• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone PCSuite deinstallieren

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Wie der Titel schon sagt habe ich Schwierigkeiten mit der Deinstallation der Iphone PC Suite für die FW 2.1.
Diese hat nämlich auf dem Iphone den sog. "Panda Daemon" installiert, der wohl für die Kommunikation von Iphone mit Win-PC erforderlich ist. Nun habe ich die Software zwar am PC problemlos deinstallieren können, jedoch ist dieses Programm "Panda Daemon" auf dem Iphone verblieben.
Kennt jemand einen Trick wie ich das loswerde? Will mein 'zuHause' ja aufgeräumt halten :)

Danke!

P.s.: Google ist zu "Iphone pcsuite DEinstallation" nicht besonders auskunftsfreudig.
 

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Weiss mittlerweile jemand wie man das Programm vom iPhone löscht ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
quick & dirty: wiederherstellen ...
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
ich tolleriere es nun lieber :p
 

VolkerHH

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
1
Hallo, hat es schon jemand geschafft das PandaDaemon zu deinstallieren?


Grüß aus HH
 

rombert

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
1
falls noch jemand diesen thread findet:

Panda-Daemon wird mit der iphone pc suite installiert und läßt sich nur per hand wieder entfernen.

Und hier sind die zugehörigen Files versteckt:

/System/Library/LaunchDaemons/NetDragon.Mobile.iPhone.PandaDaemon.plis t
/private/var/mobile/Library/NetDragon/Applications/PandaDaemon.app
/private/var/mobile/Library/NetDragon/Applications/PandaDaemon.app/PandaDaemon
/private/var/mobile/Library/TQServer/NetDragon.Mobile.iPhone.PandaDaemon.plis t
/private/var/stash/Applications.h3bVLN/PandaDaemon.app


falls dir das jonglieren mit OpenSSH nicht so zusagt, dann gehts auch via Wiederherstellung
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
andere vergleichbare programme kommen ohne solche fragwürdigen und nicht ganz durchschaubare methoden aus. man kann darum wohl von der nutzung dieser software nur abraten …