• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone OS 4: Editierbares Wörterbuch

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich denke hier geht es nur ums Wörterbuch an sich, nicht die Tippmethode T9 ;)

Soll also heißen, dass das iPhone auch umgangssprachliche, bzw. moderne Wörter von Haus aus kennt und da nicht nur Wörter eingespeichert sind die im Duden stehen.

Am besten wären sowieso mehrere Wörterbücher, die sich von App zu App austauschen lassen. Wenn ich ne Mail oder nen Forenbeitrag schreibe, brauche ich eine andere Rechtschreibkorrektur als im Instant Messenger.
 

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Bei mir gehts nicht

Ich habe versucht bei meinem 3GS das User Dictionary aufzurufen, aber der Link dazu fehlt! Im Tastaturen-Menü gibt es ihn nicht. Die im Netz empfohlenen Tricks (Wörterbuch zurücksetzen und 2. Tastatur anlegen) haben nicht geholfen. Hatte einer von Euch das gleiche Problem und hats behoben bekommen?
 

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Ich habe versucht bei meinem 3GS das User Dictionary aufzurufen, aber der Link dazu fehlt! Im Tastaturen-Menü gibt es ihn nicht. Die im Netz empfohlenen Tricks (Wörterbuch zurücksetzen und 2. Tastatur anlegen) haben nicht geholfen. Hatte einer von Euch das gleiche Problem und hats behoben bekommen?

Hab jetzt noch etwas rausgefunden. Wählt man eine japanische Tastatur aus, dann kommt das entsprechende Feld... strange! Soll das so sein?