• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS 3.1 Beta 2 verbietet eigenmächtiges Tethering

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Schade natürlich für die die bereits einen Neuvertrag abgeschlossen oder einen alten vhaben - für mich wirds auch weiterhin heißen iPhone gern, aber ohne T-Mobile...
 

Hauptstadtapfel

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
4
Ich schließe mich der Meinung an das T-Mobile eigentlich nur ne Chance hat Kunden für die Tethering-Option zu gewinnen wenn das monatliche Datenvolumen erhöht wird. Für Kunden mit 300MB im Monat ist diese Option eigentlich sinnlos...

Auch wenn ich schon überlegt habe in einen der neuen Verträge zu wechseln (mehr Freiminuten,MMS), behalte ich bis September meinen Complete M 1. Generation und warte ab...
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Heute wurde Beta 2 von 3.1 zur Verfügung gestellt (nur für Entwickler). Dauert wohl noch ein wenig... Bei der 3.0 gabs insgesamt 5 Betas.

Bei der 3.0 waren aber auch massig neue Features dabei. Die 3.1 ist eine reine Bug-Fix Version und 'Tethering Kastration' ^^ - ich vermute sie kommt noch im Juli.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
o2 stellt Kunden offiziell eine mobileconfig mit Profil zur Verfügung, obwohl sie das iPhone eigentlich nicht unterstützen. Aber ich denke, die wird mit 3.1 auch nutzlos sein...o_O
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Also wo hier eine verzerrung des Wettberwerbes vorliegt würde ich gerne mal näher erklärt bekommen von dir o_O.

Und wenn ich deine Signatur richtig sehe kommst du aus unserem Nachbarland Österreich und ihr lebt doch da im T-Mobile Paradies was die Preise angeht oder?


http://shop.t-mobile.at/00/1_1/a8957ae66e9749940396674a41b29e1b/10022/index.html?contractType=0

Was also den Call un Surf Europe angeht kommen mir hier die Tränen:-[

Wir in Österreich haben allgemein Vorteile beim iPhone kauf - mehrere Anbieter und... ENDGEILE Tarife im Vergleich zu Deutschland. Ich werde mir bald ein 3GS mit Team Orange 39 holen - macht 19,5€ Grundgebühr und das wars dann eigentlich so viele Freiminuten wie es da gibt!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Es gibt eine neue iTunes-Version (8.2.1) - ob die mit der 3.1-FW zusammenhängt (Tethering bzw. befürchtete Nutzung dieser ECID-Daten etc.)?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
was aber wiederum bedeutet, abhängiger von einem machbaren jailbreak zu sein …

So ist es. Außerdem war ich gerade froh, dass ich für meine Zwecke seit der 3.0 keinen Jailbreak mehr benötigt habe. Ich war (fast) immer zufrieden mit T-Mobile, aber so langsam fange ich mich auch an über diese Firma zu ärgern.o_O
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
iTunes 8.2.1 enthält verschiedene wichtige Fehlerbehebungen und behebt ein Problem bei der Verifizierung von Apple-Geräten.

Deutlicher geht es wohl nicht mehr...
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Liegt daran, dass niemand wechselt. ;)
Im Übrigen bin ich mit meinem Tarif zufrieden, also wayne.

Niemand wechselt? Sind ja schon fast alle unter 26 bei Swisscom, wer will/kann da noch wechseln?! Ich bin mit meinem Tarif auch zufrieden, ich meine, gratis ins eigene Netz und auf Festnetze zu telefonieren ist schon schmackhaft, wenn 80% aller Kollegen das gleiche Netz haben. Und Tethering ist ja auch nur ein Feauture, kein Must-have für mich, sondern lediglich Freude am iPhone.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Stellt eich mal vor, T-Mob würde Tethering kostenlos anbieten... Was glaubt ihr wie viele ihren "Haus-Internet"-Anschluss kündigen würden...
Bei einer Drosselung auf 64 KB/Sek nach 300 MB benutztem Datenvolumen? Meinst Du das Ernst? Timo Beil hat doch, im Gegensatz zu manch anderem internationalen Anbieter, doch extra diese Drosselung eingebaut, damit die Datennutzung nicht ausufert. Und das ist auch gut so. Ob ich die 300 MB nun mit dem iPhone oder meinem MacBook benutze, sollte Timo Beil doch egal sein.

Im Gegenteil bietet sich für Timo meiner Meinung nach die unschlagbare Möglichkeit, Kunden zurückzugewinnen. Ich bin z.B. Kunde bei Versatel (DSL 6000) und habe einen Complete 120-Vertrag abgeschlossen. Mit einem guten "all in One-Tarif", ggfs. auch in Kombination mit einem T-Online-DSL-Vertrag, könnte mich die Telekom als Kunden ganz haben. Ich könnte mir z.B. ein Tarif von 60 Euro vorstellen, welches einen DSL 6000-Anschluss mit Festnetzflatrate und 60 Inklusivminuten bei Timo Beil vorsieht, hinzu kommen 500 MB Datennuutzung unterwegs (mit anschließennder Drosselung).

