• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS4: Multitasking, Ordner und vieles mehr

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie schauts mit der Optik aus?? Da wird sich schon etwas verändern, oder??? Cam bleibt von der Megapixelzahl her die gleiche, oder??
MfG

[ ] Du hast verstanden, dass iPhone OS 4 und iPhone 4 nicht zwingend zusammengehören
[X] Du hast nicht verstanden, dass iPhone OS 4 und iPhone 4 nicht zwingend zusammengehören
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Wie schauts mit der Optik aus?? Da wird sich schon etwas verändern, oder??? Cam bleibt von der Megapixelzahl her die gleiche, oder??
MfG

Ja, bleibt gleich.

Ist auch schwer, softwaretechnisch die Pixel-Anzahl der Cam zu erhöhen - hier gehts ja um OS 4.0 nicht um das iPhone 4.0 ;)
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Ou damn, ich wusste ich hab da was noch nicht ganz gerafft. :D:D
Also das neue iPhone 4.0 mit neuer Optik usw. kommt erst noch???
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Ein genauer Termin steht da aber noch nicht fest, da Apple die Leute wieder auf die Folter spannen will.
Richtig?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein genauer Termin steht da aber noch nicht fest, da Apple die Leute wieder auf die Folter spannen will.
Richtig?

Nein. Das iPhone 4.0 HD 4G kommt am 26.06.2010 um 14.30. Nur schreiben wir das nicht, weil es eh' alle wissen.

Mit anderen Worten: Natürlich nicht.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
iPhone OS 4.0 ist nicht gleich iPhone 4G oder wie es auch immer heißen wird... aber du kannst davon ausgehen dass das OS 4.0 Perfekt auf dem neuen iPhone laufen wird ^^ :p
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
@Franziose:
Wer erinnert sich noch an diese Tabelle?
Es wird ja wohl an der Hardware liegen....

fotobh5l.jpg
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
@Green_Apple

Also ich weiß nicht ob man daraus schließen kann dass der Prozessor schneller ist. Manchmal braucht das 2G länger manchmal das 3G. Erst beim 3GS ist da ein merkbarer unterschied in den Zahlen.
Wäre interessant eine seriöse Quelle zu haben mit den Taktgeschwindigkeiten.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
naja also ich weiss nicht,sicher sind da gute und mehr als überfällige änderungen dabei für die fraktion der iPhone User,die bisher keinen jailbreak hatten.aber als alter jailbreaker find ich es eher ernüchternd...Folders? wow,was für eine innovation..mal wieder hat sich apple bei den jailbreak vorbildern bedient(diesmal categories)

das Multitasking ist ja mehr eine art fake multitasking,kein vollwertiges...auch nette änderung aber bisher brauchte ich nie wirklich multitasking und da ich ein 3g habe,werd ich eh nicht in den genuss davon kommen,also für einen teil der user belanglos ausser sie kaufen sich direkt das neue iPhone...und wer es bisher brauchte kann sich backgrounder/pro switcher installieren,der ist vollwertig

interessanter ist dieses Game Center...sind wir mal ehrlich,nun brauch apple nur noch einen iPod Touch mit steuerkreuz und buttons rausbringen oder eine art joypad "snapon" wo man das iphone reinschiebt(eine art L mit 2 anschlüssen für das dock und einem ansteckbaren joypad unten)und was haben wir? einen richtig guten handheld..tut mir leid,touchscreen gaming ist für mich als arcade spieler einfach nur beschissen,ich brauche knöpfe,das einzige was ich auf dem iPhone spielen kann sind tower defense games,alles andere ist beschissen,ganz schlimm sind die games die 2 analog sticks auf dem bildschirm darstellen..gruselig..ich meine sf4 auf dem iphone wäe ja super WENN MAN DENN KNÖPFE HÄTTE!

iAd...ohne worte...alleine der name ist der brüller schlechthin


hab ich irgendwas vergessen? achja,wallpaper,jaaaaa endlich nach 3jahren,das ist schon der brüller...its magical,you know..ihr werdet die magie dessen erst entdecken wenn ihr es mit eigenen augen seht,so ein wallpaper ist schon etwas bahnbrechendes :-D

fehlt noch immer so etwas wie sbsettings und lockscreen/element...

aber man muss anerkennen das man versucht,gerade die leute vom iPhone zu überzeugen,die es bisher noch nicht aus einzelnen gründen gekauft haben..so ein multitasking das offiziell ist dürfte einige unentschlossene käufer überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
ABER Push Notifications soll es nicht mehr geben in 4.0!? Danke Apple, denn ich persönlich hätte nie Multitasking gebraucht seitdem es Push Notifications gab. Soweit ich verstanden habe baut die Alternativtechnik ja auf dem Multitaskingprinzip auf, was werden also iPhone 3G User machen?

Wer erzählt denn sowas? APNS läuft ganz normal weiter...
 

Sayuki

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
4
Und schon gar nicht, wie ich hier gelesen habe, dass diese Werbung alle 3 Minuten auftaucht und das weiterarbeiten verhindert.
Also Leute wenn Ihr entweder kein Englisch versteht oder euch die Texte nicht vernünftig durchlest haltet einfach mal den Ball flach.
Kann ich echt nicht nachvollziehen so eine Rumheulerei. Lest Ihr eure Verträge, Versicherungen, Kontoauszüge im Alltag genauso nachlässig ? Na dann Viel Spaß...

Warst du beim Liveticker dabei? Da stand nämlich, Apple hätte als Beispiel Zahlen gebracht, die sich auf Werbung alle 3 Minuten bezieht. Das zum Thema.
Außerdem finde ich es schwach, wie sich hier alle gegenseitig runtermachen müssen bzw. anmeckern müssen.
Es gibt doch verschiedene Meinungen, oder? Die einen sind von dem Update total überzeugt, die anderen lieben ihr Apple und man darf wohl nichts daran aussetzen und wieder andere stehen dem Ganzen eben kritisch gegenüber. Da muss man aber nicht immer denken, die anderen wären gleich dumm.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Für das iPhone wohl nicht, aber wahrscheinlich für den iPod Touch.