• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS4: Multitasking, Ordner und vieles mehr

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich finds echt schwach wie sich hier alle über iAd aufregen. Es ändert sich doch absolut nichts, außer dass Apple die Werbung (welche weiterhin nur in Werbefinanzierten Apps, sprich freeAps sein wird) für die Developer entwirft.
Es ist nirgends die Rede davon dass diese nun plötzlich überall auftaucht, in allen Apps, oder gar im OS selbst.
Und schon gar nicht, wie ich hier gelesen habe, dass diese Werbung alle 3 Minuten auftaucht und das weiterarbeiten verhindert.
Also Leute wenn Ihr entweder kein Englisch versteht oder euch die Texte nicht vernünftig durchlest haltet einfach mal den Ball flach.
Kann ich echt nicht nachvollziehen so eine Rumheulerei. Lest Ihr eure Verträge, Versicherungen, Kontoauszüge im Alltag genauso nachlässig ? Na dann Viel Spaß...

Ich finde die Funktionen die vorgestellt worde durch die Bank weg genial. Und mir ist es egal ob ein SE, ein HTC oder ein Nokia sowas von Haus aus können. Denn ich will kein SE, kein HTC und kein Nokia ;)
Und es ist komisch dass immer alle rumheulen dass andere Hersteller ja so viel besser sind, komischerweise aber doch bei Ihrem iPhone bleiben ;)
Meckern, Meckern, Meckern, ich mag Deutschland ;)

g
Max
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ist euch schon aufgefallen das das Rechner Symbol neu ist? hat schon jemand die 4.0 laufen und kann sagen ob sich beim rechner selbst auch was geändert hat?

img0408124555_uz2uo9.jpg
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
1) das Update ist/wird gut (obwohl ich ein 3g besitze) :cool:

2) ihr Nörgler seid scheisse! :-*

so long
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Soll das ein Witz sein? Ich glaube Apple will mich vera****en. Das ist doch zu 100% von Microsoft abgeschaut, diese Ordner in die man igrendetwas nach Wahl machen kann. Und dieses "Game-Center" ist auch ziemlich vom Konkurrenten abgeschaut worden. Und Apple soll iniutativ sein? Wenn die alles abschauen, dann würde es mich auch wundern, wenn es noch schlechter wäre...
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Falsch. Werbung wird in kostenlosen Apps heute schon oft eingesetzt (Admob) - Apple macht es für Entwickler, die dies wünschen nun nur einfacher. Es hängt immer noch am Entwickler, ob er Werbung in seiner App haben will oder nicht.

Ja, die Frage ist nur, ob es den Entwicklern damit nicht vielleicht ZU einfach gemacht wird. Was habe ich als Kunde davon, wenn ich mir jetzt eine App gekauft habe und sich die Entwickler mit 4.0 denken, einfach mal Werbung beim nächsten Update einzubauen – Apple bietet ja schließlich ein tolles, neues Framework dafür!? Mein Geld kriege ich dann nicht zurück.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ja, die Frage ist nur, ob es den Entwicklern damit nicht vielleicht ZU einfach gemacht wird. Was habe ich als Kunde davon, wenn ich mir jetzt eine App gekauft habe und sich die Entwickler mit 4.0 denken, einfach mal Werbung beim nächsten Update einzubauen – Apple bietet ja schließlich ein tolles, neues Framework dafür!? Mein Geld kriege ich dann nicht zurück.
Ja, gibs dem Holger!

(so wie mir gestern abend! ;) )
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Anti78

Braeburn
Registriert
04.06.09
Beiträge
42
Also ich find die Neuerungen gut.

Aber 2 Fragen habe ich.

1. Bis jetzt hatte ich beim Doppelklick auf den Home Button die Funktion hinterlegt, dass ich die iPod-Steuerung aufrufen kann. Wenn ich mir jetzt so versch. Videos und Infos anschaue ist die Doppel-Klick-Funktion für das Multitasking reserviert. Kann ich dann gar nicht mehr schnell auf meine Steuerung zugreifen. Vor allem praktisch, wenn das Phone gesperrt ist.

2. Hab nichts drüber gefunden. Aber kann man vielleicht endlich unter "Fotos" Ordner anlegen und muss nicht den Umweg über den Rechner machen?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Sagt mal bin ich blind oder was? Wo steht denn hier das Multitasking beim 3G nicht vorhanden sein wird?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
finds voll kacke, dass manche user mal wieder ausgeschlossen werden... hab mir mitte oktober nen touch mit 8 gb geholt und kann das os 4 nicht voll genießen... echt zum kotzen!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Multitasking gibt es doch nur, weil sonst iAd sonst nicht möglich wäre.^^
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
mit dem Pro Switcher kann ich 7 oder mehr Apps gleichzeitig laufen lassen auf meinem 3g, ohne Geschwindigkeitsverlust. Eine Frechheit von Apple
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
finds voll kacke, dass manche user mal wieder ausgeschlossen werden... hab mir mitte oktober nen touch mit 8 gb geholt und kann das os 4 nicht voll genießen... echt zum kotzen!


Klar ist es schade, dass es bei "älteren" Generationen nicht funktioniert. Aber wenn Multitaskting mit drin wäre und dann der Akku nur noch 5 Stunden hält wären wieder die ersten auf den Barrikaden und würden meckern, dass der iTouch seit dem Update zu nix mehr zu gebrachen wäre...
Andere Hersteller bieten gar keine Updates für "ältere" Produkte an... Außerdem will Apple natürlich auch neue Geräte verkaufen. Apple entwickelt nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil Sie Geld verdienen wollen. Und wenn dir Multitasking so wichtig ist, musst du dir wohl einen neuen iPod kaufen, so wie es bei allen anderen Technischen Produkten auf dem Markt auch ist. Dir ist das neue Feature XY beim Nachfolger wichtig (und diese sind zu 90% Softwarebedingt) dann musst du dir den Nachfolger kaufen...

So einfach ist das...

g
Max
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Bis jetzt hatte ich beim Doppelklick auf den Home Button die Funktion hinterlegt, dass ich die iPod-Steuerung aufrufen kann. Wenn ich mir jetzt so versch. Videos und Infos anschaue ist die Doppel-Klick-Funktion für das Multitasking reserviert. Kann ich dann gar nicht mehr schnell auf meine Steuerung zugreifen. Vor allem praktisch, wenn das Phone gesperrt ist.

Doppelclick auf dem Unlock-Screen: iPod-Steuerung (bzw. jetzt dann auch Webradio)
Doppelclick bei normaler Bedienung: Multitasking (leider erst ab iPhone 3GS)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das einzige was mir garnicht gefällt ist das mit der Werbung, alle anderen Neuerungen finde ich spitze ;) Super Arbeit die Apple hier gemacht hat!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Mein 3G profitiert zwar nicht vom Multitasking, aber immerhin von iAd... yippie! o_O
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Wie schauts mit der Optik aus?? Da wird sich schon etwas verändern, oder??? Cam bleibt von der Megapixelzahl her die gleiche, oder??
MfG