iPhone Preise - zu teuer (OT aus "iPhone XR Erfahrungen")

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Und wir sprechen von weniger als 1mm pro Seite.
Hmm, glaub ich nicht. Das ist mehr. Auf jeden Fall sind die Ränder dicker als die Seitenränder der 6/7/8-er Geräte.

Und für 700€ in meinen Augen auch nicht zu teuer, wenn ich den Preis von 1.400€ meines XS Max zu Grunde lege (und ich vergleiche nur Apple Produkte untereinander, weil ich hier auch die Software mit einbeziehe).
Aha. Wenn also das XS Max 50.000 Euro kosten würde, wäre ein Preis von 25.000 für dich ok? Du siehst also, dass das natürlich Unfug ist. ;) Natürlich ist das XR relativ gesehen (auch bzgl der Android-Konkurrenz) nicht zu teuer. Nur sind Smartphones in den letzten Jahren ungerechtfertigter Weise immer teurer geworden. Der ganze Flagship-Mist ist zu teuer. Die Leute, die da mitmachen (leider viel zu viele), sind selber schuld. Aber ich kann’s verstehen. Bin selber mal drauf reingefallen und habe mir das iPhone 6s neu für mehr als 700 Euro gekauft. Dumm war das.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
Hmm, glaub ich nicht. Das ist mehr. Auf jeden Fall sind die Ränder dicker als die Seitenränder der 6/7/8-er Geräte.

Aha. Wenn also das XS Max 50.000 Euro kosten würde, wäre ein Preis von 25.000 für dich ok? Du siehst also, dass das natürlich Unfug ist. ;) Natürlich ist das XR relativ gesehen (auch bzgl der Android-Konkurrenz) nicht zu teuer. Nur sind Smartphones in den letzten Jahren ungerechtfertigter Weise immer teurer geworden. Der ganze Flagship-Mist ist zu teuer. Die Leute, die da mitmachen (leider viel zu viele), sind selber schuld. Aber ich kann’s verstehen. Bin selber mal drauf reingefallen und habe mir das iPhone 6s neu für mehr als 700 Euro gekauft. Dumm war das.

Ja, wenn ich dafür auch 200.000€ im Monat verdiene, wären 25.000€ ok. Der Vergleich hinkt doch sehr.

Ich empfinde, und was anderes habe ich nicht geschrieben, 700€ für ein XR als angemessen. Im Vergleich zu anderen iPhones, und vor sowieso im Vergleich zu jeder Android Konkurrenz, wegen der Software.

Warum selber schuld? Woran bin ich selber schuld? Mir war es dazumal egal, ob das XS Max 1.400 oder 1.000€ gekostet hat. Ich habe für mich den Mehrwert gesehen, es gegen mein X zu tauschen. Woran habe ich da nun Schuld?
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Ja, wenn ich dafür auch 200.000€ im Monat verdiene, wären 25.000€ ok. Der Vergleich hinkt doch sehr.

Ich empfinde, und was anderes habe ich nicht geschrieben, 700€ für ein XR als angemessen. Im Vergleich zu anderen iPhones, und vor sowieso im Vergleich zu jeder Android Konkurrenz, wegen der Software.

Warum selber schuld? Woran bin ich selber schuld? Mir war es dazumal egal, ob das XS Max 1.400 oder 1.000€ gekostet hat. Ich habe für mich den Mehrwert gesehen, es gegen mein X zu tauschen. Woran habe ich da nun Schuld?
Wieder einer, der sich wegen einer Nichtigkeit aufregt. Herrlich. Du bist selber schuld, weil du de facto mindestens 500 Euro zu viel ausgibst. Das mag dich jetzt nicht stören, aber vielleicht als Rentner.

Du bist übrigens nicht nur selber schuld, sondern auch allgemein, denn durch deinen Kauf rechtfertigst du die überhöhten Preise der Hersteller. Da fasse ich mir durch meinen dummen Kauf damals auch an die eigene Nase. Wir tragen dazu bei, dass ein ziemlich großer Konzern noch viel größer wird. Ich sehe das sehr kritisch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
Wieder einer, der sich wegen einer Nichtigkeit aufregt. Herrlich. Du bist selber schuld, weil du de facto mindestens 500 Euro zu viel ausgibst. Das mag dich jetzt nicht stören, aber vielleicht als Rentner.

