iPhone: PDF Reader mit suchfunktion?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich Suche einen pdf Reader mit intigrierter suchfunktion, sodass ich ein geöffnetes Dokument nach einem bestimmten Wort durchsuchen kann.

Vielen dank im voraus
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Gibt es denn eventuell alternativen über Webbrowser mit denen man die suchfunktion benutzen kann?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Ich nutze PDF Annotater. Das kostet zwar ein paar Cent, aber es funktioniert perfekt. Mit Erkennung eines Inhaltsverzeichnisses, Lesezeichen-, Kommentar- und Suchfunktion.

Voraussetzung ist natürlich, dass das .pdf-Dokument entsprechend konvertiert ist ;)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich nutze PDF Annotater. Das kostet zwar ein paar Cent, aber es funktioniert perfekt. Mit Erkennung eines Inhaltsverzeichnisses, Lesezeichen-, Kommentar- und Suchfunktion.

Voraussetzung ist natürlich, dass das .pdf-Dokument entsprechend konvertiert ist ;)

danke, werde es mir mal anschauen.

aber was meinst du mit entsprechend konvertieren?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
... aber was meinst du mit entsprechend konvertieren?

Das ist kompliziert zu beschreiben, aber ich versuche es mal.

Im Idealfall hast du ein entsprechendes eBook. Dort wäre die Inhalte entsprechend vorbereitet.

Wenn du nun z.B. ein mehrseitiges Vorlesungsskript aus Papier einfach nur einscannst, dann erhälst du ein .pdf mit ... o_O nennen wir es "Textflächen". In diesen Flächen können einzelne Wörter nicht erkannt werden. Du könntest allerdings (mit viel Aufwand) die Seiten zunächst über ein Texterkennungsprogramm scannen, dann den Text in pages oder Word neu entwickeln und abschliessend hieraus ein .pdf erzeugen.

Sorry, Essen ist fertig ... hab keine Zeit für weitere Erklärungsversuche :oops:
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
danke!

So, nun habe ich aber PDFs bei denen der Text erkannt wird! Habe mir auch schon das Mac Tool geladen um die Daten aufs iPhone zu ziehen. Allerdings lassen sich meine PDFs nicht hinzufügen, die sind leider ausgegraut... generell sind alle PDFs ausgegraut. Was muss ich tun um sie auf dem Mac auswählen zu können?

Vielen Dank im Voraus
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Fertich, hab mich extra beeilt ;)

... Allerdings lassen sich meine PDFs nicht hinzufügen, die sind leider ausgegraut... generell sind alle PDFs ausgegraut. Was muss ich tun um sie auf dem Mac auswählen zu können? ...

Das ist ganz einfach. Du musst nur einen Ordner anlegen und das .pdf dort hineinlegen.
Entweder für jedes .pdf-Dokument einen eigenen Ordner oder nach Themen sortiert oder oder ...

Dann die Ordner mittels Annotater auf das iPhone übertragen.

... Vielen Dank im Voraus

Büdde :)
 
  • Like
Reaktionen: Curacao

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
DER HAMMER!
Vielen Lieben Dank, Genau sowas habe ich gesucht!!! :D
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Gibt es evtl noch andere Apps die eine suchfunktion anbieten? Irgendwie funtioniert die Suche nicht zufriedenstellend!
 

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Pdf+ Kann das
Funktioniert auch recht gut.
Bei größeren PDF Dateien (300 Seiten) kann das schonmal ein wenig dauern. Aber ansonsten top.
PDf Dateien können ausm internet runtergeladen werden (funktioniert selten nicht) oder irgendwie vom PC übertragen werden. Das hab ich aber noch nicht so ganz verstanden.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
funktioniert das auch mit suchen die Umlaute enthalten? Das konnte nämlich annotator nicht.