• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone OS4: Multitasking, Ordner und vieles mehr

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hab grad ProSwitcher entdeckt. Hier hatte einer geschrieben er hätte bereits Multitasking aufm 3G oder so....ich habs jetz auf meinem iTouch 3G ausprobiert. Super App (Cydia), kostenlos, verbraucht wirklich kaum ressourcen (allerdings natürlich mehr RAM, je mehr Apps laufen), ruckelt kein bisschen, und ist super konfigurierbar. Und besser aussehn als das von Apple vorgestellte Modell tuts sowieso (Programmvorschau wie bei webOS). Es macht echt Bock Doodle Jump mal kurz anzuhalten, im Musikplayer den song zu wechseln und dann schnell in Fotos das Foto seiner süßen anzugucken, um sich dann wieder dem Gehüpfe zu widmen. Kanns nur empfehlen!:-D
 

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
Auf so ein Update habe ich schon lange gewartet!:D
Jetzt darf mein iPod Touch (erster Generation!:cool:) langsam seinen Ruhestand eintreten und den Dock neben dem neuen (hoffentlich aluminium) iPhone schmücken:p
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
also. ich als 3G besitzer werde auf jedenfall auch updaten- aber erst, wenns einen jailbreak gibt.
auf sachen wie 5 icon dock, biteSMS, Cycorder und AppSync will ich nicht verzichten.
ansonsten ist das eigentlich echt super geworden das gesamtpaket.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Sauerei - mein 3G wird Multitasking somit nicht unterstützen und das bei einem etwas über 2 Jahre alten Gerät. Ich finde das sagen wir mal etwas befremdlich.

Ach was, mein 3G unterstützt ja auch keine Kamerafunktion, obwohl es technisch ohne Weiteres möglich wäre. So ist das nun mal bei Apple... der Kunde ist nicht König, sondern Melkkuh. Du willst Multitasking, dann kauf dir gefälligst ein neues iPhone! :(
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Multitasking im 3G ist wirklich keine gute Idee - nicht wegen der Performance, sondern wegen dem RAM. Ist ja jetzt schon so, dass einige APPs nach einem Reset besser laufen - warum? Weil iPod und Safari dann nicht im Hintergrund schmachten.

Die Art und Weise, wie Apple das Multitasking realisieren will, empfinde ich als durchdacht - auf einem embedded Device müssen Ressourcen geschont werden - das hat deutlich mehr Hand und Fuß, als einfach nur eine APP aus dem Screen zu schieben aber ansonsten die vollen Ressourcen zuzuteilen. Enttäuschend ist eigentlich nur, dass Apple so viele Jahre für diese "Innovation" gebraucht hat.

Folders, Unified Mailbox, Attachments in APPs öffnen - naja, das sind für mich Selbstverständlichkeiten.

Was überall anscheinend untergegangen ist: Es kommt nun Kalender-Access - mit anderen Worten - endlich die Aussicht auf professionelle PIM Lösungen ohne Google Calendar Sync Hacks. Der iPhone Kalender ist ein peinlicher Witz verglichen mit der Konkurrenz (zB Pocket Informant auf anderen Plattformen).

Alles in allem ein rundes Update, mit dem Apple einige Scharten auswetzt.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich finds GEIL! Das ganze OS 4 ist der Burner!!!

Bin echt gespannt... Natürlich hoffe ich erstmal darauf, dass es für das neue iPhone dann im Sommer so eine Option gibt, das schon früher zu kaufen. Mein Vertrag läuft erst im Sommer des nächsten Jahres aus.... Somit kein Multitasking für mich :(
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228


wow! dafür haben die über drei Jahre benötigt! Respekt. Ich wäre davon ausgegangen, dass Apple konsequenter ist bzw. das gar nicht mehr implementiert. Da sind dann Millionen, nein, Milliarden von Dollar an Entwicklungskosten reingeflossen.