Du bist übrigens nicht nur selber schuld, sondern auch allgemein, denn durch deinen Kauf rechtfertigst du die überhöhten Preise der Hersteller. Da fasse ich mir durch meinen dummen Kauf damals auch an die eigene Nase. Wir tragen dazu bei, dass ein ziemlich großer Konzern noch viel größer wird. Ich sehe das sehr kritisch.

Ich rege mich nicht über eine Nichtigkeit auf. Wenn Du der Meinung bist, dass man sich hier über Nichtigkeiten aufregen muss, oder eben auch nicht, dann ist das so.

Ich verstehe, wenn man eigene Wertevorstellungen kund geben möchte, aber gleichzeitig pauschal Diese als korrekt dar stellt. Hier gibt es verschiedene Beweggründe, warum Jemand bereit ist, so viel Geld für ein Produkt auszugeben (und nicht nur hier).

Damit ist es für mich nun gut zu dem Thema, denn es trägt Nichts dazu bei. Im Gegenteil dazu habe ich meine Erfahrung zw. XS und XR hier beigetragen.

Aber vielleicht kommt ja von Dir in dem Bezug auch noch etwas Themenrelevantes.

Und btw.: "Wieder so einer,...." missfällt mir etwas, als Einleitung zu einer Antwort.
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Und btw.: "Wieder so einer,...." missfällt mir etwas, als Einleitung zu einer Antwort.
Sowas kommt von mir, wenn mir der Ton meines Gegenüber missfällt.


Ich rege mich nicht über eine Nichtigkeit auf.
Doch, das hast du getan.

Wenn Du der Meinung bist, dass man sich hier über Nichtigkeiten aufregen muss, oder eben auch nicht, dann ist das so.
Nein, der Meinung bin ich eben nicht. Wie kommst du nur darauf, wo ich doch gerade das kritisiert habe?

Ich verstehe, wenn man eigene Wertevorstellungen kund geben möchte, aber gleichzeitig pauschal Diese als korrekt dar stellt. Hier gibt es verschiedene Beweggründe, warum Jemand bereit ist, so viel Geld für ein Produkt auszugeben (und nicht nur hier).
Ich weiß, dass diese Geräte vielen das Geld wert sind. Das halte ich aber nicht für schlau, denn de facto (ich wiederhole mich) sind die Preise viel zu hoch. Das ist vielfach belegt und auch bekannt.

Aber vielleicht kommt ja von Dir in dem Bezug auch noch etwas Themenrelevantes.
Siehst du? Genau den Ton meine ich...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
Jetzt haben wir noch Dein Statement, und damit ist es dann auch sicher gut hier im XR Thread.

Gerne bist Du natürlich herzlichst eingeladen, ein Thema zur Wertevorstellung und zur Intelligenz der Käufer von hochpreisiger Elektronik, im Smalltalk zu eröffnen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich weiß, dass diese Geräte vielen das Geld wert ist. Das halte ich aber nicht für schlau, denn de facto (ich wiederhole mich) sind die Preise viel zu hoch. Das ist vielfach belegt und auch bekannt.
Du schreibst das du dich wiederholst, allerdings wird eine Aussage nur durch eine reine Wiederholung auch nicht richtig.
Von wem ist das vielfach belegt?
Es geht hier doch nur um die Preis des XR oder nicht? Ich persönlich finde den Preis von dem eigentlich ganz vernünftig.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Sieht hier denn keiner, dass sich ein gesperrter Pappenheimer wieder angemeldet hat, bzw. einen alten Account wieder nutzt.
Wortwahl, Satzbau, provozierende Beiträge, alles deutet klar auf einen kürzlich gesperrten Unruhestifter hin.

Im Übrigen spamt er gerade wieder alle Threads voll und haut ordentlich auf den Putz.
 
