• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Passcode vergessen

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Wie kann man nur so intelligent sein !
Shit Happens

Und irgendwie Kauf ich dir das nicht ab !


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Nein, das geht nicht. Die Apple-ID hat mit der Codesperre eigentlich gar nichts zu tun, das ist der Zugang zu deinem Konto bei Apple bzw. zu iCloud....


Hab das dann wirklich mit Android verwechselt :rolleyes: (dort ist es zumindest bei 2.irgendwas möglich mit dem Google-Konto-PW das Handy zu entsperren, wenn man zuvor mehrmalig das Muster falsch eingegeben hat.)
Man lernt eben nie aus;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Frage ist ja eh, wie man von einem Tag auf den anderen ein Passwort vergessen kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Das passiert vielen Leuten (z.B. auch beim PIN-Code der EC-Karte). Ist jetzt nichts total ungewöhnliches...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das passiert vielen Leuten (z.B. auch beim PIN-Code der EC-Karte). Ist jetzt nichts total ungewöhnliches...

Das kann man wohl kaum vergleichen. oder wie oft nutzt du deinen EC PIN pro Stunde? Ebenso oft wie den PIN des iPhones. Dann muss dein Konto ja eine nie versiegende Geldquelle sein. :D
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Die Threaderstellerin schreibt ja, dass das Telefon nur als Zweit-Handy und nur für Foto-Zwecke (und damit vielleicht nicht jeden Tag) verwendet wurde.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Clever ist derjenige, der denselben Code für sein Erst- und Zweitgerät verwendet. Dann kann so etwas nicht passieren. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Das ist ein anderes Thema. Die Frage war ja, wie man einen PIN-Code vergessen kann. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Genau. Man kann ihn vergessen wenn man kein System bei der Vergabe bzw. bei der Verwaltung seiner Codes hat. ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Oder man verwendet das tolle Programm: "1Password"
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Sowas schreibt man sich auf und legt es un die Schublade


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sowas schreibt man sich auf und legt es un die Schublade


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"

/Ironie an
Hab sowas auch schonmal gesehen. Da war glaube ich garnicht soviel Hardware nötig. Nannte sich Pah-pier und Sti-hift wenn ich das richtig verstanden habe ;) ich benutze außerdem 1Password, kann auch nicht schaden.

Selterswasser werden immer Leute ausgesperrt von ihren "unwiederbringlichen, extrem wichtigen" Daten, die BackUp Macher wohl für Delphin Streichler und Weichholzflötenspieler halten. Eine nette Kollegin stand völlig verzweifelt vor mir. Sie hatte ihre Kontaktdaten auf dem iPhone komplett gelöscht (sigh!) - Daten die für sie enorm wichtig waren. Auf meine Frage wann und wie sie das letzte Mal ein BackUp angelegt hat... Ihr kennt bestimmt alle die Szene aus Western, da wo dann der Busch von rechts nach links durch Bild rollt und man nur den Wind Pfeifen hört...
/Ironie aus


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Das "Nachtreten" kommt scheinbar immer mehr in Mode...
Nichts gegen einen guten Witz oder angemessenen Humor aber auf Kosten des TE die Weisheiten nur so sprudeln zu lassen, ist in meinen Augen wenig hilfreich...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich finde das sehr hilfreich für Andere.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Würde auch wirklich eine Menge Geld zahlen, das ist es mir alle male Wert.
Laut Apple geht es nicht.. Sie können nur es wiederherstellen.. Das Teil kann doch nicht unknackbar sein :(

Danke vorab das ihr geantwortet habt. Sehr nett!

Datenrettungsfirmen wie z.B. Kroll Ontrack nehmen die besagte "Menge Geld" um Daten zu retten. Da die Passcode Sperre ja keine Verschlüsselung ist, sollten die auch ohne weiteres an die Bilder dran kommen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Selbstverständlich ist die Passcode-Sperre eine Verschlüsselung. Mit diesem Passcode werden die Masterkeys für die Entschlüsselung der User-Partition dechiffriert!
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Touch ID ist schon ne feine Sache.

Frag doch mal Siri, ob sie dir die Fotos zeigt.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Dank Touch ID benötigt man den Passcode auch nicht mehr so häufig. Da ist der Vergleich mit der EC Karte schon gar nicht so schlecht finde ich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nichts desto trotz muss einem die Wichtigkeit so einer PIN klar sein. Und von daher muss man sie sich entweder merken oder irgendwo in Zettelform vorhalten. Wenn mann darüber hinaus dann noch nicht mal ein Backup hat, kann man es nur als fahrlässig bezeichnen.