• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0 - Wieder neue Funktionen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Beta-Versionen des kommenden iPhone-Betriebssystems werden in der Regel binnen kürzester Zeit in alle Einzelteile zerlegt um zu sehen, was neu ist. Auch die aktuellste Version wurde fachmännisch überprüft und neue Funktionen wurden entdeckt. So erhält der mobile Safari ein Upgrade, die Batterieanzeige wurde überdacht und vieles mehr wurde geprüft, verbessert oder erneuert.[/preview]

Der Safari-Browser darf jetzt alle Webseiten am Stück schließen. Das ist besonders dann praktisch, wenn man auf eine neue Seite surfen will, aber schon etliche Fenster offen hat. Wer mit der aktuellen Lösung in diese Situation gerät, darf in der Seitenübersicht alle Seiten zunächst von Hand schließen.

Was der Jailbreak und die damit verbundene Software 'BossPrefs' schon eine Weile können, wird das iPhone demnächst auch nativ unterstützen: Endlich wird es eine prozentuale Batterieanzeige geben, die dem User viel genauer vermitteln wird, wie es um den Ladezustand steht. Übrigens: Diese Funktion wurde aufgrund vieler Beschwerden aus dem Userlager eingebaut.

Neben dem Einbau der Push-Funktion, welche als Ersatz für Hintergrundprozesse dienen soll, gibt es auch kleinere Verbesserungen am 'Altbewährten'. Die Podcast- und Musikwiedergabe erstrahlt mit einer neuen Bedienung und erlaubt es zum Beispiel, zu skippen oder vorzuspulen. Zugegeben, das ist nicht revolutionär, aber rundet das Gesamtpaket erfreulich ab.

Ferner werden sich Nutzer der SMS-, E-Mail- und Notizblockfunktion freuen. Die Datenerkennung wurde signifikant verbessert und bietet nun eine nahezu vollständige Erkennung von Rufnummern, Adressen und URLs.

Die Kollegen von 'Apple Insider' haben zu den neuen Funktionen die passenden Screenshots.
 

Anhänge

  • iphone-note.jpg
    iphone-note.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 220

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Eine stärkere Batterie wäre sehr dringend nötig.
Das schließen aller Fenster bringt einen erheblichen Vorteil und die MMS und Notizblockfunktion ebenso!
Hoffe da kommt noch einiges.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sehr schön!!:-D
Wieder grandiose neue Features, die das iPhone sehr verbessern!

Also 3.0 wird DEFINITIV der Hammer!
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Die Podcast- und Musikwiedergabe erstrahlt mit einer neuen Bedienung und erlaubt es zum Beispiel, zu skippen oder vorzuspulen.

Kann mir das mal jemand erklären?
Aus den Bildern von Apple Insider werd ich nicht schlau. Das Vorspulen sieht doch genau so aus wie jetzt auch, nur das der Button jetzt "leuchtet"?!
Oder versteh ich da was falsch? Was ist daran neu?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Da wird doch nur die Anzeige verändert und nicht die Batterie oder?

Ja schon, aber trotzdem wäre eine neue Batterie nötig. Ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen neuen Stromfressenden Produkte da reinkommen und die Batteriekapazität nicht erhöht wird. Das iPhone hält ja ohnehin schon viel zu wenig...
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Na Apple holt sich verdammt viele "Inspirationen" vom Jailbreak. Ich sehe aber schon Probleme mit der Rufnummernerkennung. Vielleicht wird er dann eine Reihenfolge von Zahlen sofort als Rufnummer erkannt. Dann werden wieder viele nach einem "Toggle" zum Abschalten rufen. Hoffentlich löst Apple dieses Problem einigermaßen gut
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
super! ich freu mich drauf!

release termin gibts noch nichts genaueres außer sommer 2009 oder?

und wirds beim 3.0 update denn wieder so sein, dass es für iphone user kostenlos ist und nur die ipod touch user zahlen müssen?

auf ne iPhone bin ich auch relativ gespannt, aber da ich mir erst vor ein paar Tage mein iPhone 3G geholt habe, werd ich vorerst sowieso nicht umsteigen was die Hardware angeht ;)
 

pippo

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
12
Und ich werde wohl weiterhin vergeblich auf eine Suchfunktion in Safari warten :(
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Eine besseren Akku würde ich besser finden, naja mal abwarten. Die neuen Funktionen sind nett. Ich bin gespannt. :innocent:
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
es wäre auch nicht schöecht wenn man die schriftart ändern könnte bei notes.
die schrift geht gar nicht
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
Oh cool eine protzentanzeige beim akku
Hab ich auch bei meinem alten handy >sehr nützlich
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Aus den Bildern von Apple Insider werd ich nicht schlau. Das Vorspulen sieht doch genau so aus wie jetzt auch, nur das der Button jetzt "leuchtet"?!
Oder versteh ich da was falsch? Was ist daran neu?
Wenn man beim Spulen den Finger auf dem Display nach oben oder unten bewegt, dann spult man jeweils mit einer anderen Geschwindigkeit. Beim Podcast hören kann man mit einen Tipp 30 Sekunden zurückspringen und die Abspielgeschwindigkeit ändern (wie man auf Screenshots von World of Apple sehen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: axenon

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Und wann werde ich endlich an Geburtstage erinnert?
Das frustriert doch, das das iPhone sowas nicht kann!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Mein iPhone hat mich gestern durch Gebimmel und Meldung an einen Geburtstag erinnert.

Edit: gerade mal nachgesehen und der Geburtstag ist nicht im "Geburtstags Kalender" sondern als eigenes Ereignis eingetragen
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Bin mal gespannt was es in der neuen Firmware für versteckte Features gibt.
Zum Beispiel wissen viele nicht, dass man mit einem "Doppelklick" auf die Hometaste wenn das iPhone verriegelt ist ein kleines iPod Steuermenü abruft. Das ganze geht auch wärend man in einem App ist. Sehr nützlich wenn man nicht immer dias Headset anhat.

Hab neulich mit nem Kumpel telefoniert und mir wärend dem die Musik angestellt. Dann das iPhone verriegelt. Im Entriegelungsbildschirm (Ihr wisst schon ;) ) wurde dann das Cover angezeigt, allerdings hat oben und unten noch ein kleines Stück vom Foto des Anrufers rausgeschaut. Ist nicht schlimm aber passt nicht zum edlen Gerät. Wenn man dann den Doppelklick auf Home macht, erweitert sich dieser transparente Teil aber die iPod Bedienelemente kommen nicht :(
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Bin mal gespannt was es in der neuen Firmware für versteckte Features gibt.
Zum Beispiel wissen viele nicht, dass man mit einem "Doppelklick" auf die Hometaste wenn das iPhone verriegelt ist ein kleines iPod Steuermenü abruft. Das ganze geht auch wärend man in einem App ist. Sehr nützlich wenn man nicht immer dias Headset anhat.

Hab neulich mit nem Kumpel telefoniert und mir wärend dem die Musik angestellt. Dann das iPhone verriegelt. Im Entriegelungsbildschirm (Ihr wisst schon ;) ) wurde dann das Cover angezeigt, allerdings hat oben und unten noch ein kleines Stück vom Foto des Anrufers rausgeschaut. Ist nicht schlimm aber passt nicht zum edlen Gerät. Wenn man dann den Doppelklick auf Home macht, erweitert sich dieser transparente Teil aber die iPod Bedienelemente kommen nicht :(

Ich denke mal, in deinem Fall lag ein Fehler vor. Sodass es kein allgemeines Problem ist. Kommt schonmal vor ;)