Ist schon lustig wie sich einige die OS-Updates bejubeln. Leute! Erst bauen sie Sachen absichtlich nicht rein, die bei jedem anderen Hersteller mehr oder weniger standard sind und dann wird das auch noch zeitunangemessener Nachlieferung auch noch als Revolution bejubelt. Klar HTC z.B. hat keine so umfangreichen Updates, unterstützt ja alles mehr oder weniger schon von Anfang an. Schon sehr interessant. Ich verwette meinen A****, dass Apple die Flashunterstützung in den nächsten Jahren nachliefern wird (wenns dann wirklich nicht mehr benötigt wird). Dauert denk ich noch zwei bis drei Jahre. Ich seh schon Jobs DIE Revolution auf dem iPad/iPhone/iEi vorstellen - FLASH! [mit der passenden Themesoundtrack von Flash Gordon: "FLASHH ---a-haaaa"].

Wie wärs mal mit einer Aktion (Sozial Network): No Flash - No iPad

---
Apple - die wohl mit Absatand um Lichtjahre überschätzteste Klitsche der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Sauerei - mein 3G wird Multitasking somit nicht unterstützen und das bei einem etwas über 2 Jahre alten Gerät. Ich finde das sagen wir mal etwas befremdlich.

Dann hau dir einfach den Backgrounder drauf, der tuts beim 3G alle mal.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Haha was soll ich dazu noch sagen? Ich finde es bescheiden, dass Apple mir als 3G Nutzer vorschreiben will ob mein Handy genug Ram hat für Multitasking oder nicht. Jetzt bin ich doch wieder auf ein Jailbreak angewiesen. Und der 5-fach digitale Zoom ist ja auch mal ein super Witz, die Bilder sind ohne Zoom schon sehr dürftig...

Nicht falsch verstehen, ich mag mein 3G und bin "Apple-Fan", aber was sie zur Zeit machen finde ich nicht gut.

Werde mir dann wohl doch das neue holen müssen im Sommer...
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Ich finde die bekannten Funktionen des neuen OS sehr gelungen (nja gut, über iAd kann man sich streiten ;)). Zum Glück habe ich den neuen iPod touch und kann deshalb auch Muktitasking benutzen.

Auch das man den Homescreen jetzt endlich verändern kann und es eine Ordner Funktion gibt finde ich sehr gut.



Klar ist es jetzt für viele bescheiden, die ein iPhone 3g oder einen iPod touch 2g haben, aber Apple ist und bleibt eine Firma die Gewinn machen will. Tja, das Leben ist hart....

@ Apfeltalk Redaktion:

Ich fande euren Ticker mal wieder sehr gut, nur leider wart ihr etwas langsamer als engadget.

MfG
N4bSt3R
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Und immer noch keine Spur von S/MIME… oder habe ich das übersehen?
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Ich fande euren Ticker mal wieder sehr gut, nur leider wart ihr etwas langsamer als engadget.
N4bSt3R
Leider hat Apfeltalk keinen Mann vor ort, daher können sie auch nur auf Quellen wie Engadget oder Gizmodo zurückgreifen. Anschließend müssen sie den Text auch noch übersetzen.
Dementsprechend sind sie schon so schnell wie möglich...wenn man es schneller will, muss man sich wohl mit den englischen Tickern zufriedengeben.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ Apfeltalk Redaktion:

Ich fande euren Ticker mal wieder sehr gut, nur leider wart ihr etwas langsamer als engadget.

MfG
N4bSt3R

Du Held, schau doch mal woher manche der Bilder stammen, vielleicht kommt es dir dann von selber. ;)
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Sauerei - mein 3G wird Multitasking somit nicht unterstützen und das bei einem etwas über 2 Jahre alten Gerät. Ich finde das sagen wir mal etwas befremdlich.
Wenn du das iPhone damals direkt gekauft hast, läuft dein Vertrag vermutlich genau dann aus, wenn es neue iPhones und das neue OS gibt.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Das iPhone 3G und der Touch 2G ist einfach zu langsam...

genau - deswegen funktioniert das auch bei mir mit jailbreak schon seit der ersten version mit dem multitasking ...

totaler unsinn - apple will schnelle, bessere und neue geräte verkaufen ende aus, nen anderen grund gibts da als erklärung nicht ... einheitliche basis für spiele und was weiss ich für zeugs - da muss man dann auch mal hardware serien schneller abschiessen ...

und dieser ewige vergleich: bei anderen kannst du froh sein bla blubb ... bei anderen ists so, dass es major updates gibt, die irgendwann natürlich nicht mehr getragen können werden, aber minorupdates so wie apple sie rausschiesst, das hat nix mit grossen updates zu tun in meinen augen wie zB bei windows mobile o.a.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar