1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone: PDF Reader mit suchfunktion?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Curacao, 01.02.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Ich Suche einen pdf Reader mit intigrierter suchfunktion, sodass ich ein geöffnetes Dokument nach einem bestimmten Wort durchsuchen kann.

    Vielen dank im voraus
     
  2. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    keiner?
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Gibt es denn eventuell alternativen über Webbrowser mit denen man die suchfunktion benutzen kann?
     
  4. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    wenn Du einen GoogleAccount hast, dann geht das...
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    kannst du das naeher erlaeutern???
     
  6. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    PDF als Mailanhang an die Googleadresse senden, im Safari öffnen und das PDF auch noch und dann suchen...
     
  7. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Ich nutze PDF Annotater. Das kostet zwar ein paar Cent, aber es funktioniert perfekt. Mit Erkennung eines Inhaltsverzeichnisses, Lesezeichen-, Kommentar- und Suchfunktion.

    Voraussetzung ist natürlich, dass das .pdf-Dokument entsprechend konvertiert ist ;)
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    danke, werde es mir mal anschauen.

    aber was meinst du mit entsprechend konvertieren?
     
  9. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Das ist kompliziert zu beschreiben, aber ich versuche es mal.

    Im Idealfall hast du ein entsprechendes eBook. Dort wäre die Inhalte entsprechend vorbereitet.

    Wenn du nun z.B. ein mehrseitiges Vorlesungsskript aus Papier einfach nur einscannst, dann erhälst du ein .pdf mit ... o_O nennen wir es "Textflächen". In diesen Flächen können einzelne Wörter nicht erkannt werden. Du könntest allerdings (mit viel Aufwand) die Seiten zunächst über ein Texterkennungsprogramm scannen, dann den Text in pages oder Word neu entwickeln und abschliessend hieraus ein .pdf erzeugen.

    Sorry, Essen ist fertig ... hab keine Zeit für weitere Erklärungsversuche :oops:
     
  10. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    danke!

    So, nun habe ich aber PDFs bei denen der Text erkannt wird! Habe mir auch schon das Mac Tool geladen um die Daten aufs iPhone zu ziehen. Allerdings lassen sich meine PDFs nicht hinzufügen, die sind leider ausgegraut... generell sind alle PDFs ausgegraut. Was muss ich tun um sie auf dem Mac auswählen zu können?

    Vielen Dank im Voraus
     
  11. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Fertich, hab mich extra beeilt ;)

    Das ist ganz einfach. Du musst nur einen Ordner anlegen und das .pdf dort hineinlegen.
    Entweder für jedes .pdf-Dokument einen eigenen Ordner oder nach Themen sortiert oder oder ...

    Dann die Ordner mittels Annotater auf das iPhone übertragen.

    Büdde :)
     
    Curacao gefällt das.
  12. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    DER HAMMER!
    Vielen Lieben Dank, Genau sowas habe ich gesucht!!! :D
     
  13. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Gibt es evtl noch andere Apps die eine suchfunktion anbieten? Irgendwie funtioniert die Suche nicht zufriedenstellend!
     
  14. Luke2036

    Luke2036 Idared

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    29
    Pdf+ Kann das
    Funktioniert auch recht gut.
    Bei größeren PDF Dateien (300 Seiten) kann das schonmal ein wenig dauern. Aber ansonsten top.
    PDf Dateien können ausm internet runtergeladen werden (funktioniert selten nicht) oder irgendwie vom PC übertragen werden. Das hab ich aber noch nicht so ganz verstanden.
     
  15. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    funktioniert das auch mit suchen die Umlaute enthalten? Das konnte nämlich annotator nicht.
     

Diese Seite empfehlen