Phil
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also ich habe früher mit meinem Vertrag der ersten Generation sehr selten die Möglichkeit genutzt, mit einer Multi-Sim und einem USB-Stick online zu gehen. Tethering ist natürlich komfortabler, weil ich den Stick zu Hause lassen kann, aber ich nutze das so selten, dass ich nicht bereit bin, dafür einen Aufpreis zu zahlen.

Mittlerweile habe ich zwar einen Vertrag der zweiten Generation, aber Multi-Sims sind ja wieder möglich, also werde ich die im Zweifel nutzen.

Und wenn jemand dieses Feature wirklich ausgiebig nutzen will, wäre meiner Meinung nach auch ein Aufpreis gerechtfertigt. Möglicherweise wird dadurch ja auch die Trafficbegrenzung erweitert. Momentan weiß das doch noch keiner, deswegen verstehe ich diese ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht. Wartet doch erstmal ab, bis die Details der Option öffentlich sind. Dann könnt ihr euch ja immer noch aufregen.
 

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
Im Gegenteil bietet sich für Timo meiner Meinung nach die unschlagbare Möglichkeit, Kunden zurückzugewinnen. Ich bin z.B. Kunde bei Versatel (DSL 6000) und habe einen Complete 120-Vertrag abgeschlossen. Mit einem guten "all in One-Tarif", ggfs. auch in Kombination mit einem T-Online-DSL-Vertrag, könnte mich die Telekom als Kunden ganz haben. Ich könnte mir z.B. ein Tarif von 60 Euro vorstellen, welches einen DSL 6000-Anschluss mit Festnetzflatrate und 60 Inklusivminuten bei Timo Beil vorsieht, hinzu kommen 500 MB Datennuutzung unterwegs (mit anschließennder Drosselung).
Ich finde, der Umkehrschluss sollte aber auch beachtet werden. Die sind ja nicht doof. Wenn Tethering ohne Aufpreis erlaubt wäre, würden sicherlich auch viele T-Home Kunden ihr Festnetz (inkl. DSL o.ä.) kündigen, da Sie im Endeffekt evtl. billiger wegkommen würden. Flat ins Festnetz, zu D1, dazu paar MB, die ich zusätzlich über mein Notebook verblasen kann und das Ganze für 60€. Was willste mehr?

Gruß
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich finde, der Umkehrschluss sollte aber auch beachtet werden. Die sind ja nicht doof. Wenn Tethering ohne Aufpreis erlaubt wäre, würden sicherlich auch viele T-Home Kunden ihr Festnetz (inkl. DSL o.ä.) kündigen, da Sie im Endeffekt evtl. billiger wegkommen würden. Flat ins Festnetz, zu D1, dazu paar MB, die ich zusätzlich über mein Notebook verblasen kann und das Ganze für 60€. Was willste mehr?
Wer meint, mit 64K auskommen zu können, dem soll es gegönnt sein. Und zu Hause kommen wohl nur die wenigsten mit dem nicht gedrosselten Datenvolumen aus. Der würde sowieso keinen DSL-Pauschalvertrag abschließen (wozu auch?)

Phil
 

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
Wer meint, mit 64K auskommen zu können, dem soll es gegönnt sein. Und zu Hause kommen wohl nur die wenigsten mit dem nicht gedrosselten Datenvolumen aus. Der würde sowieso keinen DSL-Pauschalvertrag abschließen (wozu auch?)

Phil
Wenn man nur surft, E-Mail checkt etc. reichen einem 1GB/Monat (im Bsp. Complete M) locker. Ist ja nicht jeder in Grauzonen untwegs ;). Und son Standard-DSL von T-Home kostet auch gleich mal eben ca. 30€. Die hätte man sich schon gespart.
 

OutOfTheWeb

Roter Delicious
Registriert
12.08.04
Beiträge
91
hab 2007 ein halbes jahr in der "mitte von niergendwo" gelebt. kein internetzugang. hab damals nur via ePlus BASE ins internet gekonnt. sprich rechner via bluetooth mit so nem komischen nokia verbunden und dann versucht zu surfen...naja emails lesen ging recht unproblematisch (solange ohne anhang haha), der rest war mies. bin froh, dass ich das theater nicht mehr habe...
seid doch froh, dass euer iphone funktioniert, ihr mit dem teil überall ins inernet könnt. und für die wirklich 'anspruchsvollen' sachen: benutzt den anschluss zuhause. immer dieses rumgejammer, früher oder später wirds schon noch inklusive sein, dann könnt ihr mit umts-speed überall mim laptop rumsurfen und dann drüber meckern, wie langsam magenta doch wieder ist...