iPhone OS 2.0 mit Spotlight?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Eine stark vermisste Funktion auf dem iPhone ist eine Volltextsuche durch alle Inhalte auf dem Telefon, wie sie etwa bei dem BlackBerry verfügbar ist. Eventuell könnte sich das mit der im Juni kommenden Version 2.0 des Betriebssystems ändern: Aufmerksame Beobachter der Präsentation haben auf einem Foto eine kleine Lupe erkannt, die verdächtig dem Spotlight-Symbol ähnelt. Das deutet natürlich nicht direkt auf eine vollständige Spotlightintegration hin - vermutlich hätte Apple derartiges auch als komplett neue Funktion vorgestellt. Doch es kann als Indiz dafür genommen werden, dass Apple an einer Suche arbeitet - und vielleicht kann man im Juni wenigstens die Kontakte durchsuchen.

via Blargkaboom
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 978

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Na das hört sich doch mal gut an! Und das suchen in den Kontakten wird dann denke ich auf jeden Fall auch kommen! :D Hui, ich bin jetzt schon sehr gespannt auf 2.0 :p
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
nicht schlecht, wenn das dann auch noch in den ipod touch kommt dann bin ich auch froh
 

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
damit wären sicherlich viele User begeistert, so dass man wie in alten Zeiten bei einem Nokia, sehr schnell gesuchte Kontakte wieder findet.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Ist mit dem 2.0 eigentlich auf jeden Fall nur eine Softwareaktualisierung für das iPhone gemeint, oder kann es auch zu einem iPhone 2 zu dem Zeitpunkt schon kommen? Weil 1 Jahr wäre verdammt kurz für das iPhone. Bin nämlich am überlegen ob ich mir nun noch eins zu legen soll, oder noch bis Mitte Juni warten soll.... hmm.. :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Fände ich vor allem für den iPod-Teil sehr praktisch. Gerade wenn man schon eine Tastatur hat, ist es doch sehr ärgerlich, dass es nicht wie schon bei den letzten "normalen" iPods immer eine Eingabemöglichkeit gibt, um blitzschnell ein Lied zu finden.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
wäre eine tolle sache wenn das kommen würde.
hoffen wir mal.

gruß
christoph
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... eventuell schon woanders beantwortet, aber trotzdem, weil wir gerade dabei sind.
Gibt es Neues zum Thema Copy-Paste?
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Kontakte durchsuchen?
Was ist so schlimm auf das "M" für "Müller" zu scrollen.
Da ist es doch aufwendiger "Müller" einzugeben oder nicht?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kommt wohl auf die Anzahl der Kontakte und deren Namenskomplexität an.
biggrin.gif
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Kontakte durchsuchen?
Was ist so schlimm auf das "M" für "Müller" zu scrollen.
Da ist es doch aufwendiger "Müller" einzugeben oder nicht?

Nix ist daran schlimm, aber eventuell arbeitet Herr Müller in der Firma Schulz, die würde man eventuell gerne finden, weil man vergessen hat, wer der Sachbearbeiter war. eben der Herr Müller ;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Vorallem für Musik ist das das Beste was man haben kann um schnell ein Lied zu finden!!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das wäre geil!

Da waren überhaupt ein paar neue Sachen...auch ein neues ICON für den iTunes Music Store...