokerspieler .. Der ist hier auch angemeldet und heißt lws
 

AttilaG

Golden Delicious
Registriert
11.06.08
Beiträge
9
Danke, hab ich schon. Aber er ist im Moment mit seinem Projekt ausgelastet und möchte nichts anderes daneben in die Finger nehmen.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Im Appstore gibt's ein Programm, das heißt Texas Test'em.
Da ich mich damit aber nicht auskenne, weiß ich nicht ob das Teil das ist was du suchst.
 

AttilaG

Golden Delicious
Registriert
11.06.08
Beiträge
9
Ich nehme an, dass du "Texas Hold'em" meinst ;) Das ist das Game. Hab ich gesehen. Danke.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Nein meine ich nicht. ich meine Texas Test'em wie ich es geschrieben habe
 

AttilaG

Golden Delicious
Registriert
11.06.08
Beiträge
9
Ah, jetzt hab ich es auch gesehen. Das ist ein Odds Calculator. Also auch kein BlindTimer...
 

AttilaG

Golden Delicious
Registriert
11.06.08
Beiträge
9
Danke für den Hinweis. Das geht in die richtige Richtung. :)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich hole den Thread hier mal raus, ich suche nämlich auch einen iPhone-Programmierer der mir ein iPhone Programm programmiert. Ich bin auch bereit dafür ein Entgelt zu leisten.

Einfach per PN melden bitte.