Zuletzt bearbeitet:

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Sieht hier denn keiner, dass sich ein gesperrter Pappenheimer wieder angemeldet hat, bzw. einen alten Account wieder nutzt.
Wortwahl, Satzbau, provozierende Beiträge, alles deutet klar auf einen kürzlich gesperrten Unruhestifter hin.

Im Übrigen spamt er gerade wieder alle Threads voll und haut ordentlich auf den Putz.
Ich war IMHO nie gesperrt und gebe hier lediglich meine Meinung zum Besten. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann bist du als Ernst zu nehmender Diskussionsteilnehmer wohl nicht geeignet.

Es geht hier doch nur um die Preis des XR oder nicht?
Nein, mir zumindest geht es um die Preise aller High-End Smartphones, die viel zu hoch sind, und Apple hat damit angefangen, diese in die Höhe zu treiben. Alle anderen sind dann nur noch auf den Zug aufgesprungen. Hier eine Quelle: https://www.mactechnews.de/news/article/Smartphone-Margen-Apple-vs-Samsung-vs-Huawei-172090.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
seit wann ist man als Rentner verpflichtet so ein teures Smartphone zu kaufen? Eben, gar nicht.
Weil ich als Rentner ganz andere Prioritäten setze, als jemand der mitten im Zenit des Lebens steht
Du hast es nicht verstanden. Ich meinte damit, dass für ihn/sie heute 500 Euro eine Leichtigkeit sein mögen, dass er/sie sich aber evtl. in zig Jahren über die Ausgabe von damals ärgern wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
Du hast es nicht verstanden. Ich meinte damit, dass für ihn/sie heute 500 Euro eine Leichtigkeit sein mögen, dass er/sie sich aber evtl. in zig Jahren über die Ausgabe von damals ärgern wird.

Das glaubst Du doch selbst nicht, dass sich jemand in X Jahren ärgert, weil er vor X Jahren einen Betrag XY für ein iPhone ausgegeben hat?
Ich gehe davon aus, dass hier jeder mündig genug ist, um seine Ausgaben abschätzen zu können*

*Das schreibe ich als User. Es spiegelt nicht die Meinung des Teams oder von AT wieder.
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Das glaubst Du doch selbst nicht, dass sich jemand in X Jahren ärgert, weil er vor X Jahren einen Betrag XY für ein iPhone ausgegeben hat?
Doch, warum nicht? Nach dem Motto „Mist, jetzt ist alles weg. Hätte ich mir nur damals nicht dieses völlig überteuerte iPhone gekauft. Dann hätte ich heute 500 Euro und mehr direkt in meiner Tasche.“ Auf Wunsch lässt sich an dieser Stelle noch ein Seufzer vorstellen. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
Doch, warum nicht? Nach dem Motto „Mist, jetzt ist alles weg. Hätte ich mir nur damals nicht dieses völlig überteuerte iPhone gekauft. Dann hätte ich heute 500 Euro und mehr direkt in meiner Tasche.“ Auf Wunsch lässt sich an dieser Stelle noch ein Seufzer vorstellen. ;)

Den Gedankengang würde ich jetzt einem z.B. <18 jährigen zuordnen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
[Vorheriger Satz aus Zitat entfernt]

Begründe bitte diese Aussage, sonst ist sie substanzlos. Danke.

Vielleicht hast Du gesehen, dass ich das extra als Usermeinung gekennzeichnet habe. Vorausahnend.

Die Begründung habe ich schon geliefert. Jeder ist mündig genug, sich über seine aktuelle und kommende finanzielle Situation Gedanken zu machen. Das setze ich in solch einer Diskussion voraus.

Dein Gedankengang klingt für mich nach einem nachvollziehbaren Gedanken, wenn man beim Kauf des ersten Autos feststellt, dass das Taschen- und Lehrgeld bis dahin nicht reicht, u.a. auch, weil man sich vorher ein iPhone gekauft hat. Wie gesagt, das ist meine Auffassung und Meinung dazu.

edit: den ersten Satz hast Du wohlwissen weg editiert, weswegen ich ihn auch aus meinem Zitat entferne.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
von 100 Leuten wirst du keine 10 finden.
 

