• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Passcode vergessen

danes

Golden Delicious
Registriert
26.11.11
Beiträge
6
Hallo meine lieben ich habe ein fürcherliches problem! Ich habe mein iphone 5 ios7 passwort vergessen und komme nicht mehr an mein handy rein. Gibt es eine möglichkeit zwecks jailbreak oder irgendeiner software meine Daten auf den Rechner zu ziehen ?! Irgendwie ? Ich habe wirklich wichtige Dokumente drauf.. Bin total verzweifelt :(

Bitte helft mir
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es ist immer ein wenig problematisch hier Tips zu posten, die dann von Anderen zweckentfremdet werden können.
Ein Dieb würde sich freuen, wenn er im Internet Tips findet, wie er ein gesperrtes iPhone wieder zum laufen bekommt....
Ich meine nicht dich damit!
 

danes

Golden Delicious
Registriert
26.11.11
Beiträge
6
Nein das habe ich leider nicht gemacht, da es mein reines 2. Handy war.. Und ich es nur zu Fotozwecken genutzt hatte.
Mehr war eigentlich nie drauf, hatte nie backups gemacht..

Das ärgert mich gerade so hart.. Weil da sehr wichtige Fotos drauf waren von Motoren im Studium..
Gibt es keine Software welche nur auf den Datenspeicher zugriff hat, sozusagen DCIM ohne das Passwort eingeben zu müssen?..
Hätte ich bloß garkeins drauf gemacht :(

Würde auch wirklich eine Menge Geld zahlen, das ist es mir alle male Wert.
Laut Apple geht es nicht.. Sie können nur es wiederherstellen.. Das Teil kann doch nicht unknackbar sein :(

Danke vorab das ihr geantwortet habt. Sehr nett!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Wenn es legal oder einfach ginge, könnte sich Apple den ganzen Aufwand sparen.
Es geht ja unter Anderem genau darum, dass eben keiner ohne den Code auf deine Daten zugreifen kann.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula und danes

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Tja. Das ist dann leider der GAU. Solange das iPhone gesperrt ist, geht da leider gar nichts.

Im Netz kursieren allerlei Tipps und Videos, wie sich die Passcode-Sperre aushebeln lässt. Ob die funktionieren, weiß ich allerdings nicht, das habe ich nie ausprobiert.

Aber da wirst du wohl selbst googlen müssen, Anleitungen zum Knacken kann man hier natürlich nicht verlinken.
 
  • Like
Reaktionen: raven und danes

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
BTW - hast du das iPhone irgendwann mal mit iTunes synchronisiert? Dann hättest du ein Backup, das legt iTunes automatisch an.
 

danes

Golden Delicious
Registriert
26.11.11
Beiträge
6
Ja das ist natürlich verständlich auf der anderen Seite erkennt man wie nützlich so eine Sicherheit sein kann.

In meinem Fall mehr als ärgerlich. Ich versuche mein bestes vielleicht habe ich Glück und kriege es hin.


Mod Edit
.... ein bisschen den Text korrigiert ;)

ImpCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Weil da sehr wichtige Fotos drauf waren von Motoren im Studium..
Dem widerspreche ich... sonst hättest Du ja ein Backup - also können sie nicht wichtig genug gewesen sein...

Das Teil kann doch nicht unknackbar sein
Nein... das wäre ja dann auch schlecht, denn dann müsste man das Ganze ja nicht erst schützen...

Laut Apple geht es nicht.. Sie können nur es wiederherstellen..
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Apple`s Hilfe durch Deinen Kaufbeleg. Aber ok - wenn "sie" es nur Wiederherstellen können schaut das natürlich schlecht aus. Mist.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@danes

"Mehr war eigentlich nie drauf, hatte nie backups gemacht..

Das ärgert mich gerade so hart.. Weil da sehr wichtige Fotos drauf waren von Motoren im Studium.."

