• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Ortung im Ausland nicht möglich

CR-Z

Königsapfel
Ist denn die Travel&Surf-Option im Vertrag aktiviert? Dann musst Du nur im WLAN die Telekom-App "Online Manager" herunter laden und dort ein Daten-Paket aktivieren, dann sollten auch die mobilen Daten im Ausland funktionieren.

DerTitan

Granny Smith
Alles aktiviert und mit der Telekom auch abgestimmt.

Mitglied 105235

Gast
In Ungarn müsste T-Mobile Hu oben stehen, war erst in Sommer dort und hatte überwiegend LTE sogar.

ImageUploadedByApfeltalk1447219209.971395.jpg
So sind meine Einstellung aber die sind bei dir ja auch so.

DerTitan

Granny Smith
Danke! Ja, die Einstellungen sind exakt so. Bzgl des Providers warte ich gerade noch auf Rückmeldung.

DerTitan

Granny Smith
Das Rätsel der SMS ist gelöst. Entweder eines der letzen iOS Updates oder ein Update der Telekom haben das SMS Center "gelöscht", dann kann das natürlich nicht gehen. Es muss seit August passiert sein.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Was ist das SMS Center?
Und wenn das eine App der Telekom ist, meinst du nicht das wäre eine Info gewesen, die du uns etwas früher hättest geben können?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Das ist der "DNS-Server" für SMS.
Sowas kennt die Jugend überhaupt nicht mehr. ;)

Hier haben dann aber die Telekomiker geschlafen. Die SMS-Zentrale sollte mit den Netzbetreibereinstellungen zusammen übertragen werden.

DerTitan

Granny Smith
Ja, das hätte ich auch erwartet. Vor allem bei einem iPhone, dass über einen T Mobile Vertrag gekauft wird. Sei es drum, ein Problem gelöst.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Hm, ich bin bestimmt nicht "die Jugend" (leider) sondern seit dem Erstverkaufstag des 3G dabei, aber von diesen SMS Center habe ich in all den Jahren noch nie gehört [emoji6]
Na egal, Hauptsache ein Problem gelöst... [emoji106]