Mitglied 105235

Gast
Habe diesen OT Thread erst jetzt entdeckt aber mag nun trotzdem auf ein paar Dinge kurz eingehen.


Wieder einer, der sich wegen einer Nichtigkeit aufregt. Herrlich. Du bist selber schuld, weil du de facto mindestens 500 Euro zu viel ausgibst. Das mag dich jetzt nicht stören, aber vielleicht als Rentner.
Du glaubst doch nicht in allen ernst, dass die Euros die nun bei irgendwas gespart werden aufgehoben werden bis Mann/Frau in Rente ist oder? Die werden einfach für etwas anders dann ausgeben und ganz sicherlich nicht auf die Seite gelegt. Zumal es zwar sicherlich nicht verkehrt ist auch in Jungen Jahren für die Rente vorzusorgen aber einfach nur Geld beiseite legen ist das dümmste was gemacht werden kann. Sorry wenn ich das nun so hart mit den Wort dumm bezeichne, aber es ist so.

Sinnvoller ist es das Geld in eine eigene Immobilie zu investieren um in Hintergedanken, an die immer Steigenden Mieten im alter dann nicht das Problem zu haben sich die Immobilie die schon Jahrzente bewohnt und gemietet wurde sich auf einmal nicht mehr leisten zu können und dann mit Eintritt in die Rente sich etwas neues suchen zu müssen. Macht aber auch nur Sinn, wenn Mann/Frau gewillt ist wirklich immer am gleichen Ort zu bleiben.


Du bist übrigens nicht nur selber schuld, sondern auch allgemein, denn durch deinen Kauf rechtfertigst du die überhöhten Preise der Hersteller. Da fasse ich mir durch meinen dummen Kauf damals auch an die eigene Nase. Wir tragen dazu bei, dass ein ziemlich großer Konzern noch viel größer wird. Ich sehe das sehr kritisch.
Klar du hast zwar schon recht, dass wir mit den ständigen einfach kaufen die Preissteigerungen einfach hinnehmen und so die Hersteller nicht wirklich dazu bringen werden die Preise auf ein normales Mass der Dinge zu reduzieren. Jedoch einfach nicht kaufen ist auch nicht wirklich die Lösung, denn es hat ja einen Grund warum wir uns überhaupt so ein Ding mal zugelegt haben und warum viele von uns seit über 1 Jahrzehnt nun schon die iPhones nutzen und nicht auf etwas anders mal gewechselt haben oder immer wieder sogar zum iPhone zurück kommen.


Doch, warum nicht? Nach dem Motto „Mist, jetzt ist alles weg. Hätte ich mir nur damals nicht dieses völlig überteuerte iPhone gekauft. Dann hätte ich heute 500 Euro und mehr direkt in meiner Tasche.“ Auf Wunsch lässt sich an dieser Stelle noch ein Seufzer vorstellen. ;)
Du vielleicht nicht...
Kann es sein das du kurz vorm Renten eintritt bist und nun Existenz Ängste hast? Ich selber bin noch sehr weit von der Rente entfernt und sehe es im Bekannten- und Familienkreis wie schnell hier Leute aus den Leben gerissen werden können. Da wird ein Leben lang hart gearbeitet, fürs Alter vorgesorgt hin und wieder auch auf das ein oder andere Verzichtet und dann reissen einen Krankheiten wie Krebs komplett aus den Leben und teilweise innerhalb von wenigen Monaten so dass das Leben sogar vorbei ist... Da bin ich nun lieber der Mensch, der nun sein Leben lebt und genießt. Was bringt es wenn auf der Hohenkante Zehntausende bis vielleicht sogar Millionen liegen, da 60 Stunden und mehr geschuftet wurde in er Woche und eine Krankheit dann einen aus den Leben reißt oder die Kranhkeit das Leben sogar direkt beendet?


von 100 Leuten wirst du keine 10 finden.
Kommt drauf an wem er fragt, fragt er Leute zwischen 60und 65 wird er vermutlich sogar 99 von 100 finden. Fragt er nun aber Leute zwischen 15 und 20 word er vermutlich nicht mal 1 finden.