Auch wenn dir das jetzt nichts direkt bringt. WICHTIGES und BACKUP sollten so miteinander verbunden sein wie Ein- und Ausatmen. Seh es als Wink mit dem Zaun(Pfahl) ab sofort dir wichtiges in einem BackUp aufzubewahren. No BackUp, No Mercy! ;)

Hast du evtl. iCloud auf diesem iPhone laufen gehabt? Vielleicht findest du in der iCloud noch deine Fotos?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
"Studium" und keine Backups? Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Sicherungen anzulegen gehört für mich (bei gebildeten Menschen) doch zu einer Grundfunktion der heutigen Lebensweise mit Computern. Oder wie von Caligula oben schon erwähnt: war wahrscheinlich nicht sooooo wichtig.
Ich finde es sehr gut, daß man auf ein iPhone ohne Passwort nicht zugreifen kann! Dient sehr meinem Schutz.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 176034

Gast
@giesbert hat in Beitrag #8 einen wichtigen Hinweis verfasst: Bei einer einzigen Synchronisierung mit iTunes hat iTunes automatisch ein Backup angelegt, aus dem sich wiederherstellen liesse... @danes sollte da mal schauen, ob das nicht die Lösung sein könnte...
Dass dem so ist, ist mir übrigens komplett neu. Wieder was gelernt... Vielen Dank @giesbert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dem ist such nicht so. Ich kann bei mir das iPhone in iTunes synchen ohne dass ein Backup angelegt wird. Gerade wenn das iCloud-Backup aktiviert ist, wird da gar nix mehr lokal gesichert, außer man stößt es in iTunes explizit an!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Dann hättest du ein Backup, das legt iTunes automatisch an.
Genau. Einfach mal in "iTunes > Einstellungen > Geräte" nachschauen. Dort sollte stehen, ob und wann genau das letzte Backup angelegt wurde. Falls kein Backup vorhanden ist, kannst du die Daten abschreiben.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich finde es sehr gut, daß man auf ein iPhone ohne Passwort nicht zugreifen kann!
Och, mit genügend krimineller Energie hat man da durchaus Chancen ;). Bislang wurde eigentlich bei jedem iOS-Release früher oder später ein Fehler entdeckt, der es ermöglichte, die Sperre unter bestimmten Umständen zu umgehen. Das iPhone ist halt kein Hochsicherheitstrackt, aber gegen die üblichen Angriffe recht gut geschützt.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Gerade wenn das iCloud-Backup aktiviert ist, wird da gar nix mehr lokal gesichert, außer man stößt es in iTunes explizit an!
Nicht nur "gerade wenn", sondern: "nur wenn" ;). Ein iCloud-Backup wurde aber ja schon ausgeschlossen (oder hab ich mich da verlesen?). Dann legt iTunes ein Backup an (wobei ich jetzt gerade nicht ausprobieren kann, ob sich das explizit ausschalten lässt). Aber ich fürchte, im aktuellen Fall ist nichts mehr zu machen.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich dachte ja bis eben immer, das ich mein iPhone im Notfall immer noch mit dem Apple-ID Passwort entsperren kann :confused:
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich dachte ja bis eben immer, das ich mein iPhone im Notfall immer noch mit dem Apple-ID Passwort entsperren kann
Nein, das geht nicht. Die Apple-ID hat mit der Codesperre eigentlich gar nichts zu tun, das ist der Zugang zu deinem Konto bei Apple bzw. zu iCloud (falls man nicht zwei getrennte Accounts benutzt, also einen für den iTunes Store, einen für iCloud).

Falls Apple-ID und iCloud-ID identisch sind, dann kann man über die Apple-ID die Funktion "Mein iPhone suchen" von iCloud ausschalten, das iPhone wiederherstellen und ein vorhandenes Backup einspielen.

Ein Grund mehr, sich das Kennwort der Codesperre sehr genau zu merken. Es ist übrigens keine dumme Idee, das Kennwort auf einen Zettel zu schreiben und an einem sicheren Ort zu hinterlegen. Im Normalfall sollte da eine Schreibtischschublade reichen ;).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Nö, entsperren nicht.

Beim wiederherstellen benötigst du dann aber deine Apple ID wenn du "Mein iPhone suchen " aktiviert hattest.
Und da Apple davon ausgeht, dass du immer ein aktuelles Backup hast ist die Wiederherstellung ja kein Problem.

Leider zeigt es sich in Praxis immer wieder, dass Backups erst gemacht werden, wenn man schon einmal Daten verloren hat.