• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone per Software freigeschaltet !!!

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

hat schon jemand von Euch eine Lizenz von iphonesimfree bzw. einem Reseller erworben, funzt das Teil wirklich? Oder gibt es evtl. schon Berichte, ob es funktioniert, überall steht ja nur das die Lizenzen ausverkauft sind bzw. auf neue Lizenzen gewartet wird.

Habe zumindestens gelesen, dass die erste Version der Software wohl einen Bug hat!?

Gibt es eigentlich irgendwo eine genaue Anleitung, wie der Unlock zu installieren ist, die Beschreibung auf iphonesimfree ist für mich als Laie ein wenig 'zu dünn'?

Danke und schönen Abend,
adrian
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Jo, Berichte (und sogar ein download der Datei!!!) gibt es wie immer auf der hackintosh Webseite.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
ich hab ne lizenz,hab die software auch schon auf meinem MBP mache alles nach dieser anleitung
http://iphoneworldwideunlock.com/about.html(lizenz hab ich von dort)
im moment komm ich aber irgendwie nicht weiter..bei punkt 9 und 10!das hackintosh forum ist vollkommen überlastet..kein zugriff!:mad:

Auf der iphonesimfree website gibt's ein video tutorial... vielleicht hilft dir das weiter.

btw. in Schritt 9 sollst du drauf achten, dass das "Auto-Lock" Also "Tastensperre" auf Never - Nie einschalten - steht

in Schritt 10 sollst du glaub ich den Hack übers Wifi an dein iPhone senden und es mit dem Installer Programm "aktivieren"

kann auch sein dass es schwachsinn ist was ich schreibe.. aber so sah das in dem video aus...

lg max
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Es scheint wohl auch so zu sein, dass SIM-Karten, bei denen man die PIN-Abfrage nicht deaktivieren kann, (noch?) nicht über die Software freigeschaltet werden können...!? Wer also eine solche SIM hat, kann sich das Geld wohl vorerst mal sparen...

.:: MILE ::.
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
@algierzgear21: Und, hat es mittlerweile geklappt? Aber hattest Du nicht eigentlich eine TurboSIM gekauft, wieso dann noch der Softwarehack für weitere 50 USD?

@alle: die Anleitung von iphonesimfree (http://iphoneworldwideunlock.com/install.html), da verstehe ich ein paar Punkte nicht genau, kann mich da evtl. (vielleicht Du, algierzgear) aufklären, wie das genau zu verstehen ist:

* Punkt 7 ist nur anzuwenden, wenn Punkt 6 fehlschlägt, korrekt?
* Punkt 7, was hat es da mit der vodafone.plist auf sich bzw. heißt es ' unzip and run with ...', was bedeuten die '...'
* Punkt 10; copy 'scp', was bedeutet scp, muss ich das so über das Terminal eingeben?
* Punkt 11, auch übers Terminal?

@alle: Verstehe ich das richtig, dass es bald einen kostenlosen Software Unlock geben wird:
http://www.hacktheiphone.com/74/iphone_information_74_1.html

Danke für Eure Hilfe und Gruß,
adrian
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die iPhoneSIMfree Software funktioniert im Übrigen offensichtlich nur auf Intel Macs.
Nur so als Info für Zwischendurch…
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich werde es auch testen in 2 wochen....
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
hallo, es ist endlich geschafft, mein iphone verdient den namen phone! habe die anleitung bei modmyiphone.com genutzt, ohne probleme, jubel - und das ganz umsonst :)

viel erfolg, adrian
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Hallo adriling, woher ist dein iphone?
Ich will mir in 3 Wochen eines aus Amerika mitbringen und bräuchte noch ein paar Infos über Aufwand des hackens und Nutzbarkeit nachher...

Risky2
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
iphone woher, naja, bis jetzt gabs es ja nur in USA :)

Aufwand des Hackens, habe knapp 1 1/2 Stunden gebraucht, aber zwischendurch kurz was falsch gemacht, kann also auch schneller gehen.

Nach der Anleitung unter modmyiphone.com auch für Laien mit Basiskenntnissen (wie mich) machbar.

Nutzbarkeit, alles, WLAN, Fon, SMS..., natürlich keine Umlaute, finde ich persönlich aber nicht störend. Youtube klappt bei mir über Wifi trotz Hack nicht, aber ist für mich sowieso völlig untinteressant.

Obs unterwegs Surfen klappt (surfe damit aber viel und problemlos zu Hause über WLAN), habe ich noch nicht probiert, bin bei O2, muss mir erst mal eine entsprechende Internet-mobile-Surf-Rate besorgen bzw. funzt EDGE über O2 nicht, die haben so ein Netz wohl nicht (da gibt es einen separaten Thread, mal nach EDGE suchen). Was klappen könnte, ich aber erst noch ausprobieren muss, ist Roaming über T-Online, die haben nämlich ein gut ausgebautes EDGE-Netz in D, aber mobiles Surfen ist für mich nebensächlich und probiere es aus, wenn mir mal langweilig ist :)

Kannst mir bei weiteren Fragen gerne noch eine pm schicken...

Viel Erfolg, adrian
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja da bin ich gespannt wie einfach das ist.... meines kommt ende woche...

Deutsches Language Pack gibts ja auch schon.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Oh Gott ;)
Gerade hat der liebe Postmensch mein iPhone vorbeigebracht :)
Jetzt hängts am MAC und ich hoffe, ich krieg die Crackerei hin :)
Vielleicht können diejenigen, die es schon geschafft haben mir einige Tips geben?
Ich nutze diese Anleitung:
http://modmyiphone.com/wiki/index.php/IPhone_unlock_OS_X_Part_1
(Die hat schön viele Bilder :D)

Die Variante hört sich auch recht simpel an:

http://www.iphone-ticker.de/2007/09/16/finally-anysim-das-offizielle-unlock-tool-zum-download/

Viel Erfolg