1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone OS 3.0 - Wieder neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 18.04.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die Beta-Versionen des kommenden iPhone-Betriebssystems werden in der Regel binnen kürzester Zeit in alle Einzelteile zerlegt um zu sehen, was neu ist. Auch die aktuellste Version wurde fachmännisch überprüft und neue Funktionen wurden entdeckt. So erhält der mobile Safari ein Upgrade, die Batterieanzeige wurde überdacht und vieles mehr wurde geprüft, verbessert oder erneuert.[/preview]

    Der Safari-Browser darf jetzt alle Webseiten am Stück schließen. Das ist besonders dann praktisch, wenn man auf eine neue Seite surfen will, aber schon etliche Fenster offen hat. Wer mit der aktuellen Lösung in diese Situation gerät, darf in der Seitenübersicht alle Seiten zunächst von Hand schließen.

    Was der Jailbreak und die damit verbundene Software 'BossPrefs' schon eine Weile können, wird das iPhone demnächst auch nativ unterstützen: Endlich wird es eine prozentuale Batterieanzeige geben, die dem User viel genauer vermitteln wird, wie es um den Ladezustand steht. Übrigens: Diese Funktion wurde aufgrund vieler Beschwerden aus dem Userlager eingebaut.

    Neben dem Einbau der Push-Funktion, welche als Ersatz für Hintergrundprozesse dienen soll, gibt es auch kleinere Verbesserungen am 'Altbewährten'. Die Podcast- und Musikwiedergabe erstrahlt mit einer neuen Bedienung und erlaubt es zum Beispiel, zu skippen oder vorzuspulen. Zugegeben, das ist nicht revolutionär, aber rundet das Gesamtpaket erfreulich ab.

    Ferner werden sich Nutzer der SMS-, E-Mail- und Notizblockfunktion freuen. Die Datenerkennung wurde signifikant verbessert und bietet nun eine nahezu vollständige Erkennung von Rufnummern, Adressen und URLs.

    Die Kollegen von 'Apple Insider' haben zu den neuen Funktionen die passenden Screenshots.
     

    Anhänge:

  2. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Eine stärkere Batterie wäre sehr dringend nötig.
    Das schließen aller Fenster bringt einen erheblichen Vorteil und die MMS und Notizblockfunktion ebenso!
    Hoffe da kommt noch einiges.
     
  3. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    Da wird doch nur die Anzeige verändert und nicht die Batterie oder?
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sehr schön!!:-D
    Wieder grandiose neue Features, die das iPhone sehr verbessern!

    Also 3.0 wird DEFINITIV der Hammer!
     
  6. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Kann mir das mal jemand erklären?
    Aus den Bildern von Apple Insider werd ich nicht schlau. Das Vorspulen sieht doch genau so aus wie jetzt auch, nur das der Button jetzt "leuchtet"?!
    Oder versteh ich da was falsch? Was ist daran neu?
     
  7. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Ja schon, aber trotzdem wäre eine neue Batterie nötig. Ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen neuen Stromfressenden Produkte da reinkommen und die Batteriekapazität nicht erhöht wird. Das iPhone hält ja ohnehin schon viel zu wenig...
     
  8. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Na Apple holt sich verdammt viele "Inspirationen" vom Jailbreak. Ich sehe aber schon Probleme mit der Rufnummernerkennung. Vielleicht wird er dann eine Reihenfolge von Zahlen sofort als Rufnummer erkannt. Dann werden wieder viele nach einem "Toggle" zum Abschalten rufen. Hoffentlich löst Apple dieses Problem einigermaßen gut
     
  9. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Na, was Du alles weißt ;)

    Mit Sicherheit wird's besser als die aktuelle Version.
    Noch interessanter wird die neue Hardware sein. Außerdem der Preis, den man (ohne Vertrag) zu bezahlen hat.
     
  10. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    super! ich freu mich drauf!

    release termin gibts noch nichts genaueres außer sommer 2009 oder?

    und wirds beim 3.0 update denn wieder so sein, dass es für iphone user kostenlos ist und nur die ipod touch user zahlen müssen?

    auf ne iPhone bin ich auch relativ gespannt, aber da ich mir erst vor ein paar Tage mein iPhone 3G geholt habe, werd ich vorerst sowieso nicht umsteigen was die Hardware angeht ;)
     
  11. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    eLmoh: ja
     
  12. pippo

    pippo Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    12
    Und ich werde wohl weiterhin vergeblich auf eine Suchfunktion in Safari warten :(
     
  13. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Eine besseren Akku würde ich besser finden, naja mal abwarten. Die neuen Funktionen sind nett. Ich bin gespannt. :innocent:
     
  14. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    es wäre auch nicht schöecht wenn man die schriftart ändern könnte bei notes.
    die schrift geht gar nicht
     
  15. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    Oh cool eine protzentanzeige beim akku
    Hab ich auch bei meinem alten handy >sehr nützlich
     
  16. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Wenn man beim Spulen den Finger auf dem Display nach oben oder unten bewegt, dann spult man jeweils mit einer anderen Geschwindigkeit. Beim Podcast hören kann man mit einen Tipp 30 Sekunden zurückspringen und die Abspielgeschwindigkeit ändern (wie man auf Screenshots von World of Apple sehen kann).
     
    #16 Deglibeis, 18.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.09
    axenon gefällt das.
  17. Ausn

    Ausn Macoun

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    122
    Und wann werde ich endlich an Geburtstage erinnert?
    Das frustriert doch, das das iPhone sowas nicht kann!
     
  18. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Mein iPhone hat mich gestern durch Gebimmel und Meldung an einen Geburtstag erinnert.

    Edit: gerade mal nachgesehen und der Geburtstag ist nicht im "Geburtstags Kalender" sondern als eigenes Ereignis eingetragen
     
  19. slaya23

    slaya23 Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    566
    Bin mal gespannt was es in der neuen Firmware für versteckte Features gibt.
    Zum Beispiel wissen viele nicht, dass man mit einem "Doppelklick" auf die Hometaste wenn das iPhone verriegelt ist ein kleines iPod Steuermenü abruft. Das ganze geht auch wärend man in einem App ist. Sehr nützlich wenn man nicht immer dias Headset anhat.

    Hab neulich mit nem Kumpel telefoniert und mir wärend dem die Musik angestellt. Dann das iPhone verriegelt. Im Entriegelungsbildschirm (Ihr wisst schon ;) ) wurde dann das Cover angezeigt, allerdings hat oben und unten noch ein kleines Stück vom Foto des Anrufers rausgeschaut. Ist nicht schlimm aber passt nicht zum edlen Gerät. Wenn man dann den Doppelklick auf Home macht, erweitert sich dieser transparente Teil aber die iPod Bedienelemente kommen nicht :(
     
  20. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ich denke mal, in deinem Fall lag ein Fehler vor. Sodass es kein allgemeines Problem ist. Kommt schonmal vor ;)
     

Diese Seite empfehlen