1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone OS 2.0 mit Spotlight?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Eine stark vermisste Funktion auf dem iPhone ist eine Volltextsuche durch alle Inhalte auf dem Telefon, wie sie etwa bei dem BlackBerry verfügbar ist. Eventuell könnte sich das mit der im Juni kommenden Version 2.0 des Betriebssystems ändern: Aufmerksame Beobachter der Präsentation haben auf einem Foto eine kleine Lupe erkannt, die verdächtig dem Spotlight-Symbol ähnelt. Das deutet natürlich nicht direkt auf eine vollständige Spotlightintegration hin - vermutlich hätte Apple derartiges auch als komplett neue Funktion vorgestellt. Doch es kann als Indiz dafür genommen werden, dass Apple an einer Suche arbeitet - und vielleicht kann man im Juni wenigstens die Kontakte durchsuchen.

    via Blargkaboom
     

    Anhänge:

  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Na das hört sich doch mal gut an! Und das suchen in den Kontakten wird dann denke ich auf jeden Fall auch kommen! :D Hui, ich bin jetzt schon sehr gespannt auf 2.0 :p
     
  3. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    nicht schlecht, wenn das dann auch noch in den ipod touch kommt dann bin ich auch froh
     
  4. sampark22

    sampark22 Boskoop

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    41
    damit wären sicherlich viele User begeistert, so dass man wie in alten Zeiten bei einem Nokia, sehr schnell gesuchte Kontakte wieder findet.
     
  5. WiikCore

    WiikCore Auralia

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    197
    Ist mit dem 2.0 eigentlich auf jeden Fall nur eine Softwareaktualisierung für das iPhone gemeint, oder kann es auch zu einem iPhone 2 zu dem Zeitpunkt schon kommen? Weil 1 Jahr wäre verdammt kurz für das iPhone. Bin nämlich am überlegen ob ich mir nun noch eins zu legen soll, oder noch bis Mitte Juni warten soll.... hmm.. :p
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Fände ich vor allem für den iPod-Teil sehr praktisch. Gerade wenn man schon eine Tastatur hat, ist es doch sehr ärgerlich, dass es nicht wie schon bei den letzten "normalen" iPods immer eine Eingabemöglichkeit gibt, um blitzschnell ein Lied zu finden.
     
  7. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    wäre eine tolle sache wenn das kommen würde.
    hoffen wir mal.

    gruß
    christoph
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ... eventuell schon woanders beantwortet, aber trotzdem, weil wir gerade dabei sind.
    Gibt es Neues zum Thema Copy-Paste?
     
    AgentSmith gefällt das.
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Der war gut!
     
  10. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ist mir da was entgangen - sorry :-c
     
  11. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Kontakte durchsuchen?
    Was ist so schlimm auf das "M" für "Müller" zu scrollen.
    Da ist es doch aufwendiger "Müller" einzugeben oder nicht?
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kommt wohl auf die Anzahl der Kontakte und deren Namenskomplexität an. [​IMG]
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Nix ist daran schlimm, aber eventuell arbeitet Herr Müller in der Firma Schulz, die würde man eventuell gerne finden, weil man vergessen hat, wer der Sachbearbeiter war. eben der Herr Müller ;)
     
  14. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    spotlight aufm iPhone.......ein Traum :)
     
  15. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Vorallem für Musik ist das das Beste was man haben kann um schnell ein Lied zu finden!!!
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das wäre geil!

    Da waren überhaupt ein paar neue Sachen...auch ein neues ICON für den iTunes Music Store...
     
  17. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wundert mich so wie so, da die anderen iPods alle eine Suchfunktion haben!
     
  18. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434

    da war wohl jemand verwirrt und hat das feature beim itouch und iphone weggelassen... und bei den anderen rein gehauen... ^^
     
  19. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    Hoffentlich wird 2.0 schnell jailbroken...
     
  20. naturalbornedge

    naturalbornedge Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    530
    und natürlich unlocked...
     

Diese Seite empfehlen