1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone probleme mit Autoradio

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von moan_king, 21.06.09.

  1. moan_king

    moan_king Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    16
    Hi ha seit dem update auf 3.0 fogendes Problem und zwar kann ich keine Videos mehr auf meinem JVC AVX 20 mehr sehen. Es spielt die ersten paar Sekunden ab und dann kommt folgende Meldung " Zubehör ist nicht mit iPhone komaptible" dann will das iPhone immer in den Flugmodus wechsel. Musik spielt es weiter ohne probleme auch die von den Videos halt nur ohne Bild.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Da hat Apple sicher wieder was geändert, um nur von Apple lizensiertes Zubehör zuzulassen. Frag mal bei JVC an, die müssten dann wohl ein Update bringen.

    MfG
    MrFX
     
  3. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Ähnliches gilt beim BMW iPod Connector. Das neue 3 Gs lässt sich zwar steuern, aber nicht mehr laden. Ob das mit meinem Classic und 3.0 auch so ist, muss ich nochmal testen.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das Problem mit dem Laden liegt an einer Änderung, die Apple seit dem 3G gemacht hat... da wird nämlich nicht mehr über die FireWire-Pins geladen.
    Oder ging das 3G damit? Dann hat Apple vielleicht schon wieder was geändert.

    MfG
    MrFX
     
  5. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Meines wissens war der wechsel erst mit dem 3G vollzogen, mein 2G kann ich noch mit "nicht" kompatiblen Geräten laden und nutzen. Mein bekannter, der ein 3G nutzt, kann mit dem Charge Adapter sein iPhone mit nicht kompatibler Hardware nutzen und auch laden.

    Das sollte besonders für "DerPrenzelberger" von nutzen sein, da man ja nicht so einfach das ding im auto Auswechseln kann.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja genau, ab 3G und Touch 2G wird nur noch per USB geladen.

    MfG
    MrFX
     
  7. lange_rochade

    lange_rochade Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    hast Du zufällig auch das iPhone 3G? Mich würde interessieren, ob Apple zum 3GS etwas geändert hat.

    Mein iPhone 3G funktioniert einwandfrei mit dem Connectivity Paket und dem Snap-In Adapter.
    Zwischen 2G und 3G gab es definitiv eine Umstellung, die dazu führte, daß manche Docks buw. Ladestationen nicht mehr funktionierten.

    Gruß LR
     
  8. clubsound

    clubsound Alkmene

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    33
    Hi

    Hab mein iPhone zwar noch nicht (hoffentlich morgen), aber ich mach mir jetzt schon Gedanken über den Anschluss im Auto. Habe an meinem VW RCD-300 Radio ein "altes" Dension Interface über den Wechsleranschluss (also nicht USB) angeschlossen mit dem ich meinen iPod nano 2GB erfolgreich betreibe. Ich kann das Gerät damit laden und die Grundfunktionen (Vor, Zurück, Playlist wechseln, Lautstärke, etc.) bedienen.

    Möchte das gleiche dann natürlcih mit dem iPhone 3G machen, hätte aber gerne dass auch die Ladefunktion bestehen bleibt.

    Jetzt hab ich im Applestore folgendes Teil gefunden. Würde das mein Problem beheben?

    http://store.apple.com/de/product/TS696LL/A?fnode=MTY1NDA0MQ&mco=MzAzNjk3Nw

    Hätte nämlich den großen Vorteil dass ich dann mit meinem aktuellen Kabel sowohl iPod nano und das 3G laden könnte.
     

Diese Seite empfehlen