• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ohne Notch - Spoiler bei Ted Lasso?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
iPhone-ohne-Notch-Ted-Lasso-700x399.jpg


Jan Gruber
Verrät uns Ted Lasso wie das kommende iPhone aussehen könnte? In der aktuellen Staffel findet sich dort ein iPhone ohne Notch.

Mit Ted Lasso ist Apple ein großer Hit für Apple TV+ gelungen, die Serie erfreut sich einer breiten Zuseherschaft. Ebenso konnte die Comedy-Umsetzung auch schon den ein oder anderen Preis einfahren. Jetzt sorgt die Serie auf anderen Wegen für Schlagzeilen.
iPhone ohne Notch bei Ted Lasso


In der aktuellen Folge von Ted Lasso sehen wir wie so oft einige Apple Geräte. Überraschend ist aber die Richmond-Eigentümerin Rebecca. In gleich zwei Szenen sehen wir ein iPhone, das wir so nicht kennen. Das Wallpaper ist bekannt - es fehlt aber die Notch.

Fehler, Gag oder tatsächlich ein Ausblick auf das iPhone 13? Was meint ihr? Lasst es uns im Forum wissen.

Coverbild via Slashgear

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
wäre cool. Keiner braucht eine Notch.
Irgendwie kann ich mir das im Moment aber weder Technisch - noch Design-Politisch tatächlich vorstellen.
Wenn's so wäre, wäre es natürlich der Hammer.
Endlich könnte wieder die Akkuladung in Prozent neben (oder im) Akku Symbol stehen.
Videos und Aps wären nicht mehr ausgeschnitten.
Aber auch: Das iPhone wäre von der Front her nicht mehr zu anderen Geräten unterscheidbar (deshalb auch meine Design-Bedenken...)
 
  • Like
Reaktionen: Romansun66

Mitglied 231919

Gast
Ich gehe auch von einer TV-Requisite aus. Ist mir auch schon anderweitig in Werbungen aufgefallen, dass da teilweise iPhones ohne Notch abgebildet sind.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Bei Werbungen kann ich mir vorstellen dass es „passiert“, bei DER Serie von Apple eher nicht (dann schon eher eine bewusste Platzierung um Diskussionen anzuheizen - egal ob das 13 eine Notch haben wird oder nicht).
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Keine Notch? Aber ein riesiger Buckel…

 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Keine Notch? Aber ein riesiger Buckel…


Finde ich garnicht schlecht.
Kippelende Buckel, 2erBuckel, 3erBuckel
Jetzt etwas größerer Buckel.
Buckel bleibt Buckel.

Hauptsache die Kameras werden besser.
Das ist für micht tatsächlich mittlerweile der einzige Kaufgrund für ein neues Phone.
Man hat immer eine bessere Kamera dabei...
(ok, beim 12er war auch noch das Ende des Runden-Klitischgen-Designis ein grund)

- wegen mir: Gerne größere Sensoren, und größere Optiken!!👍👍a:t
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Kamera Buckel?
Finde ich super das es die gibt!
Damit lassen sich bessere Kameras realisieren.
Im Alltag kippelt es ja nicht wenn man das iPhone Rückseitig auf den Tisch legt.
Der Gummie Bumber oder Hülle macht es ja wieder plan.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Buckel sind soweit ich weiss Absicht, damit man das Handy besser von ebenen Flächen aufheben kann.

Ich bin viel mehr gespannt auf den stärkeren Magneten. Würd mir gern das nächste holen um das 11er abzulösen, aber befürchte, dass ich dann mit dem Magnetimplantat im Ringfinger hängenbleibe :D
Beim 12er ist der Magnet schwach genug, dass ich das nicht grossartig spüre.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.061
Und mich stört die Notch nicht einmal... Finde die daneben platzierten Informationen ausreichend und dort oben auch gut aufgeräumt

@Carcharoth Ist doch praktisch - schützt vor Stürzen :D.
 
  • Like
Reaktionen: jack_pott und Yiruma