• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone probleme mit Autoradio

moan_king

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
16
Hi ha seit dem update auf 3.0 fogendes Problem und zwar kann ich keine Videos mehr auf meinem JVC AVX 20 mehr sehen. Es spielt die ersten paar Sekunden ab und dann kommt folgende Meldung " Zubehör ist nicht mit iPhone komaptible" dann will das iPhone immer in den Flugmodus wechsel. Musik spielt es weiter ohne probleme auch die von den Videos halt nur ohne Bild.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da hat Apple sicher wieder was geändert, um nur von Apple lizensiertes Zubehör zuzulassen. Frag mal bei JVC an, die müssten dann wohl ein Update bringen.

MfG
MrFX
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ähnliches gilt beim BMW iPod Connector. Das neue 3 Gs lässt sich zwar steuern, aber nicht mehr laden. Ob das mit meinem Classic und 3.0 auch so ist, muss ich nochmal testen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Problem mit dem Laden liegt an einer Änderung, die Apple seit dem 3G gemacht hat... da wird nämlich nicht mehr über die FireWire-Pins geladen.
Oder ging das 3G damit? Dann hat Apple vielleicht schon wieder was geändert.

MfG
MrFX
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Moin!

Das Problem mit dem Laden liegt an einer Änderung, die Apple seit dem 3G gemacht hat... da wird nämlich nicht mehr über die FireWire-Pins geladen.
Oder ging das 3G damit? Dann hat Apple vielleicht schon wieder was geändert.

MfG
MrFX

Meines wissens war der wechsel erst mit dem 3G vollzogen, mein 2G kann ich noch mit "nicht" kompatiblen Geräten laden und nutzen. Mein bekannter, der ein 3G nutzt, kann mit dem Charge Adapter sein iPhone mit nicht kompatibler Hardware nutzen und auch laden.

Das sollte besonders für "DerPrenzelberger" von nutzen sein, da man ja nicht so einfach das ding im auto Auswechseln kann.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja genau, ab 3G und Touch 2G wird nur noch per USB geladen.

MfG
MrFX
 

lange_rochade

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
17
Ähnliches gilt beim BMW iPod Connector. Das neue 3 Gs lässt sich zwar steuern, aber nicht mehr laden. Ob das mit meinem Classic und 3.0 auch so ist, muss ich nochmal testen.

Hallo,
hast Du zufällig auch das iPhone 3G? Mich würde interessieren, ob Apple zum 3GS etwas geändert hat.

Mein iPhone 3G funktioniert einwandfrei mit dem Connectivity Paket und dem Snap-In Adapter.
Zwischen 2G und 3G gab es definitiv eine Umstellung, die dazu führte, daß manche Docks buw. Ladestationen nicht mehr funktionierten.

Gruß LR
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Hi

Hab mein iPhone zwar noch nicht (hoffentlich morgen), aber ich mach mir jetzt schon Gedanken über den Anschluss im Auto. Habe an meinem VW RCD-300 Radio ein "altes" Dension Interface über den Wechsleranschluss (also nicht USB) angeschlossen mit dem ich meinen iPod nano 2GB erfolgreich betreibe. Ich kann das Gerät damit laden und die Grundfunktionen (Vor, Zurück, Playlist wechseln, Lautstärke, etc.) bedienen.

Möchte das gleiche dann natürlcih mit dem iPhone 3G machen, hätte aber gerne dass auch die Ladefunktion bestehen bleibt.

Jetzt hab ich im Applestore folgendes Teil gefunden. Würde das mein Problem beheben?

http://store.apple.com/de/product/TS696LL/A?fnode=MTY1NDA0MQ&mco=MzAzNjk3Nw

Hätte nämlich den großen Vorteil dass ich dann mit meinem aktuellen Kabel sowohl iPod nano und das 3G laden könnte.