• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.1 Beta 2 verbietet eigenmächtiges Tethering

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Schade schade - aber hey, wenn das Update nichts gescheites mitbringt, dann müsst ihr ja auch nicht updaten und somit bleibt ja alles beim Alten :)

P.S.: Was für Billighandys meinst du Mr. Uschi???

z.B. ein Samsung SGH 600 oder so änlich kann man schon für 80€ kaufen!
Oder das Sony Erricson W880i hat mein Cousin!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Da hast du schon recht aber Nokia Samsung Sony bringen ja jeden Monat neue Handys raus und da ist auch keine Tethering sperre drinn..
Und wieviele dieser Handys werden von ihren Besitzern zum Tethering benutzt? Frag doch mal in der Straßenbahn einen der Youngster, ob er einen Datentarif hat und ob er Tethering benutzt. Aber nicht zu nahe stehen, sonst bekommst Du eines auf die Nase wegen obszöner Angebote. :p
Die iPhone-Kunden sind eine ganz andere Liga, da haben 99% einen Datentarif, eine kostenpflichtige Option anzubieten lohnt sich doch für die Provider richtig.
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
lol der Hauptgrund wieso ich mir das iPhone gekauft habe war die Benutzung als UMTS-Modem. Und genau das wollen die jetzt zwangsweise beenden??? Tzzz... naja, ich werds wohl nicht updaten. Und wenn, dann komm ich an nen Jailbreak nicht mehr vorbei :(
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
... Und die Frage, wie T-Mobile es verhindert, dass ohne entsprechend-gebuchte Option via Tethering gesurft werden kann, scheint somit beantwortet.

... und bis OS 3.1 zur Verfügung steht schraubt T-Mobile an der Empfangsleistung (bis hin zum Netzverlust) rum, damit einem das Tethering momentan auch keinen Spass macht o_O ?!
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Die iPhone-Kunden sind eine ganz andere Liga, da haben 99% einen Datentarif, eine kostenpflichtige Option anzubieten lohnt sich doch für die Provider richtig.

Genau um das dreht es sich! Ich habe 2 iPhone Verträge zahle somit über 150€ im Monat und ich möchte gerne das auch auslasten. Tanke auch mein Auto voll und fahre damit bis der Tank fasst lehr ist...du verstehst was ich meine!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ist aber schon witzig, wie Apple seine Nutzer weiter und weiter und weiter gängelt, wie es ihnen passt.
Naja, wurscht. Solange das iPhone nicht frei erhältlich ist werde ich es eh nicht kaufen.Immer diese Bevormundung.
 

Winder

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
49
Also ich seh das ganze aus zwei Seiten. Zum Einen bin ich (fast) glücklicher iPhone Kunde und nutze z.Z. mit Freude die Tethering funktion.
Zum Anderen bin ich Telekom Mitarbeiter und kann auch diese Seite verstehen. Seht es doch mal so: Jeder Anbieter, egal von was Handyverträge, Autos etc...) versucht möglichst viel Gewinn zu machen um u.a. seine Mitarbeiter bezahlen zu können... Daran müsst ihr auch denken.

Stellt eich mal vor, T-Mob würde Tethering kostenlos anbieten... Was glaubt ihr wie viele ihren "Haus-Internet"-Anschluss kündigen würden...

Ich weiß, ich hätte das auch gerne und bin sicher kein wirklicher Freund von dem, was T-Mob macht, aber ich kann es zumindest verstehen...
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Da hast du schon recht aber Nokia Samsung Sony bringen ja jeden Monat neue Handys raus und da ist auch keine Tethering sperre drinn..

P.s. Das mit dem Uptade ist schon klar ;)

Die haben aber auch keine Exklusivverträge mit irgendwelchem Mobilfunkanbietern......
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Stellt eich mal vor, T-Mob würde Tethering kostenlos anbieten... Was glaubt ihr wie viele ihren "Haus-Internet"-Anschluss kündigen würden...
Naja, da der DSL-Anschluss von T-Online genauso maßlos überteuert ist wie die T-Mobile iPhone-Tarife, wäre ein kostenloses Tethering ein ganz nettes Entgegenkommen in Richtung akzeptabler Preis für Internet (aber natürlich immer noch eine Frechheit zu den Tarifen der restlichen Länder auf dieser Welt).
 

Fred44

Alkmene
Registriert
24.03.09
Beiträge
35
daher hat sich TM bisher auch nicht offiziell zu tethering geäussert. man läßt es einfach "verbieten". die auskünfte die man von mitarbeiter (TM) erhält, sind nichts, aber auch garnichts wert. die dinge werden OBEN entschieden und auf papier (AGB) niedergeschrieben.
alles andere ist bla bla. umsatz steht im vordergrund, der kunde kommt zu allerletzt.
es ging der "telekom" noch nie so gut.
 

Winder

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
49
Naja, da der DSL-Anschluss von T-Online genauso maßlos überteuert ist wie die T-Mobile iPhone-Tarife, wäre ein kostenloses Tethering ein ganz nettes Entgegenkommen in Richtung akzeptabler Preis für Internet (aber natürlich immer noch eine Frechheit zu den Tarifen der restlichen Länder auf dieser Welt).

Da gebe ich dir absolut recht... die Preise, welche die Telekom im allgemeinen hat sind wirklich nicht gerechtfertig (Zum Glück nur für "Nicht-Mitarbeiter" ;) ) Aber glaubt mir, es wird sich noch einges tun...
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Mac mit Iphone über wlan verbinden hat schon was, fällt das ewige anstöpseln mit USB weg.

Man hatte vor 3.0 auch kein Tethering. Was soll's

Glücklich ist derjenige, der noch den alten Complete Vertrag hat und die Multisim sein eigen nennt.
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Die haben aber auch keine Exklusivverträge mit irgendwelchem Mobilfunkanbietern......

Na klar haben die du hast blos nie darauf geachtet wie z.B. "Exclusiv nur bei Vodafone" und so werbe Sprüche kommen dann! Wie ist es den mit dem neuen Smartphone bei O2 das mit dem schnellstem Prozesor weiss nicht mehr wie das Ding heisst egal auch kann doch auch Thetering!
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Schon aber...mit den ganzen billig Handys geht es ja auch! Ich verstehe den ganzen Mist nicht da wird immer mehr für die Mobilität gemacht und im endefekt kann man doch nicht mobil sein...langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll!:mad:

Freunde.. bei aller Kritik .... Wacht auf !!!! es geht hier um Kohle machen und um nichts
anderes !!!!.. sei es bei Apple TMobile oder sonst irgend eine Bude

LePunsch
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Warum sollten sie auch Kohle verschenken. Wenn keiner Tethering bucht, verdienen sie auch nichts, ganz einfach.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Das ist doch Marktwirtschaft.
Keiner ist verpflichtet das Angebot anzunehmen.
Macht dies keiner, kann sich das Wirtschaftsunternehmen umstellen und dem Kunden was anderes anbieten - oder es lassen.
Auf jeden Fall muss es auf Profit ausgerichtet sein. Sonst kann es irgendwann nicht mehr überleben.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Finde es einfach eine frechheit für keine Mehrleistung Geld abzuknöpfen... und ich werde jetzt sozusagen gezwungen (ja ich weiß ich muss es ja nicht nutzen) mir einen UMTS Stick inkl. MultiSim zu KAUFEN! Mies Mies Mies